Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 11-22-2007, 11:13 AM
smooth_criminal smooth_criminal is offline
Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 35
Default Re: Profitabler Move oder dummer Riverbluff?

Super odds am turn?? 2:1 mit FD für den river. Und bei hit so gut wie keine implied Odds. Da die line einfach nach FD schreit. Soryy sehe hier keine super odds.
Reply With Quote
  #12  
Old 11-22-2007, 11:23 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Profitabler Move oder dummer Riverbluff?

0) Villian called hier aus dem BB ohne das betting zu schließen, ist OOP für den Rest der Hand, da sollte man ihm schon etwas credit geben für eine vernünftige Hand.

1) villian hält 88 oder 66, induced den bluff auf dem river und called

2) Eine andere Hand, die er bis zum river so spielen könnte, wäre, JTc, aber Du hältst die T.

3) Er könnte hier natürlich so etwas wie AQc, AJc halten, aber tut er das oft genug? Und wenn der unbekannte Spieler eine calling station ist, glaubt er vielleicht an sein Ace high

4) Entweder Du investierst Dein Geld auf dem Flop, da bekommst Du nämlich von 88 und 66 den gewünschten Fold, oder Du sparst Dir alles weitere Geld.

Der Turn-Call ist glaube ich Mist (wer behauptete da tolle odds bei 3:1, einer Karte die noch kommt? An zuviele implied odds würde ich hier nicht glauben). Und denk dran, dass die Flush-Karte Dir auch einfach nur die 2nd-best-hand machen kann...

Also checke ich behind auf dem river und lerne etwas darüber, mit welcher Hand villian min-check-raised.
Reply With Quote
  #13  
Old 11-22-2007, 12:10 PM
hereandnow hereandnow is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 62
Default Re: Profitabler Move oder dummer Riverbluff?

bluff ist denke ich deutlich als solcher zu erkennen. mag jemand einen CRAI am turn? linie sähe ultrastark aus, und selbst bei einem call haben wir outs.
Reply With Quote
  #14  
Old 11-22-2007, 12:13 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: Profitabler Move oder dummer Riverbluff?

Ich mag einen CRAI am Turn, nur wir können ihn nicht spielen. Villain ist BB und sitzt "leider" vor uns.
Reply With Quote
  #15  
Old 11-22-2007, 12:30 PM
hereandnow hereandnow is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 62
Default Re: Profitabler Move oder dummer Riverbluff?

stimmt, dämlich von mir. wie siehts mit einem shove aus? nicht so. der hätte dann wohl am flop kommen müssen?
Reply With Quote
  #16  
Old 11-22-2007, 12:34 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: Profitabler Move oder dummer Riverbluff?

[ QUOTE ]
stimmt, dämlich von mir. wie siehts mit einem shove aus? nicht so. der hätte dann wohl am flop kommen müssen?

[/ QUOTE ]

Jep, der Move sollte am Flop kommen.
Es spräche auch nichts grundsätzlich gegen eine call-Flop/raise-All-In Turn-Linie (auch wenn ich persönlich einen etwas stärkeren Draw dafür bevorzugen würde wie T[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img] oder A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img]), aber leider checken uns die Villains am Flop nur an, so dass sinnvoll nur bet/Push am Flop bleibt (weil wir halt gegen eine Turn-Bet von ihm aufgrund der Stacks keine Fold-Equity mehr haben, die aber brauchen)
Reply With Quote
  #17  
Old 11-22-2007, 12:37 PM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: Profitabler Move oder dummer Riverbluff?

[ QUOTE ]
Super odds am turn?? 2:1 mit FD für den river. Und bei hit so gut wie keine implied Odds. Da die line einfach nach FD schreit. Soryy sehe hier keine super odds.

[/ QUOTE ]


wenn wir uns die 14 outs geben, reicht 3:1 hier locker für n call, oder lieg ich da falsch???
Reply With Quote
  #18  
Old 11-22-2007, 12:44 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: Profitabler Move oder dummer Riverbluff?

[ QUOTE ]
wenn wir uns die 14 outs geben, reicht 3:1 hier locker für n call, oder lieg ich da falsch???

[/ QUOTE ]

Du liegst richtig, besser ist es aber zusätzlich viel Fold-Equity zu haben und 2 Karten noch zu sehen. Deswegen sollte der Flop, nicht der Turn hart gespielt. So wie Hero hier spielt, macht viel Sinn mit 200BBs effektiv tief, aber nicht mit 100BBs. So "untief" ist der Flop hart zu spielen.
Reply With Quote
  #19  
Old 11-22-2007, 01:42 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: Profitabler Move oder dummer Riverbluff?

Wenn wir den Flop shoven, dann riskieren wir $168. Wenn er foldet haben wir einen Sofortgewinn von $97. Wen er callt haben wir immer noch _mindestens_ 25% Equity - heißt wir verlieren im Schnitt bei einem Call nicht mehr als $60. Heißt, das ganze wird +EV sobald der Gegner häufiger als in ca. 28% der Fälle foldet. So viel Foldequity haben wir in jedem Fall.

Ob nun ein Call auf dem Flop noch mehr EV bringt, kann man schwer beurteilen, ohne den Gegner zu kennen. Auf jeden Fall ist ein Push am Flop das einfachste und gut für's metagame.
Reply With Quote
  #20  
Old 11-22-2007, 03:22 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Profitabler Move oder dummer Riverbluff?

3b/shove am flop ist die einzig vernünftige line gegen nen unknown.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:24 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.