Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 05-20-2007, 10:51 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?

Du hast die Antwort auf deine Frage mahrfach bekommen.
Wenn du glauben willst was du willst, dann glaub halt was du willst.
  #32  
Old 05-20-2007, 11:00 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?

Hallo NattyDread,

ich glaube, es kommt da sehr häufig zu Missverständnissen bei solchen Diskussionen :

Ps.de ist eine Affiliate und bietet Leistungen an, damit man bei ihr spielt. Nun ist ps.de nicht die einzigste Affiliate, sondern eine von Tausenden. Somit geht es um das Preis/Leistungsverhältnis. Zum Beispiel kannst du dir einen guten Spieler suchen und sagen "hey, ich erzeug dir 10k Rakeback und dafür kehrst du meine Straße zwei Mal die Woche". Somit habt ihr beide etwas davon und es entsteht quasi eine "win-win Situation".

Zum Vergleich : Es gibt tausende Banken, die ein kostenloses Girokonto anbieten. Wenn du nun dein Girokonto hast und der Service stimmt nicht, wechselst du in der Regel die Bank, obwohl das Konto selbst kostenlos ist!

Ob ps.de nun seine Spieler abzockt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Jedenfalls kannst du es nicht einfach so abtun mit "Stimmt nicht, alles erlogen" - so leicht ist es nunmal nicht. Ps.de fährt eine Unternehmensstrategie, die man sehr wohl anzweifeln kann. Die Gründe zu diskutieren würde den Rahmen dieses Postings sprengen und sind auch in jedem zweiten Thread enthalten.Ebenso gibt es natürlich Gründe zu sagen, dass ps.de ein innovatives Projekt ist, dass tausenden ein wenig Wohlstand in ihr Studentendasein gebracht hat ( um mal einen Aspekt zu nennen).
Leider leidet die ehrliche und sachliche Kritik ein wenig darunter, dass viele User sehr wütend auf das Unternehmen ist. In den Threads, die ps.de "angreifen" lese ich jede Menge unbestätigter Hypothesen, unbegründeter Behauptungen und Unwahrheiten. Wahrscheinlich profitiert ps.de sogar davon ( um auch mal eine nicht beweisbare Behauptung einzubringen ), da man die ganze Kritik einfach unter "undankbare Nörgler" abharken kann.Mir ist aufgefallen, dass ps.de-funktionäre auf sachliche Kritik meistens gar nicht eingehen, sondern sich gezielt Punkte suchen können, bei denen sie vielleicht sogar tatsächlich Recht haben.

Erst neulich las ich eine unverschämte Meinung eines bei ps.de angestellten Users, dass das deutsche 2+2-Forum aus bei ps.de gebannten bestehe und wir daher alle ps.de hassen würden. Oder ps.de-Nörgler seien weitgehend loosingplayer und daher so extrem auf Rakeback angewiesen. Und nun schieben sie ihr Versagen auf ps.de. Diese Liste könnte ich noch sehr sehr lange fortsetzen.

Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass du dir ein objektives Bild machst (und nicht vorschnell urteilst :
"Das nur mal zu dem 'PS.de zockt seine Spieler ab' Müll. Ich bin da auch leicht sauer drüber, weil es einfach nicht stimmt ;-) aber gut..." ).

Und ja, natürlich solltest du erstmal davon ausgehen, dass ps.de ein seriöses, ordentliches Unternehmen ist, welches tatsächlich an deinem Wohl interessiert ist.
-> In dubio pro reo [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
  #33  
Old 05-20-2007, 11:19 AM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?

Und da soll einer nochmal sagen ps.de betreibt keine Gehirnwäsche mit seinen Benutzern.
Merkwürdig wie hier einige ps.de vehement verteidigen, verteidigt ihr eure klopapiermarke auch so vehement oder dankt ihr der Kloppaiermarke weil sie immer schön kuschelig war und im Preis nicht so stieg wie andere Marken?

Solang das Klopapier nicht reißt merkt man es ja nicht, aber wenn es mal reißt dann sollte man auch mal andere Marken ausprobieren sonst bleiben die Finger ewig Braun.
  #34  
Old 05-20-2007, 11:24 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?

[ QUOTE ]
Und da soll einer nochmal sagen ps.de betreibt keine Gehirnwäsche mit seinen Benutzern.
Merkwürdig wie hier einige ps.de vehement verteidigen, verteidigt ihr eure klopapiermarke auch so vehement oder dankt ihr der Kloppaiermarke weil sie immer schön kuschelig war und im Preis nicht so stieg wie andere Marken?

[/ QUOTE ]

Genau das mein ich... [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]
Kriegst du eigentlich Geld von ps.de dafür, dass du jegliche Unternehmenskritik unglaubwürdig machst? [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
  #35  
Old 05-20-2007, 11:27 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?

[ QUOTE ]

Ob ps.de nun seine Spieler abzockt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Jedenfalls kannst du es nicht einfach so abtun mit "Stimmt nicht, alles erlogen" - so leicht ist es nunmal nicht.


[/ QUOTE ]

[ QUOTE ]
"Das nur mal zu dem 'PS.de zockt seine Spieler ab' Müll. Ich bin da auch leicht sauer drüber, weil es einfach nicht stimmt ;-)


[/ QUOTE ]


Was nu?


Fakt ist, ps.de bietet eine Leistung gegen eine geldwerte Gegenleistung. Ob man content gegen eine geldwerte Gegenleistung von 1$, 10$, 100$, 1000$, 10000$, 100000$ als "Abzocke" empfindet, ist ein bisschen eine Geschmacksfrage, lässt sich glaube ich nicht wirklich sachlich beurteilen.

Interessanter fände ich für die user die Frage, wie die Alternativen aussehen.
  #36  
Old 05-20-2007, 11:51 AM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?

[ QUOTE ]

Genau das mein ich... [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]
Kriegst du eigentlich Geld von ps.de dafür, dass du jegliche Unternehmenskritik unglaubwürdig machst? [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Hä? Versteh ich jetzt nicht ganz, für mich persönlich trifft der Vergleich halt einfach zu. (Vielleicht etwas überspitzt ) Ich kanns nicht verstehen wie man ein Unternehmen so vehement verteidigen kann, das ist alles. Ich selber hab mit ps.de garnichts zu tun.
  #37  
Old 05-20-2007, 03:45 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?

Erm, Scipio hat in diesem diesem Thread die ausgeglichenste Aussage überhaupt getan. Absolut sachlich, nicht parteiergreifend und das als Ex-PS.de-ler,Gebannter und Wieder-Aufgenommener oder so ähnlich. Und ferner als Semi-Pro-High-Roller (also so einer, der, wenn er wöllte, davon leben könne).

Ich sehe in seinem Post nun echt nicht eine Verteidigung der Strategie von PS.de, sondern einfach eine Nachvollziehung der Beweggründe von PS.de und deren Nachfolger und "Bekämpfer". Wie auch immer, jedes seiner Argumente klingt plausibel und nicht unbedingt wie eine Verteidigung des Unternehmens PS.de, aber jedes seiner Argumente klingt verständlich.

BTW, mich als PS.de-ler hat gerade sein Post mich dazu motiviert mich nach Affiliate-Alternativen umzusehen, mal sehen, was daraus wird.
  #38  
Old 05-20-2007, 03:49 PM
NattyDread NattyDread is offline
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 19
Default Re: Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?

@Scipio:
Danke für deine Antwort! Daraus schließe ich, dass es Affiliates gibt, die einem auch auf PP Rakeback in irgendeiner Form anbieten. Dann würde ich ja verstehen, dass die HighStakes Leute wechesln. Kannst du mir mal einen Link oder irgendein Beispielangebot schicken?
  #39  
Old 05-20-2007, 04:52 PM
TempusFugit TempusFugit is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 187
Default Re: Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?

1. Morogth hat Ps.de nicht verlassen, er wird sogar von uns gesponsort.
2. Seri war niemals bei Ps.de gebannt.
3. Seri hat mit $5 über Ps.de angefangen, als einer der ersten. Ich habe ihn bestimmt 20h privat gecoacht. Er hat auch damals schon die größten Summen in den Promos erspielt und auch über uns Eurobet Rakeback erhalten (Mitte 2005). Ironischerweise ist er eines der besten Beispiele, für den Erfolg des Ps.de Konzepts. Ich persönlich finde die Entwicklung wie sie statt gefunden hat sehr schade.
4. Ps.de bietet weltweit des beste legitime PartyPoker Angebot.
5. Wir arbeiten bald mit allen signifikanten Seiten zusammen. Auf Seiten, wo Rakeback erlaubt ist, werden wir natürlich auch Rakeback geben.
6. Zusätzlich kann man sich den Ps.de Content, Coaching, Promos und Features erspielen.
7. Die viel kritisierte Zensur haben wir abgeschafft.
8. ???
9. Warum drehen sich 35% des geschriebenen Textes in diesem Forum um Ps.de?
10. Fast alles andere kann man hier nachlesen: http://forumserver.twoplustwo.com/showth...=0#Post10204751
  #40  
Old 05-20-2007, 04:58 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?

[ QUOTE ]

2. Scipio und Seri waren niemals bei Ps.de gebannt.


[/ QUOTE ]

Ja, die ps.de-Coacher/Supporter/Angestellte/Organisatoren waren immer freundlich zu mir. Da gibt es keinen Streit oder so Etwas.
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:32 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.