Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 09-25-2007, 05:06 AM
Brandtmann Brandtmann is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 13
Default Re: Varianz ? Pech ? oder einfach nur schlechtes Spiel ?

Hallo,

habe mal in 4 Monaten 1500Daollar erspielt und an einem Abend im Vollrausch mit Freunden verzockt.
Ich weiss: Dümmer als die Polizei erlaubt.

Aber stell Dir vor: Ich Poker nicht mehr mit Alkohol!

Gruss Torsten
Reply With Quote
  #12  
Old 09-25-2007, 09:26 AM
Parvex Parvex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: O\'beck City
Posts: 204
Default Re: Varianz ? Pech ? oder einfach nur schlechtes Spiel ?

[ QUOTE ]
Ohne genauere Informationen lässt sich dazu eigentlich nur wenig sagen. An Deiner Stelle würde ich hier einige Hände posten, in denen Du viel Geld verloren oder gewonnen hast, um Deine Strategie zu überprüfen.

[/ QUOTE ]
Reply With Quote
  #13  
Old 09-25-2007, 12:08 PM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Varianz ? Pech ? oder einfach nur schlechtes Spiel ?

1) Bin ich der einzige? Mit Sicherheit nicht.

2) Geht das jedem so? Weder das gewinnen noch das langsam gewinnen und verlieren geht jedem so. Insbesondere gewinnen, wenn man Deinen 10 Dollar Gewinn über 1800 Hände mal spaßeshalber als nachhaltig bezeichnet, nur ca. 15% der Spieler überhaupt beim pokern.

3) "hatte extremes Pech etc."
average

4) Liegt das im normalen Rahmen?
Die swings sprechen dafür, dass Du vergleichsweise wenig konservativ spielst - wenn Du die dazugehörigen swings nicht magst, wäre ein tighterer Ansatz mal in Erwägung zu ziehen.

5) Wie soll man mit der Situation umgehen?
Sessions analysieren, und zwar die winning sessions ebenso wie die eine loosing session. Dein etwaiges Gefühl, bei ersteren kraft überlegenen Spiels Pokergott zu sein und bei letzterem "nur Pech" zu haben, mag gefährlich täuschen.

6) Bei Pechsträhne aufhören:
Wenn die Strähne, ob Pech oder nicht, Dein Spiel negativ beeinflusst (und so klingt es und geht wohl allen so):
Ja!

Dann analysieren, ob es wirklich Pech ist, oder schlechte Table-selection, weil die anderen Jungs einfach besser spielen, oder einfach schlechtes Spiel.

Wenn Du dann wieder dazu bereit bist, mit einem korrekten Move $ 50 einzustellen, ohne Dich zu ärgern, spielst Du weiter.

7) Liegt es an einem selbst?
Meistens ja, selten nein.

8) Du solltest weiterspielen, wenn Du noch in der Lage bist, bessere Entscheidungen zu treffen als die anderen. Es wird sich eventuell erst im Laufe des nächsten Monats wenden - dafür solltest Du bereit sein.

9)erkennen und gegensteuern?
Wenn Du von zwei verlorenen buy-ins über 300 Hände die Fassung verlierst, solltest Du vieles ändern, z.B. buy-in, NL -> Limit... 2 buy-ins verliere ich auch in 5 Minuten zu Beginn einer session, wo ist das Problem?
Reply With Quote
  #14  
Old 09-26-2007, 03:38 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Varianz ? Pech ? oder einfach nur schlechtes Spiel ?

Wie viele Hände hast du vor den 1500 insgesamt in deiner "Pokerlaufbahn" in Texas Holdem NL gespielt?

Bei PokerOffice hast du den Button "More Detailed Stats", verwende das dortige Ergebnis für deine Statistik. Allerdings sagen 1500 Hände nur bedingt was aus.
Reply With Quote
  #15  
Old 09-26-2007, 06:20 AM
Thibaw Thibaw is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 21
Default Re: Varianz ? Pech ? oder einfach nur schlechtes Spiel ?

2 Buy-Ins rauf und runter sagt nichts aus, deswegen kann man die Generalfrage Varianz oder schlechtes spiel nicht beantworten.

Ich hab letze Woche über 3k Hände fast kontinuierlich 4 Buy-Ins verpulvert und die letzten 2 Tage über 1k Hände wieder 6 Buy-Ins reingeholt ohne meine Spielweise geändert zu haben.

Alleine ein Beat von gestern: Gegner geht auf turn mit Flush-Draw All-in für 1.5 Buyins, ich hab ihn gecovert, und im Pot lagen vorher nur peanuts. Ich hab nen Drilling Jungs und call. Er kriegt den Flush auf den River und das geld ist weg. Das war ein swing über 3 Buyins (haben oder nicht haben) in eine Spiel. Und ich hab alles richtig gemacht, hatte nuts auf turn und war 78/22 vorne.

Also spiel mehr Hände,Hände,Hände. Wenn Du ca 20 Buyins(sind 500€ auf Deinem Level) verpulvert hast auf dem Level ist es fast sicher schlechtes Spiel. Und auf dem Weg dahin, solltest Du Dir ständig überlegen ob Deine Entscheidungen ok waren, dabei hilft es ungemein im Zweifel hier Deine Hände zu posten wenn Du Dir nicht sicher bist. Und wenn Dus Dir nicht leisten kannst 20 buy-ins zu verpulvern, dann spiel auf einem niedrigeren Level.
Reply With Quote
  #16  
Old 09-26-2007, 05:23 PM
black jack black jack is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 46
Default Re: Varianz ? Pech ? oder einfach nur schlechtes Spiel ?

[ QUOTE ]
Wie viele Hände hast du vor den 1500 insgesamt in deiner "Pokerlaufbahn" in Texas Holdem NL gespielt?


[/ QUOTE ]

Ich hab in meiner Datenbank etwa 86.000 Hände.

Die neue Datenbank hab ich angefangen, weil ich auf nem neuen Server spiele. Ich trenne die Datenbanken nach Servern.
Reply With Quote
  #17  
Old 09-26-2007, 06:24 PM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: Varianz ? Pech ? oder einfach nur schlechtes Spiel ?

lol ich hatt gestern ne session 4 stacks up, 8 runter 2 hoch, also -6 stacks. [censored] happens
Reply With Quote
  #18  
Old 09-27-2007, 03:58 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Varianz ? Pech ? oder einfach nur schlechtes Spiel ?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Wie viele Hände hast du vor den 1500 insgesamt in deiner "Pokerlaufbahn" in Texas Holdem NL gespielt?

[/ QUOTE ]
Ich hab in meiner Datenbank etwa 86.000 Hände.

[/ QUOTE ]
Bei so vielen NL Händen noch nie innerhalb 300 Spielen einen UpSwing von zwei Stacks gehabt?

Ich denke es ist eine allgemeine Erfahrung, dass es schneller runter als rauf geht.
Reply With Quote
  #19  
Old 09-27-2007, 04:01 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Varianz ? Pech ? oder einfach nur schlechtes Spiel ?

[ QUOTE ]
lol ich hatt gestern ne session 4 stacks up, 8 runter 2 hoch, also -6 stacks. [censored] happens

[/ QUOTE ]
+4 -8 +2 = -6 ??
Reply With Quote
  #20  
Old 09-27-2007, 01:06 PM
black jack black jack is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 46
Default Re: Varianz ? Pech ? oder einfach nur schlechtes Spiel ?

[ QUOTE ]

Bei so vielen NL Händen noch nie innerhalb 300 Spielen einen UpSwing von zwei Stacks gehabt?


[/ QUOTE ]

Na eben gerade weil das so oft passiert ärgert es mich so.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:46 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.