Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-28-2007, 03:13 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default 1/2 NL live: Twopair vs big Turnraise

Weiches 1/2 NL FRG live, Sonntagmorgen 2.30 Uhr in Bad Oeynhausen.

Der Button scheint bis dahin der weichste Spot zu sein. Hat am Flop gelegentlich mit Toppair angespielt und dann oft mit schwachem Kicker verloren, außer diesen gelegentlichen Flopbets passiv und callfreudig, ist etwa 250 Euro in den Miesen. Ein Spiel zuvor hat er Hero mit QT vs AQ gerivert, und er hat gesehen, dass Hero sofort nachgekauft hat, um ihn gecovert zu halten. Button hat jetzt 172 Euro in Chips, Hero gut 200. Dann passiert dieses:

5 limp, Button limps, Hero im SB completes mit Q [img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 2 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], BB checks. Pot: 16 Euro.

Flop Q72 rainbow.

Hero checks, die anderen checken, Button bets 15, Hero raises 30, all fold, Button calls. Pot: 46 Euro.

Turn: K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 2 Spades im Board.

Hero bets 30, Button raises 120 (und hat noch 20 vor sich). Hero denkt eine Minute nach, Button verzieht keine Miene, Hero muckt sein Twopair offen.

Ich bin a) eher Limitspieler (der gerne No Limit übt) und hab b) keine Ahnung von Tells. Darum a) Wie spielt Ihr den Flop? Im Limit wäre der Flop ein Autocheckraise ("thin the field"), aber Sklansky/Miller (NLH, nicht SSH) sagen, dass dieser Move im No Limit meistens Unsinn ist. Und b): Was tun am Turn? Und c: Wann muckt Ihr offen?
Reply With Quote
  #2  
Old 05-28-2007, 04:43 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: 1/2 NL live: Twopair vs big Turnraise

Das ist so eine typische Mike Matusow gegen Phil Ivey Situation, bei der Matusow auf dem Turn all-in geht und das Board dann auf dem River paired.

a. In NL macht man Checkraises eigentlich nur mit Raketen, aber 2 Pair ist normalerweise gut genug. Der Betrag muss jedoch wesentlich höher ausfallen. Potsize sollte sie schon sein (Faustregel: 3x Raise).

b. Der Turn ist ein klassischer tough spot in NL. Hat er KQ, ein Set, Kx oder macht er einen Move? Die $20 behind sind eigentlich ein Zeichen, dass er gecallt werden will. Es kann ein Tell sein, es kann aber auch ein Reverse sein.

Da seine restlichen $20 auch noch in den Pot wandern bekommt man 216:110. Hau das Ding mal in Pokerstove. Du brauchst mehr als 32,74% Equity. Wenn er mit AK limpt und dann auf dem Button eine Squeeze spielt, dann bist du bereits bei 50:50. Ist halt eher unwahrscheinlich. Es ist erstaunlich schwer eine legitime Hand zu finden, die du schlagen kannst.

c. Was soll der open muck? Schaut her was ich für toughe Laydowns machen kann, nennt mich Phil Hellmuth! Wer nichts zeigt, kann auch nichts falsch machen...
Reply With Quote
  #3  
Old 05-28-2007, 05:44 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: 1/2 NL live: Twopair vs big Turnraise

[ QUOTE ]
Der Betrag muss jedoch wesentlich höher ausfallen. Potsize sollte sie schon sein (Faustregel: 3x Raise).


[/ QUOTE ]

Das hatte ich geahnt. Den Großteil meiner Meditationsminute hab ich damit verbracht, mich zu ärgern, dass ich am Flop nicht härter rangegangen bin. Alles weitere wäre dann einfacher gewesen.

[ QUOTE ]
Es ist erstaunlich schwer eine legitime Hand zu finden, die du schlagen kannst.


[/ QUOTE ]

72 vielleicht... Weil ich kein Twopair schlagen kann und das der erste Raise vom Button überhaupt war, hab ichs letztlich weggeworfen. Ich schlafe leider schlecht seitdem, weil ich wegen Kx zweifele. Kann sein, dass er nen K getroffen hat und es einfach leid war, rumgeschubst zu werden.

[ QUOTE ]
nennt mich Phil Hellmuth!

[/ QUOTE ]

[img]/images/graemlins/grin.gif[/img] Wenn ich schon gegen diesen Typen verliere, sollen wenigstens alle sehen, wie toll ich bin und dass ich auch mal Q2o spiele. Blöde Idee.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:24 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.