Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-07-2007, 05:21 PM
LMON LMON is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 86
Default NL200; shove for split pot callen ?

villain: 20.53/13.53/2.16/24.31 über 872 Hände

Prima Network No-Limit Hold'em, $2.00 BB (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Prima Network No-Limit Hold'em, $2.00 BB (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero ($208.02)
BB ($276.65)
UTG ($484.30)
Button ($197.10)

Preflop: Hero is SB with A[img]/images/graemlins/club.gif[/img], K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
<font color="#CC3333">UTG raises to $8</font>, Button calls $8, <font color="#CC3333">Hero raises to $34</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, UTG calls $26, Button calls $26.

Flop: ($104) 3[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
Hero checks, UTG checks, <font color="#CC3333">Button bets $33</font>, Hero calls $33, UTG folds.

Turn: ($170) A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, Button checks.

River: ($170) 4[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">Button bets $130.1 (All-In)</font>, Hero...

Ich weiß die Hand war scheiße gespielt, vor allen Dingen am turn, aber so wie ich sie gespielt habe, würdet ihr den river für ein split pot callen oder ist die Gefahr zu groß, dass villain hier eine 6 hat?
Hätte ich am flop betten sollen?
Reply With Quote
  #2  
Old 08-07-2007, 06:01 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL200; shove for split pot callen ?

Ich denke der Flop ist das wo du am ehesten schlecht spielst, aber auch nicht so richtig. ich habe nichts gegen c/f - zumindest einer der Gegner wird zumeist ein größeres Overpair haben und höchstwahrscheinlich nicht folden. Diesen kleinen Bet zu callen ist auch nicht zu falsch, du hast fast immer 10 outs wenn du zurückliegst und deine equity gegen Buttons Range sollte ca 30-35% betragen. C/r auf dem Flop ist vielleicht sexy aber auch meh weil UTG noch in den Hand ist.
Turn ist standard, wenn du setzt gibst du dem Gegner eine einfache Zeit eine Hand wie 88 zu folden. River sucks, aber ich denke du bist hier fast nie (außer gegen eine merkwürdig gespielte 66 hinten).
Reply With Quote
  #3  
Old 08-07-2007, 08:19 PM
peyote peyote is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: Bat Country
Posts: 163
Default Re: NL200; shove for split pot callen ?

[ QUOTE ]
(außer gegen eine merkwürdig gespielte 66 hinten).

[/ QUOTE ]

Hmmm, ich finde die Hand schreit von Anfang bis Ende nach 66.
Und den Turn würd ich auch pushen, weil wir keine Position haben. Pockets checken hier doch meistens behind... Was hat man davon?
Reply With Quote
  #4  
Old 08-08-2007, 02:20 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL200; shove for split pot callen ?

Der Flop ist entscheidend. Je nach Gegenern und Historie ist das ein Push oder ein Check-Raise. Den Call des Flop Bets finde ich unterirdisch, weil sofort klar ist, was Du hast! KK oder QQ könnte so niemals spielen, weil man damit einer Ax-Hand keine Outs für die Straße geben möchte. Villain weiß doch jetzt, dass Du fast sicher Ax hast, transparenter gehz nicht mehr.

Der Flop-Check bei 3 Spielern in der Hand ist ganz ok, aber danach würde ich niemals einem Villain erlauben, 1/3 des Pots in meinen Reraise zu betten, schon aus Imagegründen nicht. Du hast meistens 10 outs, ich würde den Flop pushen. Es stellt sich schon die Frage, mit welcher Hand Villain den Push callen will. Und das ist entscheidend, die Hand muss unbedingt so gespielt werden, dass Villain totalen Stress kriegt. Will er mit 99-QQ den Reraise callen? Falls ja, so trifft er immer eine Fehlentscheidung, denn Deine Reraising-Range im Flop sollte im Bereich von KK+, AK sein, dagegen schneiden alle Paare 99-QQ schlecht ab. Die Equity für Villain liegt bestenfalls bei 40% gegen 60%. Falls er JJ oder TT hat und auch noch QQ Deiner Range zuordnet, sinkt sie sogar auf 35% zu 65%.
Reply With Quote
  #5  
Old 08-08-2007, 07:13 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL200; shove for split pot callen ?

Am Flop musst du entweder bet/fold oder c/f spielen. Dein c/C schreit einfach nach Ace high, deine implied odds sind null und du bekommst einfach nicht die richtigen odds für deinen Draw.

Am Turn musst du wiederrum ganz sicher betten, um draws zu chargen. Du bekommst von ner Hand wie 66-88 weder am Turn noch am River Value. Allerdings kann er hier sehr wohl ebenfalls ein As halten und den Flop nur gesemiblufft haben.
Also definitiv bet turn.

Am River zahlst du 130 um 85 zu gewinnen, das heißt er darf hier zu max. 35% eine Sechs halten. Mh... ich denke, ich würde callen.
Reply With Quote
  #6  
Old 08-08-2007, 08:42 AM
peyote peyote is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: Bat Country
Posts: 163
Default Re: NL200; shove for split pot callen ?

[ QUOTE ]
Am Flop musst du entweder bet/fold oder c/f spielen.

[/ QUOTE ]

Den Flop würde ich hier wohl auch c/f spielen. Aber wieso b/f? Wenn wir hier eine c-bet machen, müssen wir einen Shove doch auch callen. Bei einer PSB bekommen wir 1:6 odds und bei eine 3/4-Pot-Bet noch 1:4. Das kann man dann doch nicht folden, oder?
Reply With Quote
  #7  
Old 08-08-2007, 10:52 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL200; shove for split pot callen ?

Ich lasse mir ungern Pots abnehmen, schon garnicht von 1/3 bets. Stimme Eigenvalue eigentlich in allem zu...
Reply With Quote
  #8  
Old 08-08-2007, 11:52 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL200; shove for split pot callen ?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Am Flop musst du entweder bet/fold oder c/f spielen.

[/ QUOTE ]

Den Flop würde ich hier wohl auch c/f spielen. Aber wieso b/f? Wenn wir hier eine c-bet machen, müssen wir einen Shove doch auch callen. Bei einer PSB bekommen wir 1:6 odds und bei eine 3/4-Pot-Bet noch 1:4. Das kann man dann doch nicht folden, oder?

[/ QUOTE ]

Mh, okay, hast recht, hab die Stacksizes ganz schön verallt [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Dann müssen wir entweder ziemlich klein betten, um nen leichten fold zu haben oder ziemlich groß, um nen leichten Call zu haben oder einfach folden. Also 3/4 Potsize ist schonmal sehr eklig.
Ich würde glaube ich openpushen, wenn ich es mir nochmal so durch den kopf gehen lasse. Ein Checkraise hat bei ner normalen Betsize vom Button so ziemlich keine Foldequity, daher halte ich nen check mit der intention zu callen oder zu raisen für schlecht.Unser draw hat 0 implied odds.
Ich glaube auf die Buttonbet wirds ziemlich close, aber ein Fold sollte kein Fehler sein.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:01 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.