Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 11-26-2007, 11:30 PM
TheGame232 TheGame232 is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 16
Default Re: NL100 triple barrel

Du hast Recht.
Besonders im low limit ist es keine gute Idee nochmal zu feuern. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den Turn mit einem starken draw zu checken, wenn keine scare card kommt, wenn aber eine kommt(J,Q,K,A) schaut es meiner meinung nach anders aus. In einem höheren limit hätte ich noch mal am turn 3/4 pot gesetzt. Immerhin haben wir ja UTG geraist und repräsentieren dann eine starke hand. Außerdem kann er spätestens am turn set oder two pair nicht mehr slow spielen, da einfach zu viele draws liegen.

Ansonsten hast du aber mit deiner argumentation wieder mal die Qualität des Forums unter Beweis gestellt.
Reply With Quote
  #12  
Old 11-28-2007, 07:21 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL100 triple barrel

Was habt ihr nur alle hier gegen die Linie?

Ich spiele das auch genauso. Klar, die Fold-Equity ist auf allen Strassen rel. gering, aber angesichts der vielen Outs muss sie auch nicht hoch sein. Und am River muss er ja nach Setz-Größe (hier hätte ich selber nur 1/3-1/2 gesetzt, das reicht um FDs/Straight-Draws zum passen zu bringen, eine Made Hand kriegen wir eh nicht gefoldet und da Villain passiv ist müssen wir auch keinen check-bluffraise befürchten) nur zwischen 25-35% passen, damit das +/-0 EV ist.

Im Zweifelsfalle wäre ich hier sogar bereit, leicht negatives EV einzugehen? Warum?
a) Werbespielzug (später werden wir Overpairs/Sets um 1-2 Potsize-Bets besser ausbezahlt bekommen, was deutlich mehr wert ist als ein leichtes mögliches -EV hier) - Ausnahme, der Typ spielt viele Tische.
b) Position. Er sitzt direkt vor uns. Geld, was von uns zu ihm wandert, wandert auf natürlichem Wege zurück.
c) Information. Er spielt die Hand ziemlich komisch. Vermutlich hat er eine marginale Hand. Ich möchte wissen, ob eine 3. Barrell Erfolg haben kann und wenn nicht, dann zumindestens, welche Art von marginalen Händen er bereit ist über 3 Strassen OOP runterzucallen. Die Hand gibt definitiv eine Note und die Information kann ich später einsetzen um maximal seine Spielweise auszunutzen.
d) Nicht ganz so wichtig, aber falls Villain uns callt, machen wir das Spiel im Schnitt "tiefer", das hilft den besseren und denjenigen, die Position haben. Beides ist unsereins und kann zusätzlich kompensieren, selbst für leichtes -EV hier.

Edit: e) Ich persönlich mag ein hochvariantes Spiel. Ich möchte für gewöhnlich jedem am Tisch klar machen, dass mit mir einen Pot zu spielen heißt, vermutlich um den ganzen Stack zu spielen. Ziel ist, neben Spass zu haben, den fischigen Action-Junkies das zu geben, was sie wollen, und die Regulars aus der Komfortzone zu drängen (bzw. sie mit der Varianz verrückt zu machen). Und generell halte ich es für besser, immer und immer wieder große Pötte zu spielen. Hat man einen x% Vorteil, ist der in großen Pötten halt in $ gemessen mehr wert. Ist aber eher persönlicher Stil als +/-EV hier.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:56 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.