Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-27-2007, 01:30 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Offizieller Coaching Feedback Thread

HI,
in Absprache mit Scipio habe ich diesen thread geoffnet. Er soll lediglich feedback von usern geben, die coaching von german 2+2ern erhalten haben.
Fragen ueber Preise und andere Dinge, bitte per PM an die betreffenden Personen stellen.
Reply With Quote
  #2  
Old 10-27-2007, 01:35 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Offizieller Coaching Feedback Thread

Ok, hier ein Muster-feedback-post

1) Ich habe coaching bei xxx genommen
2) Mit hat gut gefallen wie
- xxxxxxxxxx
- xxxxxxxakdjghlakj
3) - weniger toll fand ich, dass
- (leer lassen *ggg*)
- lol

4) - Wenn ich xxxyyy erreichen will, kann ich xxx weiterempfehlen, weil...


Generell:
Es wird natuerlich keine Kritik editiert und auch fake-Bewertungen wird es nicht geben usw...Trotzdem soll es hier nicht zu Kleinkriegen zwischen enttaeuschten Schülern\coaches kommen. Das feedback soll auch anderen usern helfen, welcher coach fuer welche Beduerfnisse evtl besser geeignet ist.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-28-2007, 09:23 AM
LarsM77 LarsM77 is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 64
Default Re: Offizieller Coaching Feedback Thread

Ok. Dann fange ich mal an.

Ich habe Ende 2005 mit Limit-Poker angefangen. Ich habe mich sofort in alle vorhandenen Bücher gestürzt und bin so auch auf SNG's gestossen, die ich dann für ein paar Monate gespielt habe. Ich habe die 11$ SNG's mit einem ROI von 11% geschlagen , wollte aber besser werden und bin in diesem Forum auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, sich coachen zu lassen. Da mein Postflop-Spiel sehr verbesserungswürdig war/ist wollte ich gern "Unterricht" in NL cash games haben.

zu 1) Ich habe coaching bei Hercules genommen

In der (günstigeren) ersten Stunde, haben wir uns etwas näher kennengelernt und haben ein paar Beispielhände aus meiner PT-DB besprochen. Mir war ziemlich schnell klar, dass ich gern mehr von Hercules lernen will. Seitdem habe ich 6 (oder 7) Stunden gehabt. Inzwischen spiele ich 3 NL Tische gleichzeitig und Hercules schaut mir zu und gibt mir hilfreiche Tipps zu den unterschiedlichen Spielsituationen. Diese Art von Coaching gefällt mir besser als das Nachbesprechen von Händen, da ich so live mitbekomme, wie man über eine Hand denken soll.

zu 2) Mich hat besonders beeindruckt, wie Hercules schon nach wenigen Händen Spieler einschätzen kann, wie er oft exakt die Holecards einzelner Spieler herleitet und sein logisches Denken über eine Hand.

zu 3) ??? (Das editier ich nochmal, falls mir was einfällt)

zu 4) Ich spiele z.Z. NL50 und fühle mich seit dem Coaching viel sicherer in meinen Entscheidungen. Ich werde die 10 Stunden auf jeden Fall voll machen und hoffe danach sagen zu können: "Ich schlage konstant NL100".
Mein langfristiges Ziel ist es, mit Pokern einen Großteil meiner monatlichen Einkünfte zu erzielen. Es ist für mich eine unglaubliche Motivation zu sehen, dass mein Coach das schon kann.
Reply With Quote
  #4  
Old 10-30-2007, 09:58 AM
Ducks Ducks is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 34
Default Re: Offizieller Coaching Feedback Thread

Dann mach ich mal weiter.
Ich habe mit dem coaching begonnen, weil ich schon lange spiele, aber nicht weiterkomme. Mein Hauptleak (neben vielen anderen) ist meine (bisher) unüberwindbare nittyness. Den ganzen Theoriekram habe ich grob im Griff, aber wo es kreativ wird, bin ich hilflos. Ich habe dann erstmal eine "Schnupperstunde" bei Hercules gemacht und bin sehr zufrieden.
Die Erklärungen zu den Händen, die ich rausgesucht habe, haben mich imo schon deutlich schlauer gemacht.
Ich werde mit dem coaching fortfahren und kann zumindest jedem, der zu weaktight ist, empfehlen, es mir nachzutun.
Negativ zu bemerken habe ich nichts.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:43 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.