Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 07-27-2007, 03:47 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL $.5/$1 A7s im BB Step by Step: ENDE

Du würdest also c/c donk spielen?
Mir missfällt die Line stark. Mit welchen Händen spielst du die Line?
Reply With Quote
  #42  
Old 07-27-2007, 08:00 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $.5/$1 A7s im BB Step by Step: ENDE

Diese Linie ist nach meinen Erfahrungen profitabel, was mich anfangs auch sehr überrascht hat. Ich spiele sie gelegentlich, aber nur unter den folgenden, ganz eingeschränkten Voraussetzungen, die alle erfüllt sein müssen:

1a) Villain ist vom Typ Calling Station oder Maniac oder
1b) Villain hat mich mehrfach nacheinander mit Raises aus dem Pot gedrückt, so dass mein Image vorübergehend sehr weak (ängstlich) ist und ich von einer enorm erhöhten Bluffrate auszugehen muss.
2) Preflop wurde nur gelimpt
3) Ich habe A5+ und es kommen nicht zu viele niedrigere Karten als mein Kicker auf den Tisch.

Gegen einen Regular oder TAG würde ich sowas natürlich (fast) nie machen, nur wenn die überagressiv werden, kann es schon mal zu so einem Duell kommen.

Klar, dass kaum jemand so spielt, denn alle wollen TAG oder LAG sein. Interessiert mich aber wenig, ich bin da um Geld zu verdienen und wenn ich mit einem bestimmten Pattern in ganz bestimmten Situationen Geld verdiene, wende ich es an. Alles andere interessiert mich nicht. Diese Linie bringt sogar den Vorteil, dass mich andere nur wegen dieser einen seltsam gespielten Hand - hoffentlich - vorübergehend oder sogar dauerhaft als größten Donk am Tisch ansehen. Sowas ist guuuutttt.

Aber nochmals, bloß in der oben beschriebenen ganz speziellen Sitaution anwenden. Geschätztes Resultat: 35% gesplittete Pötte, 40% gewonnene Pötte, 25% verlorene Pötte und dumm da stehen. Macht mir aber wie gesagt nix, nur das finanzielle Ergebnis zählt!
Reply With Quote
  #43  
Old 07-27-2007, 08:40 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL $.5/$1 A7s im BB Step by Step: ENDE

[img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

Gegen totale Donks unter bestimmten Vorrausetzungen ist das ok. Gegen thinking Player sicher nicht. Also alles in Ordnung.
Reply With Quote
  #44  
Old 07-27-2007, 08:45 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL $.5/$1 A7s im BB Step by Step: ENDE

Ist "thinking player" die Bezeichung für einen Spieler, den man bluffen kann?
Reply With Quote
  #45  
Old 07-27-2007, 09:04 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL $.5/$1 A7s im BB Step by Step: ENDE

Hier beziehe ich es auf die Möglichkeit, dass er uns bluffen kann, da er uns auf eine marginale Madehand setzt.
Reply With Quote
  #46  
Old 07-27-2007, 11:27 AM
peyote peyote is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: Bat Country
Posts: 163
Default Re: NL $.5/$1 A7s im BB Step by Step: ENDE

imho warst du nach dem flop bet/call nur gegen einem reinen bluff vorne, wenn du ihm dafür 1 zu 2 gibst ok... ich denke aber, das ganze war stark -EV...
Reply With Quote
  #47  
Old 07-27-2007, 06:10 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $.5/$1 A7s im BB Step by Step: ENDE

[ QUOTE ]
imho warst du nach dem flop bet/call nur gegen einem reinen bluff vorne, wenn du ihm dafür 1 zu 2 gibst ok... ich denke aber, das ganze war stark -EV...

[/ QUOTE ]

Wie gesagt: -EV entspricht nicht unbedingt meiner Erfahrung, aber man kann natürlich entgegnen, dass mein Sample Size dafür zu klein ist, da ich es nur selten mache. Andererseits: Wer hat die Sample Size, um das Gegenteil zu beweisen. Aber selbst wenn ich mich irren würde und es wäre ein Verlustspiel, stark -EV ist es auf keinen Fall: Ich habe insgesamt 30$ investiert und verliere im Mittel schwerlich mehr als 10$, wenn man berücksichtigt, dass es in diesen Fällen auch noch jede Menge gesplittete Pötte gibt. Das wäre dann im schlimmsten Falle 5% meines Stacks für das Image des totalen Tischtrottels, das ich hoffentlich viele Orbits lang behalte. Den Betrag würde ich als "Advertising" immer bezahlen, um dieses Image zu bekommen.

Mit Switching Gears oder auch einigen sehr verrückten Spielzügen einfach mal zwischendrin habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Darauf werde ich auch nie verzichten.
Reply With Quote
  #48  
Old 07-28-2007, 03:00 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL $.5/$1 A7s im BB Step by Step: ENDE

Da du vom Image des Tischtrottels sprichst ist dir also klar, dass die Hand im Prinzip an mehreren Stellen misplayed wurde. Unter diesen Umständen ist der Spielzug durchaus vertretbar.
Reply With Quote
  #49  
Old 07-28-2007, 04:07 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $.5/$1 A7s im BB Step by Step: ENDE

Nö, solange ich in diesen Fällen häufiger gewinne als verliere würde ich das nicht sagen.

Übrigens gab es mal einen ähnlichen Post im amerikanischen Teil, wo jemand in ähnlichen Situationen (As im Blind und Flop mit As in ungeraisten Pötten) über ähnliche positive Erfahrungen gegen Calling Stations mit dieser sehr unüblichen Spielweise berichtete.
Reply With Quote
  #50  
Old 07-28-2007, 09:13 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL $.5/$1 A7s im BB Step by Step: ENDE

Meinst du positive Erfahrungen gegen Callingstations oder positive Erfahrungen als Callingstation?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:06 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.