Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-08-2007, 07:42 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Ist mein BB/100 gefährdet,

weil der meistgeklickte Thread im deutschen Strategieforum mich nicht interessiert? Was ist so toll an diesem Shortgestacke, von dem jetzt alle reden?
Reply With Quote
  #2  
Old 05-09-2007, 03:51 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Ist mein BB/100 gefährdet,

Shortstack ist eine idiotensichere Robotermethode für Anfänger a'la Kill Phil. Man muss keine tough Calls auf dem River machen, weil man bereits auf dem Flop all-in ist.

Ja, man kann damit bestimmte implied odds orientierte pre-flop Tendenzen der Gegner exploiten, nur stacken kann man damit niemanden. Es fehlt einfach die Leverage, um grobe Fehler maximal bestrafen zu können. Aus diesem Grund hält sich die "Edge" dieses Ansatzes per Definition in Grenzen.

Wer Shortstack total geil findet, der sollte auf PLO umsteigen. Shortstack spielen und Aces pushen = +EV!
Das ist zwar in potlimit gar nicht so leicht, aber der Vorteil ist, dass man in Omaha öfters Aces bekommt [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #3  
Old 05-09-2007, 06:08 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Ist mein BB/100 gefährdet,

Dein Problem VernonH ist, dass du einen Fehler machst, wenn du dich mit vollem Stack an den Tisch setzt. Du selbst dürftest gegen einen Shortstack keine kleine drawing hands mehr spielen, aber willst du nur wegen dieses einen Spielers deine ganze Prefloptaktik umstellen? Seid ihr 3-handed, ist der Shortstack all-in, du kannst jedoch noch rausgebettet werden und die Outs für deinen Gutshot nicht wahrnehmen...
Du hast einfach einen großen spieltheoretischen Nachteil.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-09-2007, 06:15 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Ist mein BB/100 gefährdet,

Ich spiele gerne gegen Shorties und suche beim Spielen auch immer nach Tischen, an denen möglichst einige davon sitzen. Habe erst gestern wieder 2 oder 3 gestackt. Ich schätze mal, unser BB/100 geht raketenmäßig nach oben, je mehr Shorties sich in unseren Pokerräumen tummeln. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen soliden Shorty, aber die sind nach meiner Erfahrung dann doch die seltene Ausnahme.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-09-2007, 06:29 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Ist mein BB/100 gefährdet,

[ QUOTE ]
Du hast einfach einen großen spieltheoretischen Nachteil.

[/ QUOTE ]

Eben nicht, es ist nur ein kleiner Nachteil, weil man an den Shortstack per Definition nicht viel verlieren kann. Man muss sich den Shortstack als Trittbrettfahrer oder als lästigen kleinen Wadenbeisser vorstellen, ein Rotweiler ist er auf keinem Fall.



Reply With Quote
  #6  
Old 05-09-2007, 06:45 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Ist mein BB/100 gefährdet,

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Du hast einfach einen großen spieltheoretischen Nachteil.

[/ QUOTE ]

Eben nicht, es ist nur ein kleiner Nachteil, weil man an den Shortstack per Definition nicht viel verlieren kann. Man muss sich den Shortstack als Trittbrettfahrer oder als lästigen kleinen Wadenbeisser vorstellen, ein Rotweiler ist er auf keinem Fall.





[/ QUOTE ]


Wo ist dein Argument??
Scipio hat recht.
Was allerdings auch stimmt ist, dass der Großteil der shortstacker auf den moderaten limits donkeys sind, weshalb mich die shortstcks nicht stören.
Reply With Quote
  #7  
Old 05-09-2007, 07:00 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Ist mein BB/100 gefährdet,

Natürlich hat er Recht, wenn wir in Sklansky Bucks rechnen. Beim Klickerspiel um Cent-Beträge ist seine Edge gewaltig. Wer gerne als Eichhörnchen unterwegs ist, bitte.

Mein Argument ist, dass es nicht garantiert ist, dass der Shortstackspieler unter dem Strich mehr Gewinn macht, als der Bigstackspieler. Während der Shortstack einen groben Fehler nur für $8.75 bestrafen kann, kann ein Bigstack in derselben Hand $398,88 gewinnen, was die pre-flop Edge locker ausgleicht, wenn nicht sogar leicht überkompensiert. Hold'em hat mehr als zwei Bettingrunden und die grössten Fehler werden bekanntlich auf Turn und River gemacht.
Reply With Quote
  #8  
Old 05-09-2007, 07:05 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Ist mein BB/100 gefährdet,

Hast recht. Aber scipio hat von Spieltheorie geredet.
Reply With Quote
  #9  
Old 05-09-2007, 09:35 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Ist mein BB/100 gefährdet,

Robotermethode heißt supertight spielen und all-in, sobald ich Equity-Edge habe? Macht das Spaß?
Reply With Quote
  #10  
Old 05-09-2007, 10:19 AM
Oof Oof is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 167
Default Re: Ist mein BB/100 gefährdet,

[ QUOTE ]
Dein Problem VernonH ist, dass du einen Fehler machst, wenn du dich mit vollem Stack an den Tisch setzt.

[/ QUOTE ]

El Oh El.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:13 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.