Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-28-2007, 10:39 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default [Video] NL100 SH Partypoker

Hi,

die Session war "leider" etwas upswingig. Ich hoffe das dennoch ein paar interessante Situationen dabei sind.

Ich bitte um Kommentare und Kritik und hoffe, dass mein post nicht wieder gelöscht wird.

NL100 SH PP Video
Reply With Quote
  #2  
Old 10-28-2007, 12:17 PM
Firedisc Firedisc is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 9
Default Re: [Video] NL100 SH Partypoker

Download funzt nicht. lädt nur 5kb
Reply With Quote
  #3  
Old 10-28-2007, 02:20 PM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [Video] NL100 SH Partypoker

Der Download sollte aber gehen, sixhigh hat es bereits gezogen. Ich werde es dennoch mal woanders hochladen, dauert ein wenig.

Hier noch die Anmerkungen von sixhigh:

[3:57:43 PM] sixhigh : also die ersten zehh minuten schauen mMn sehr gut aus
[3:57:56 PM] sixhigh : ich hätte die 22 Hand auch über den Donkbet geraist
[3:58:17 PM] sixhigh : Turn ist ein klarer check - du kannst kaum b/f spielen so sort wie der typ ist
[3:58:56 PM] sixhigh : raise size auf dem flop gefällt mir auch
[4:02:06 PM] sixhigh : deine cbets sind fast immer am untersten ende der größenscala - so ca. 65% des Pots, da würd ich evtl einen kleinen zacken drauflegen
[4:02:42 PM] sixhigh : 12:00 die KK Hand gefällt mir - hätte da eben nur nen tick mehr auf dem Flop gesetzt
[4:08:25 PM] sixhigh : 15:30 die 44 gegen den shrt idiot hätte ich vermutlich den flop gecheckt um den Turn zu setzen bzw. zu sehen, was er so auf dem turn macht - er hat dir ja schon vorher gezeigt, dass er mit draws oop callt und auch so bereit ist, ein bisschen ballett zu machen. wenn du hier den flop behind checkst hast du eine größere chance zum sd zu kommen und dafür ist deine hand definitiv gut genug
[4:09:10 PM] sixhigh : btw - ich hätte ja ne notiz zu der KK hand gemacht - i.e. "calls two barrels oop w/ oesd, donks river ui"
[4:11:22 PM] sixhigh : 16:30 da raist du jetzt schon das zweite mal ein trashace gegen einen limper .. kann man machen - aber kann postflop ziemlich eklig werden weil du a) oop bist und b) höchstwahrscheinlich nur eine marginale hand floppen wirst
[4:17:10 PM] sixhigh : 20:00 aha .. mit Axo raist du aus dem SB mit K9s foldest du? komisch... ich würd hier auf jeden Fall completen zumal Button augenscheinlich ein uberdonk ist und du eine gute chance hast, ihn auszunehmen, wenn du das Board hart triffst... außerdem ist K9 eine etwas bessere TopPair Hand als A5 in meinen Augen
[4:18:29 PM] sixhigh : du musst dich ja nicht vollkommen wohl mit TPBK fühlen .. der Pot wäre gelimpt und du hättest elendig viel Raum zum manövrieren
[4:20:49 PM] sixhigh : 21:00 links unten stellst du fest, dass der tisch sehr tight geworden ist und openfoldest 54s im CO - das hätte ich schon geraist, zumal alle hinter die nen vollen stack haben und vergleichsweise vernünftige stats haben
[4:23:14 PM] sixhigh : 21:40 links unten gegen den 16/13 nutpeddler würde ich vermutlich erst mal jede hand im SB openraisen - zumindest bis er anfängt rumzumaulen - gegen so einen Spieler hast du sehr viel FE, pre und postflop
[4:25:44 PM] sixhigh : 22:30 links unten .. na den 3bet hätte ich mit J9 ja nun nicht unbedingt gecallt - der junge ist bisher noch nicht durch übermäßiges 3betten aufgefallen und ihr seid wirklich nicht deep genug, um einigermaßen adequates kapital aus der hand zu holen, wenn du irgendwie riffst
[4:29:17 PM] sixhigh : ich hätte höchstwahrscheinlich dann sofort den flop gesetzt - du hast zwar bottompair aber gegen seine range fast gar kein SDValue - außerdem hast du mit dem Ass eine ganze Menge FE - seine Range ist vermutlich zum größtenteil ein kleineres PP, und ein paar bessere MadeHands.
[4:31:06 PM] sixhigh : Dafr hätte ich dann aber den Turn gecheckt - ich sehe nicht mehr sehr viele Hände, die er foldet die du nicht eh geschlagen hättest. Die Queen ist eigentlich eine eher schlechte Karte, weil sie einem nicht zu kleinen Teil seiner Range grad ein Set gibt. Aber vielleicht hätte er sie dann auch gesetzt - aber ich sehe nicht, dass er hier eine Hand wie AX oder KK oder JJ foldet
[4:31:41 PM] sixhigh : Holla die Waldfeh - schöner River. Den hätte ich dann jetzt auch gepusht.
[4:31:49 PM] Kreatief : [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
[4:34:34 PM] sixhigh : 25:10 der bet mit 33 auf dem Turn gefällt mir - falls einer einen draw hat callt er vermutlich (gut für dich) und die jungs sehen so passiv aus, dass sie höchstwahrscheinlich nicht den River mit einer schlechteren bluffen werden. i.e. du machst da einen schönen dünnen vbet
[4:37:41 PM] sixhigh : 26:20 hätte vermutlich einfach das AJ links unten gefoldet - der typ hasst dich vermutlich grade wegen der J) Hand und du hast deswegen viel weniger FE und die Hand spiel sich unangenehm oop gegen einen Gegner, der einem keinen Respekt entgegenbringt
[4:38:04 PM] sixhigh : dafür hätte ich links oben mit T9o am Button dem einen limper isoliert
[4:39:13 PM] sixhigh : Nochmal AJ: Jo und dann c/f den Flop gegen ihn - da wohnen keine scarecards und er callt dich mit jedem pair
[4:39:19 PM] Kreatief : bisher stimme ich dir überall zu. lediglich bei der J9s Hand bin ich nicht sicher, ob man den Flop anspielen sollte. 32 WTS ist schon krass. Welche Hände umfasst meine Range, selten ein A. Er kann mich also gut aus der Hand bekommen, ich sehe ihn da nicht c/f.
[4:41:02 PM] sixhigh : Hmm, du kannst da schon sehr sicher ein Ass representieren - i.e. AQs, AK - und er hat höchstwahrscheinlich keins. und er wird auf dem board keine moves mit einer Hand wie 22 anfangen
[4:42:13 PM] sixhigh : 27:10 ja, guter call mit AKo
[4:44:54 PM] sixhigh : 28:40 links oben .. das ist ein ziemlich ambitionierter 3bet mit 55. nicht wegen des minraisers am button, sondern wegen der shorten uberstation im BB
[4:45:26 PM] sixhigh : as played ist der push auf dem board obligatorisch
[4:45:33 PM] Kreatief : wie spielst du es dann pre?
[4:45:35 PM] Kreatief : cc?
[4:45:45 PM] Kreatief : besteht da nicht die gleiche gefahr des puhses?
[4:45:47 PM] sixhigh : jepp
[4:45:52 PM] Kreatief : muss ich den push nicht eh callen, bzw, darf
[4:46:10 PM] Kreatief : so habe ich die Möglichkeit, dass BTN foldet und ich dead money im Pot habe+
[4:46:51 PM] sixhigh : naja .. der raise heißt auf jeden fall, dass du den flop pushen musst wenn der shorty callt
[4:47:23 PM] Kreatief : siehst du nicht die gefahr, dass er pre pusht, egal ob ich CC oder reraise?
[4:48:02 PM] sixhigh : nö, der war irgendsowas wie 45/0 über >30 Hände .. wenn der pushen oder was anderes raisen sollte kannst du dann erst mal ganz beruhigt folden
[4:48:22 PM] Kreatief : ok
[5:01:41 PM] sixhigh : 31:30 rechts oben AA - aha, der gleich Gegner wie in der J9 Hand und die gleiche Situation. Hätte auch preflop nur gecallt - der ist definitiv willig seinen stack in die mitte zu schmeißen gegen dich wenn er irgendwas trifft
[5:03:34 PM] sixhigh : Ich hätte ja fast darüber nachgedacht, den Flop einfach nur zu callen - eine freecard tut dir nicht sehr viel und du gibst ihm eine chance noch sowas wie TP zu treffen .. aber der push ist natürlich auch gut - ich tippe mal, er callt dich mit JJ+ und jeder Queen
[5:04:37 PM] sixhigh : das scheint fast, als hättest du das während des spiels gar nicht gemerkt, dass das der gleiche ist
[5:06:14 PM] sixhigh : 32:35 links oben .. naja 99 auf einem Qxx flop - das ist zwar ein vbet, aber jetzt nichts zum 'durchballern' [img]/images/graemlins/smile.gif[/img] aber der bet ist definitiv besser als ein checkbehind for potcontrol, weil da ziemlich viele eklige karten auf dem Turn kommen können
[5:07:24 PM] sixhigh : Hmm b/f auf dem Turn versteh ich nicht - ist das ein Bluff? Ist sehe nicht, dass er dich mit einer Hand wie A6 callt. Das einzige wovon du evtl. Value bekommst ist das A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
[5:09:31 PM] sixhigh : Hui .. den River dann noch mal setzen mit dem 4ten nutflush auf nem paired board - also ganz so outlandish schaut der gegner nu auch nicht aus, dass du erwarten kannst, dass er dich mit Qx callt.
[5:09:51 PM] sixhigh : Hu .. er hatte
[5:10:42 PM] sixhigh : nasowas .. aber imo war der vbet etwas zu dünn - und du hättest ziemlich dämlich ausgesehen, wenn du für $35 mehr in einem $210 Pot folden müsstest
[5:12:53 PM] sixhigh : 34:00 links unten - Kings 4betten ist quasi immer eine gute Idee - du beschwerst dich, dass sie dann 'immer' folden ... dann kannst du auch ab und an mit anderen Händen 4betten (z.B. Ax) (natürlich nur falls der Gegner häufig genug 3bettet)
[5:17:51 PM] sixhigh : 38:30 lol@heini mit QT wenn du sein set hast .. aber gut gespielt
[5:19:42 PM] sixhigh : 38:40 links oben AQ - du hast auf dem Turn definitiv einen Call. Push ist schlecht - ich sehe nicht viele schlechtere Hände mit denen er dich callt. Aber du hast Position und bekommst fast direkte Potodds für deine Flush falls du zurück liegen solltest.
[5:20:15 PM] sixhigh : Schlechte Spieler haben selten das, was sie versuchen zu repräsentieren, wenn sie eine scarecard donken
[5:21:38 PM] sixhigh : schöner vbet auf dem river
[5:25:25 PM] sixhigh : 41:25 rechts unten .. naja, ich sehe da keinen raise mit A7 - wäre nur der shorty im pot ja gut - dann hast du genügend equity gegen seine range, aber auch nicht grade so wahnsinnig viel und nun sind da auch noch andere spieler und du willst nicht 140bb deep mit so einem trash oop spielen
[5:31:36 PM] sixhigh : So .. fertig - gutes video
Reply With Quote
  #4  
Old 10-28-2007, 02:55 PM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: [Video] NL100 SH Partypoker

mache ich etwas falsch, wenn die das vid ohne 4,5$ nicht rausrücken wollen?
Reply With Quote
  #5  
Old 10-28-2007, 02:57 PM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [Video] NL100 SH Partypoker

? Meinst du rapidshare? Du musst da auf "Free" klicken.

Ich lade es gerade noch bei megaupload hoch. Dauert etwas, ist sehr langsam.
Reply With Quote
  #6  
Old 10-28-2007, 03:41 PM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [Video] NL100 SH Partypoker

http://www.megaupload.com/?d=7JZIPPL5
Reply With Quote
  #7  
Old 10-28-2007, 08:08 PM
k3ys3r k3ys3r is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Nite Owl
Posts: 142
Default Re: [Video] NL100 SH Partypoker

so. da vidz, die von guten spielern kommentiert werden nmM pures gold sind, habe ich mir mal die mühe gemacht und die comments von sixhigh in eine untertitel datei gegossen.
einfach in das verzeichnis packen wo die .avi von kreativ liegt und ab jayts.
solltet ihr den dateinamen der .avi datei geändert haben muss der der .srt datei angepasst werden.

Click me Hard

@ sixhigh und kreativ: ich hoffe, dass das so io ist. wenn nicht, einfach bescheid sagen. dann lösch ich den kram wieder.
Reply With Quote
  #8  
Old 10-29-2007, 03:07 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [Video] NL100 SH Partypoker

Damn [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Ich hatte echt an dich gedacht aus dem ps.de Forum, und fand das immer klasse. (Ich denke, du warst das).

Danke.
Reply With Quote
  #9  
Old 10-29-2007, 03:11 AM
k3ys3r k3ys3r is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Nite Owl
Posts: 142
Default Re: [Video] NL100 SH Partypoker

hehe, ne. aba genau der typ hat mich auf die idee gebracht das zu tun. [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
geiles vid btw.
normalerweise lösche ich poker vids ja gleich nachdem ich sie mir angeschaut habe.
aber das werde ich mir bei gelegenheit bestimmt noch einmal anschauen.

Achja. um sich die untertitel mit den gängigen playern anzeigen zu lassen muss, ausser bei VLC, (direct)vobsub installt sein.
DL HIER (bis nach unten scrollen)
Reply With Quote
  #10  
Old 10-29-2007, 03:19 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [Video] NL100 SH Partypoker

Danke das freut mich sehr. Ich werde wohl in nächster Zeit noch ein paar machen. Nach nur einem Video findet man nicht so oft direkt Leaks.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:16 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.