Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-03-2007, 06:30 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Umstieg von NL auf FL

Ich hab mich schon öfters versucht von NL auf FL umzusteigen bzw. zu lernen wie man solide FL spielt allerdings ist eine Sache die mir da am meisten Probleme macht Leute auf eine Hand zu setzen.

Mir fehlen da einfach die Punkte an denen ich festmachen kann wieviel Stärke ein raise/reraise/call an den verschiedenen Stellen bedeutet. Könntet ihr mir hier vielleicht ein paar Tipps geben?

Uund auch interessant fände ich zu wissen wie hoch beim FL ein normaler downswing ist.
Reply With Quote
  #2  
Old 10-04-2007, 06:51 AM
TheBad TheBad is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 369
Default Re: Umstieg von NL auf FL

Ein normaler Downswing ist mal eben 100BB+. Ich habe holdem am 5/10 Limit Tisch gelernt, dort macht es Spaß. Online ist Limit wegen den ganzen weak-tighten Nits einfach nur tot. Ein paar Leute können 3/6 auf Stars schlagen, aber warum sich das jemand für 0,5BB/100 Hände antut ?
Reply With Quote
  #3  
Old 10-04-2007, 01:28 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: Umstieg von NL auf FL

Besorg Dir small stakes holdem von Miller,Sklansky,Malmuth
Das ist imo ein sehr gutes Lehrbuch für aggressives spiel in niedrigeren Limits.
Downswings dauern genauso lange wie Upswings wenns nur an den Karten liegt und nicht an Dir.
zu den ranges:
Bei limit wird viel gedrawt und bei manchen Seiten&limits kann man die callingranges einfach nicht rational begründen.
Für die niedrigen limits gilt:
Tight spielen und sich nicht bange machen lassen
Reply With Quote
  #4  
Old 10-04-2007, 08:41 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Umstieg von NL auf FL

[ QUOTE ]
Online ist Limit wegen den ganzen weak-tighten Nits einfach nur tot. Ein paar Leute können 3/6 auf Stars schlagen, aber warum sich das jemand für 0,5BB/100 Hände antut ?

[/ QUOTE ]

L.O.L.
Reply With Quote
  #5  
Old 10-04-2007, 11:16 PM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: Umstieg von NL auf FL

Wie swingig (geiles Wort) FL ist, hängt in erster Linie von Deinen Gegnern ab, vom Limit und wie Tiltresistent Du bist. Mehr Badbeats als im FL gibts nirgends. Ich hab 1,5 Jahre FL gespielt und hatte kaum Downswings. Theoretisch ist die Varianz zwar höher, aber dafür hast Du im FL auch massig Donkeys die so manche Session noch ins + drehen.
Wieviel Stärke eine bet/reraise bedeutet kann ich Dir auch nicht sagen. Das hängt zu stark von den Gegnern ab. Manche reraisen jeden Draw, andere check/callen ihn nur. Der einzige Tip den ich Dir geben kann, spiel am Anfang nur 2 Tische, spiel einfach solides Poker und guck Dir an wer wie setzt. Ansonsten ABC Poker ftw. Bluffe selten und Valuebette mehr.
Reply With Quote
  #6  
Old 10-05-2007, 01:22 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Umstieg von NL auf FL

Im NL überreicht dir ein schlechter Spieler früher oder später mal seinen ganzen Stack auf einmal. Im FL muss man ihm sein Geld Stück für Stück abschwatzen. Da ist es viel wichtiger keine value-raises und value bets zu verpassen.
Reply With Quote
  #7  
Old 10-11-2007, 01:45 PM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Umstieg von NL auf FL

[ QUOTE ]
Ein normaler Downswing ist mal eben 100BB+. Ich habe holdem am 5/10 Limit Tisch gelernt, dort macht es Spaß. Online ist Limit wegen den ganzen weak-tighten Nits einfach nur tot. Ein paar Leute können 3/6 auf Stars schlagen, aber warum sich das jemand für 0,5BB/100 Hände antut ?

[/ QUOTE ]

lol soviel Blödsinn in 4 Sätze zu verpacken ist schon nicht schlecht. Respekt

Also 100BB ist absolut kein DS sondern ein normaler Swing, heute mal 100BB runter morgen wieder 100BB rauf etc. ist keine Seltenheit.

DS würd ich sagen beginnt bei 200BB im Minus, es gibt ein paar FL Spieler die hatten schon 1000BB DS. Andere wieder höchstens einen 300BB DS.

Du musst die Spieler genauso wie bei NL auf eine Range setzen gegen die du spielst. Mit ein bisschen Erfahrung, geht das dann halbwegs gut. Achja 6-max ftw und 12 Tische gleichzeitig spielen wird auch nicht mehr so einfach sein. Kenn eigentlich keinen FL Spieler der mehr als 4-5 Tische spielt, die meisten spielen 3-4 Tische.
Reply With Quote
  #8  
Old 10-13-2007, 07:52 AM
Camajan Camajan is offline
Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: GER
Posts: 38
Default Re: Umstieg von NL auf FL

Um swings anfangs in Grenzen zu halten würde ich eher full ring games spielen. Aber auch da sind 300 BB downswings keine Seltenheit. Das kommt schon ein paar mal im Jahr vor. Ich spiele seit 5 Jahren FL full ring im Netz und der höchste DS war irgendwo bei ca. 450 BB. Mehr als 4 Tische habe ich nie gleichzeitig gespielt.
Reply With Quote
  #9  
Old 10-14-2007, 01:17 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Umstieg von NL auf FL

Du musst FL vollkommen anders betrachten als NL.
Im FL hast du ein viel statischeres Spiel und du solltest dir erstmal eine Art Repertoire zulegen.

Du solltest Flops einteilen in ragged/high cards, eine highcard+2 rags, zwei highcards+1 rag, rainbow/two-flush/three-flush, connected/nicht connected.

Und jetzt musst du wissen, wie du top pair, midpair, lowpair und draws wie auf welchen Boardstrukturen spielst.

Sobald du dir ein solches Grundgerüst zugelegt hast, kannst du dann tiefer in die Materie eindringen.

Die Swings sind größer als im NL Holdem, ein starker highstakes winningplayer mit einer winrate von 1BB/100 kann durchaus schonmal ein paar 1k downswings im Jahr haben.

Ein starker 2BB/100 winningplayer sollte seine downswings auf 500BB beschränken können, jedoch gibt es kaum 2BB/100 winningplayer...

Wenn du jetzt noch Heads up spielst, solltest du schonmal nen passenden Psychater angagieren [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:01 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.