Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04-25-2007, 04:14 PM
Dobedan Dobedan is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 67
Default Eine Frage der Ehre !!!

Uffff, gerade noch so geschafft...

mir haben sie meinen Avantar, meine Signatur und alle Posts in einem polnischem Pokerforum geklaut ! SCHÖNE SCHEISSE !!!

Also fange ich jetzt hier komplett neu an, aber alles der Reihe nach....


also kurz zu mir:
ich bin gefühlte 26 Jahre alt, komme aus dem tiefsten Ruhrgebiet und beschäftige mich seit ca. einem Jahr recht intensiv mit Onlinepoker und habe keinen Blog.( An alle Nörgler: Ich weiß selbst, dass es für die Uservorstellung einen eigenen Ordner gibt, aber darum geht es mir hier ja nicht... )


Da ich bisher in allen Foren als passives Mitglied ( nur Lesen ) vorhanden war, denke ich, dass es an der Zeit ist, auch mal aktiv ins Geschehen einzugreifen.

In den nachfolgenden Minuten möchte ich Euch gerne auf einen kunterbunten Streifzug durch die Welt des deutschen Pokersports aus meiner Sicht einladen.....

Da haben wir zum einen die Pokerforen...
bei denen ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchte, da ich einen Großteil meiner Pokerkenntnisse ( und die sind noch nicht so sensationell umfassend..... aber jetzt bin ich ja hier angekommen ) aus den Postings diverser Foren bezogen habe.

Auf viele Fragen bekomme ich dort eine Anwort und das alles GRATIS, FÜR LAU, KOSTENLOS....... DANKE EUCH ALLEN DAFÜR !!!

Über die verschiedenen Beweggründe ein Forum zu gründen, die Art und Weise wie es sich finanziert oder ob dort eigene BOTS ausgebildet werden, juckt mich persönlich überhaupt nicht, da ich davon ausgehe, dass wir alle alt genug sind unsere eigenen Entscheidungen zu treffen, oder etwa nicht ???
Und von Nötigung im Zusammenhang mit irgendwelchen Forenbetreibern ist mir bisher nichts bekannt.

FAIR PLAY BITTE !!!

Es versuchen doch viele an dem Pokerboom in Deutschland mitzuverdienen und das auf den unterschiedlichsten Gebieten....

- diverse Veranstalter von regionalen Pokerturnieren, die durch ihre vorgegebene Blindstruktur, fast ausschließlich HTT´s ( HyperTurboTourney) ausrichten, die dadurch
natürlich den Mythos vom Glücksspiel weiterhin aufrechterhalten.

- Pokershops, die nun Containerweise handgeklöppelte Jetons aus China importieren, da selbst Oma auf Mau Mau keinen Bock mehr hat, und jetzt lieber einen Teil ihrer
Rente beim wöchentlichen Homegame verjubelt, da sie OUTS und ODDS für die Zwillinge von Tante Gerda hält.

- die Pokerräume selbst, deren Bestreben es ist, soviel Rake wie möglich zu generieren. Sie schrecken selbst davor nicht zurück, eine Frau Anfang 40 ins Fersehen zu
stellen, die dann das Pokerspiel anpreist, wie mein brokegegangener türrkischer Nachbar Mustafa, seinen 5 Tage alten Döner.

- Verschwörungstheoretiker, die die Seriösität der großen Onlinepokerräume in Frage stellen, Mr.Burnz aka OpaaufPoka aka DaChicken81, der seinen erlangten
Kultstatus dazu nutzt, seine Fanartikel zu verscherbeln, anstatt sich seiner Mission zu widmen. Aber zu dem Bruce Lee des Heads-up´s komme ich später noch....

- und nicht zuletzt wir selbst, lauernd auf den Fisch, der uns in Netz geht, damit unser Konto uns den Aufstieg in das höhere Limit erlaubt, damit wir brav die hart
erkämpften Taler an die Jungs abliefern, die eben weiter in ihrer Entwicklung sind.

Und genau diese Jungs, und sicherlich auch Mädels, lassen uns in ihre Karten gucken.... und dass sogar im wahrsten Sinne des Wortes..... siehe Handhistories.
Also sollten wir uns brav bedanken, und die, für uns kostenlose Information, aufsaugen wie ein Schwamm, damit wir uns weiterentwickeln.

DANKE EUCH !!!

Ich weiß selbst, dass ich hier keinen Oscar verliehen bekommen habe, möchte aber doch gerne auf diesem Weg einigen Leuten danken, die mir im laufe der Zeit so über den Weg gelaufen sind.........nein, nein, persönlich habe ich noch niemanden kennengelernt, aber in deren Blogs oder Foren mitgelesen und nie einen Kommentar hinterlassen. Das hole ich hiermit nach.

Ladies first.....

Katja Thater, wohl die promminenteste deutsche Pokerfrau. Sie vermarktet sich meiner Meinung nach recht gut und den Werbespot finde ich auch ganz gelungen. Warum sollte nicht eine Frau, die durchaus attraktiv, scheinbar intelligent, und vor allen Dingen Erfahrung in Sachen Poker hat, den deutschen Pokersport nach aussen hin vertreten ???
Neee ne, wir können natürlich auch eine aus dem Fundus diverser Talkshows herauskramen, die bei PUSHEN an ihre Möpse und bei SIT&GO an einen One Night Stand denkt !!!
Ich will nicht verhelen, dass ich nach den ersten Beiträgen - über sie oder von ihr - auch gedacht habe " Ziemlich arrogant die Alte..." Das liegt wohl daran, dass man ( oder vielleicht auch nur ich ? ) Personen in eine Schublade steckt und sich von den wenigen Eindrücken leiten lässt.
Natürlich frage ich mich dann auch, wenn ich lese "Ingenieurstochter", ob sie den Beruf des Vaters auch so lobend erwähnt hätte, wenn er seine Brötchen aufm Transenstrich in Kackenfenne verdient hätte ? Wohl eher kaum !
Und so findet man hier und da ein paar Kleinigkeiten und fühlt sich doch in seiner Meinung bestätigt. Also habe ich mir ein paar Fragen bezüglich meiner Einstellung zu anderen gestellt........ und siehe da.........man kann die Schubladen öffnen und den Inhalt neu sortieren !

Also, schadet sie die Entwicklung des Pokers in Deutschland ???
NEIN, deshalb weiterhin viel Erfolg und Viel Glück.
Congrats zum 5. Platz in Warschau, der selbst die härtesten Kritiker unter uns, hat verstummen lassen !!! Das führt mich zu dem nächsten Experten.....



Mr.Burnz aka OpaaufPoka aka DaChicken81, der wohl verückteste Spaßvogel, der mir in der Pokerwelt überm Weg gelaufen ist.

Die PARTY IS RIGGED Theorie und der Wunsch das Handranking zu revolutionieren, können Dir doch wohl nur im zugedröhntem Zustand in den Sinn gekommen sein und sind eines OPA´s nicht würdig !

Gratulation auf diesem Wege zu Deinem beeindruckendem Sieg über Danzer, der meiner Meinung nach nicht an Ansehen verloren hat, sondern im Gegenteil, dazu gewonnen hat. Danke George, dass Du Dich zu diesem Showkampf bereit erklärt hast. Es war ein amüsanter Abend.......mehr davon !!!

Mit Opa ist es so wie mit einem nervigen Spaßvogel auf jeder Party....... wenn er da ist geht er einem tierisch aufn Sack, weil er die Grenzen nicht kennt, und wenn er nicht kommt, fehlt einem doch Irgendetwas, oder ??? Oder wie kann ich mir den enormen Traffic erklären, den jeder BURNZ Post verursacht ???

Habe aber auch schon gesehen, dass Du hier angekommen bist.......
und freue mich schon auf die nächsten Beiträge von Dir.........wo wir auch gleich beim nächsten Thema sind.........TOLERANZ und RESPEKT......ja ja Opa, ich weiß, das sind Fremdwörter für Dich, aber hier kann Dir sicherlich geholfen werden !

Die Art und Weise, wie Du teilweise über andere Sportskameraden schreibst und herziehst, ist unterstes Niveau und ich schiebe es mal auf die Notwendigkeit Deiner eigenen Promotion. Aber jetzt, da Du schon langsam Starruhm erreicht hast, ( oder wie soll ich mir das Betteln um ein Match gegen Dich, von einigen hochkarätigen Pokerspielern sonst erklären ? ) solltest Du Dich in angemessener Art und Weise über Deine zukünftigen Gegner, sprich Opfer, äussern !

Ansonsten finde ich die Beiträge und Aktionen oftmals spaßig und muß mich dabei erwischen, wie ich mir manchmal beim Lesen auf die Schenkel klopfe.....

Also, schadet er der Entwicklung des Pokers in Deutschland ???
Ähhhhhm na ja.... ich glaube hier muß der TOLERANZ-JOKER gezogen werden, deshalb weiterhin viel Erfolg und Viel Glück.
Für das anstehende Turnier drücke ich Dir die Daumen und ja, wir können YOUR POWER FEELEN !


POWER bringt mich gleich zu der nächsten Konsorte.........


DIE LUCKBOX

ein Haufen von sehr erfolgreichen Pokerspielern, die uns sehr unregelmäßig an ihrem Treiben teilhaben lassen !

@miamivice siehe Katja Thater

@Buzzer Danke für die neuen Ideen und die Organisation der Forumsturniere, obwohl es da ja auch mal wieder Einige etwas zu jammern hatten.
Für Deinen Eifer und Deine Bemühungen bekommst Du von mir eine Fleißkarte und einen dicken Daumen hoch !
Mehr davon !!!

@Seri Ohne Worte ! Sensationelle Entwicklung und sicherlich ein sehr gutes Beispiel für erfolgreiches Multitablen.
Ich glaube er hat einen Großteil seines Skills durch dieses Forum erlangt.
Legendär die beliebten Videoblogs von ihm.

@alle Danke.


Durch eine Bemerkung von Seri bin ich erst auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Und so schließt sich der Kreis langsam wieder und ich muß auch gleich schon wieder etwas ernster werden.

Ich möchte schließlich keinen endlos langen und langweiligen Post verfassen !


Da sich der deutsche Teil des Forums sich wohl noch im Aufbau befindet, möchte ich gerne an alle Zweifler und Kritiker apellieren, sich konstruktiv in dieses Forum einzubringen, um den Lernprozess für alle zu beschleunigen.

Ich möchte hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, sondern einige zum Nach- bzw. Überdenken ihres Verhaltens animieren.

Ich selbst spiele ausschließlich Sit&Go´s oder MTT in dem Bereich um 50$ und fühle mich dort recht wohl.
Werde versuchen durch dieses Forum mein Pokerspiel zu verbessern um vielleicht mal in höhere Regionen vorzustoßen......
Den Vorgeschmack den ich beim durchstöbern der verschiedenen Postings erhalten habe, hat mich doch recht freudig erregt !!
Ich bin mir sicher, dass mich ein riesiger Entwicklungsschub in Sachen Pokerspiel erwartet.

Ich bin bereit !!!

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen...... ok, alles schön und gut, aber was sollen wir jetzt mit dem ganzen belanglosem Mist anfangen ?

Ähhh, ja gut, rein strategisch wird uns diese Geschichte hier kaum voran bringen, aber, wenn sich nur ein paar Leute mal Gedanken darüber machen, wie sie miteinander umgehen, und ihr Verhalten mal überdenken, so können wir vielleicht alle unseren Nutzen hieraus ziehen !


Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit einer der genannten Personen und habe auch keinen finanziellen oder sexuellen Hintergedanken. Die Äusserungen spiegeln Einzig und Alleine meine persönliche Meinung wider und sollen zu einer positiven Stimmung im deutschen Forum beitragen !


Sollte ich dieses Ziel verfehlt haben, so bitte ich die Moderatoren um Löschung.


Schönen Gruß Dobedan
Reply With Quote
  #2  
Old 04-25-2007, 04:25 PM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Re: Eine Frage der Ehre !!!

Herzlich willkommen Dobedan :=)
Reply With Quote
  #3  
Old 04-25-2007, 04:31 PM
Sunchez Sunchez is offline
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 10
Default Re: Eine Frage der Ehre !!!

Geiler Post. Und das ist wirklich ernst gemeint!
Reply With Quote
  #4  
Old 04-25-2007, 05:20 PM
cuQa cuQa is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 572
Default Re: Eine Frage der Ehre !!!

Das ist viel zu viel Text zu lesen, aber ich werde dir einen Kuchen backen mit der Aufschrift "Hat sich das auch wirklich geliohnt?" =)
Reply With Quote
  #5  
Old 04-25-2007, 07:20 PM
lexxor lexxor is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 430
Default Re: Eine Frage der Ehre !!!

Ja und eh was genau moechtest du nun? Hallo trotzdem.
Reply With Quote
  #6  
Old 04-25-2007, 07:45 PM
cuQa cuQa is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 572
Default Re: Eine Frage der Ehre !!!

Hab ich irgendwie auch nicht verstanden..
Reply With Quote
  #7  
Old 04-26-2007, 12:57 AM
pay_off_wizard pay_off_wizard is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: smelly in here...
Posts: 272
Default Re: Eine Frage der Ehre !!!

tl;dr

Aber da ich aus den anderen Antworten herauslese, dass du hallo sagen wolttest: Hallo.
Reply With Quote
  #8  
Old 04-26-2007, 05:55 AM
skedar skedar is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: PTY LHE
Posts: 124
Default Re: Eine Frage der Ehre !!!

[ QUOTE ]
Das ist viel zu viel Text zu lesen, aber ich werde dir einen Kuchen backen mit der Aufschrift "Hat sich das auch wirklich geliohnt?" =)

[/ QUOTE ]

<3 scrubs
Reply With Quote
  #9  
Old 04-26-2007, 06:53 AM
martenJ martenJ is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: intellipoker office
Posts: 368
Default Re: Eine Frage der Ehre !!!

tl;dr
Reply With Quote
  #10  
Old 04-26-2007, 07:09 AM
luck=skill luck=skill is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 182
Default Re: Eine Frage der Ehre !!!

[ QUOTE ]
...wenn er seine Brötchen aufm Transenstrich in Kackenfenne verdient hätte ?

[/ QUOTE ]

nice post lol
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:53 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.