Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 05-22-2007, 06:55 PM
ninenine_zoe ninenine_zoe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 658
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt PRFELOP

[ QUOTE ]

Für eine Raise auf $6 spricht, dass wir den Gegner isolieren und zunächst die Initiative übernehmen. Die Hand ist danach jedoch nicht leicht zu spielen und leidet unter reverse-implied Odds.


[/ QUOTE ]
wow. 88 leidet bestimmt nicht unter reverse implied odds und ist postflop sehr leicht zu spielen [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
mit der beschreibung des loosen postflop spiels am tisch ist dies ein klarer call for setvalue.
dagegen spricht nur, dass der raiser und hero über 300 BB deep sind und es schwieriger wird den stack in die mitte zu schieben, ohne massiv zu overbetten, falls man trifft. jedoch ist es bei der beschreibung der tischdynamik unwahrscheinlich, dass ein reraise auf 6-7$ den pot preflop gewinnt oder man den raiser isoliert ---> also call.

[ QUOTE ]
Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $97.75
UTG+1: $191.65
CO: $60.85
Hero: $170.24
SB: $24.25
BB: $39.35

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 8 8
UTG folds, UTG+1 raises to $2, CO folds, Hero calls, SB calls, BB folds.

Flop: 8 A 5 ($6.5, 3 players)
SB checks, UTG+1 bets $7, Hero ?

[/ QUOTE ]
ganz klarer und einfacher raise. falls utg kein as hat wird er dich eh nicht ausbezahlen. desweiteren würde ein turnraise viel mehr stärke signalisieren als ein flop raise und ein guter spieler würde den turn bet/folden oder ein as eventuell check/callen, da keine offensichtlichen draws vorhanden sind. aug jeden fakll denke ich nicht, dass UTG sich mit einer 1 pair hand nach dem turn 340BB deep stacken lassen sollte.

raise flop auf 21-25$ und hoffe er hat ein starkes as. ich denke diese höhe ist ganz gut damit sich die 170 auf 2-23-42-103 aufteilen lassen.
Reply With Quote
  #12  
Old 05-23-2007, 02:28 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt PRFELOP

8-8 lässt sich sehr leicht spielen, wenn du jedesmal brav gegen Overcards auf dem Flop foldest, insoweit gebe ich dir Recht. Nur das spricht eben nicht für eine pre-flop Raise, weil die Wahrscheinlichkeit für einen günstigen Flop gering ist. Soviel dazu...

Auf dem Flop haben wir in dieser Hand ein Problem: Unser Gegner hat bestenfalls Top Pair und wird sich damit aufgrund des Potvolumens kaum stacken lassen. Wie bringen wir ihn dazu, möglichst viel Geld auf sein Pair zu setzen?

A. All-in
B. Potsize Raise
C. Min-Raise
D. Call

Ich gebe zurück ins Studio [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #13  
Old 05-23-2007, 01:29 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt TURN

Es geht also weiter mit dem Turn. Den Flop-Bet habe ich gecallt, so wie es die meisten auch vorgeschlagen haben.

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $97.75
UTG+1: $191.65
CO: $60.85
Hero: $170.24
SB: $24.25
BB: $39.35

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">UTG+1 raises to $2</font>, CO folds, Hero calls, SB calls, BB folds.

Flop: 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($6.5, 3 players)
SB checks, <font color="#cc0000">UTG+1 bets $7</font>, Hero calls, SB folds.

Turn: 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ($20.5, 2 players)
<font color="#cc0000">UTG+1 bets $7</font>, Hero ?.

Reads: UTG+1 ist ein Multi-Tabling-Regular, eher einer der wenigen einigermaßen guten Spieler auf dem Level. Es gab in den letzten 2-3 Runden mehrere heftige all-ins mit einem ziemlich loosen Spiel von allen Beteiligten am Tisch. UTG+1 hat die letzten 5 Hände in Folge geraist und sieht mich als TAG. Vermutlich hat er auch brauchbare und aktuelle PT-Stats über mich.
Reply With Quote
  #14  
Old 05-23-2007, 01:49 PM
shadyyy shadyyy is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 16
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP

Call imho. gegen nen Raise schmeißt er direkt und durch den Call siehts wenigstens noch wie nen schwaches Ass unsererseits aus.

€: Andererseits..wenn der Tisch wirklich so wild war, ist Call/Call Action schon auffällig. kA ob er dann noch irgendwas investiert. bin mir deshalb nicht mehr so sicher wegen Call...
Reply With Quote
  #15  
Old 05-23-2007, 02:40 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP

Ich würde auf den maximalen Betrag, den UTG+1 mit AK callen würde, raisen, also ca. 25-30 Dollar.
Reply With Quote
  #16  
Old 05-23-2007, 02:53 PM
PeterPlan PeterPlan is offline
Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 34
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP

Call mag ich hier garnicht. Denke wir sind an dem Punkt angelangt, wio wir den Pot aufblaehen wollen um uns auch am River anstaendig auszahlen zu lassen. Schlage nen Raise auf ca. 18$ vor. Bin limit Spieler und koennte mit der groesse des Raises daneben liegen, aber mein allgemeiner Pokerverstand sagt mir, dass wir hier raisen muessen.
Reply With Quote
  #17  
Old 05-23-2007, 03:42 PM
PeterPlan PeterPlan is offline
Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 34
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP

[ QUOTE ]
Ich würde auf den maximalen Betrag, den UTG+1 mit AK callen würde, raisen, also ca. 25-30 Dollar.

[/ QUOTE ]

Davon abgesehen ob der Betrag nun gut ist oder nicht denke ich, dass du hier einen schweren Denkfehler begehst. Die groesse des Raises darf sich nicht an der Hand, die uns maximal auszahlen wuerde orientieren, sondern an seiner Range in diesem Spot. In diesem Fall sind es vermutlich AK-AT die Haende von denen wir Value extrahieren wollen.
Reply With Quote
  #18  
Old 05-23-2007, 05:54 PM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP

Ich denke auch, hier sollte man den Pot gross machen, damit man am River auch noch ordentlich value bekommt. Wuerden wir hier nur callen, waere der Pot 35$ gross. Am River wird UTG+1 vllt 15-20 betten und wohl auf einen raise folden, wenn er ueber unsere line nachdenkt.

Raisen wir hier auf etwa 20, wird sich UTG+1 nicht mit AK verabschieden. So ist der Pot schon 60$ und UTG+1 wird am River mehr betten muessen (allein schon, um nicht rausgeblufft zu werden), sodass wir nen saftigen raise ansetzten koennen, wenn er nur checkt koennen wir eine 1/2 PSB machen, und bekommen so nochmal schoen Value, weil ich nicht denke, dass er hier mit AK folded.

Wahrscheinlich kommt aber eh alles anders, und er hat AA. Oder am River kommt noch ein A :P
Reply With Quote
  #19  
Old 05-24-2007, 02:56 AM
iceman2k iceman2k is offline
Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 36
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP

der pot muss grösser werden. ich bette hier $17, um es wie einen semibluff oder protect aussehen zu lassen. wenn eins von beidem beim gegner liegt, wird er bezahlen. je nach rivercard ist er dort dann auch noch eher bereit zu shoven.
Reply With Quote
  #20  
Old 05-24-2007, 04:39 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP

Versetz dich mal in die Position des Gegners. Er bettet potsize auf dem Flop und wird "nur" gecallt, obwohl noch ein dritter Spieler agieren kann. Das sieht gefährlich aus, deshalb auch die ängstliche half-pot Bet auf dem Turn. Wenn jetzt auf einmal ein grosser Pot aufgebaut werden soll, kann er da überhaupt noch mitziehen? Vielleicht gerade noch mit AK, aber was ist, wenn er AJ oder AT hat?

Ich glaube nicht, dass er sich hier mit Top Pair/weak Kicker stacken lässt. Aber weil er weiss, dass wir das auch wissen, könnte ein Bluff auf einmal interessant werden. Davor hat er Angst.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:57 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.