Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-22-2007, 04:00 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt ERGEBNIS

Im MTT-Forum werden oft Hände Schritt für Schritt diskutiert, bei denen die Streets Preflop, Flop, Turn, River einzeln in Abständen von Stunden oder auch von einem Tag angegeben werden. Die Diskussionen dort haben mir immer sehr gefallen, deswegen möchte ich sowas hier auch mal probieren. Die gespielte Hand hier liegt bereits einige Zeit zurück, als ich noch ein Level tiefer spielte.

Reads: UTG+1 ist ein Multi-Tabling-Regular, eher einer der wenigen einigermaßen guten Spieler auf dem Level. Es gab in den letzten 2-3 Runden mehrere heftige all-ins mit einem ziemlich loosen Spiel von allen Beteiligten am Tisch. UTG+1 hat die letzten 5 Hände in Folge geraist.

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $97.75
UTG+1: $191.65
CO: $60.85
Hero: $170.24
SB: $24.25
BB: $39.35

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">UTG+1 raises to $2</font>, CO folds, Hero ?

Schreibt bitte, was Ihr hier machen würdet! Das weitere Geschehen dann ab morgen früh, damit genug Leute Zeit haben, sich an der Diskussion zu beteiligen.
Reply With Quote
  #2  
Old 05-22-2007, 04:38 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt PRFELOP

Fold! Next hand please [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Nein, die Idee ist ganz nett, also mal sehen...

Vorab, ich sehe im Raisingverhalten eines guten Spielers keinen besonderen Read, es ist wahrscheinlich einfach nur die Funktion seiner Karten.

Für einen Call spricht hier, dass wir damit möglichst billig auf dem Button den Flop sehen. Der Nachteil ist, dass wir noch andere Gegner in die Hand lassen. Das ist kein wirkliches Problem, da wir mit 8-8 ohnehin ein Set floppen möchten. Wenn einer der Shortstacks hinter uns pusht, dann müssen wir halt eine Entscheidung treffen.

Für eine Raise auf $6 spricht, dass wir den Gegner isolieren und zunächst die Initiative übernehmen. Die Hand ist danach jedoch nicht leicht zu spielen und leidet unter reverse-implied Odds.

Ferner könnte eine Re-Raise auf $18 Probleme bereiten. Während sie gegen schwache Gegner aufgrund der implied Odds borderline profitabel zu callen wäre, ist hier nicht klar, ob uns der gute Spieler am Ende entsprechend ausbezahlen wird. Ausserdem ist nicht ausgeschlossen, dass nach unserer Raise einer der Blinds pusht und mit 8-8 wäre es bestenfalls ein marginaler Call.

Ich denke, insgesamt gesehen ist ein Call hier recht deutlich als bester Spielzug auszumachen. In wieweit wir damit Information über unsere Hand preisgeben sei dahingestellt. Man sollte diesen Spielzug ab und zu auch mal mit Aces und Kings machen.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-22-2007, 10:44 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt PRFELOP

Sehr schöne und ausführliche Analyse. Hat noch jemand andere Ansichten? Dann her damit, sonst bringe ich den Flop schon heute abend ...
Reply With Quote
  #4  
Old 05-22-2007, 11:54 AM
shadyyy shadyyy is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 16
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt PRFELOP

Call.

Looses Spiel = wahrscheinlich viele Spieler am Flop = Setvalue

Hinter uns sitzen 2 Shortstacker, von denen einer sicher auf die Idee kommen könnte zu pushen ("Es gab in den letzten 2-3 Runden mehrere heftige all-ins"), weshalb ich den günstigeren Call bevorzuge.

Außerdem möchte man den Pot nicht zu groß an diesem Punkt machen. Daher kein Raise.

Fold steht denke ich nicht zur Debatte, das wäre einfach nur weak.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-22-2007, 12:42 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP

Keine große Diskussion Preflop, alle sind für einen Call. Das habe ich auch gemacht, hier kommt der Flop. Wie würdet Ihr jetzt spielen?

Reads: UTG+1 ist ein Multi-Tabling-Regular, eher einer der wenigen einigermaßen guten Spieler auf dem Level. Es gab in den letzten 2-3 Runden mehrere heftige all-ins mit einem ziemlich loosen Spiel von allen Beteiligten am Tisch. UTG+1 hat die letzten 5 Hände in Folge geraist und sieht mich als TAG. SB ist ein schächerer Shorty/Fisch.

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $97.75
UTG+1: $191.65
CO: $60.85
Hero: $170.24
SB: $24.25
BB: $39.35

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">UTG+1 raises to $2</font>, CO folds, Hero calls, SB calls, BB folds.

Flop: 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($6.5, 3 players)
SB checks, <font color="#cc0000">UTG+1 bets $7</font>, Hero ?
Reply With Quote
  #6  
Old 05-22-2007, 12:52 PM
shadyyy shadyyy is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 16
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP

Auch hier würd ich sagen Call, weil SB (laut read fish) durchaus pushen könnte. Ich denke UTG+1 hat hier nen starkes A und will von den schlechten Spielern am Tisch voll ausbezahlt werden. Daher die Overbet.

a) Hero calls SB push -&gt; fein [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
b) Hero calls SB fold -&gt; auch kein Problem weil UTG+1 garantiert weiter for value bettet

Das Set hier auf diese Art slow zu spielen geht denke ich in Ordnung.
Reply With Quote
  #7  
Old 05-22-2007, 12:55 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP

Ich seh es kommen....die Hand läuft möglicherweise auf den Sklansky April Artikel* hinaus und der war ja angeblich nicht so prickelnd, wie mir die Mehrheitsmeinung mittlerweile versichert hat.

Mal abwarten, was an Antworten noch so kommt...

*Das Ace im Flop macht hier jedoch einen Unterschied.
Reply With Quote
  #8  
Old 05-22-2007, 01:17 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP

[ QUOTE ]
Ich seh es kommen....die Hand läuft möglicherweise auf den Sklansky April Artikel*

[/ QUOTE ]

Nein, die Hand hat mit dem Artikel nix zu tun. Ich habe sie einfach ausgewählt, weil sie möglicherweise spannend und interessant wird, wodurch hoffentlich eine rege Diskussion über mögliche Vorgehensweisen ausgelöst wird. Die Hand ist auch kein "Lehrbeispiel" für dies oder das und soll es auch nicht sein. Mich interessieren nur verschiedene Meinungen und Ansichten zu den verschiedenen "Streets".

Was also jetzt? Fold, call, raise und warum?
Reply With Quote
  #9  
Old 05-22-2007, 02:54 PM
micm micm is offline
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Germany
Posts: 71
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP

hm, ich sehe da gar keine alternative zum call.
fold kommt ja mal gar nicht in frage, und da wir mit ziemlicher sicherheit die beste hand haben und das board relativ ungefaehrlich ist will ich nicht protecten sondern hoffe auf einen call oder push AI vom SB mit AT oder AJ um den pot schoen gross zu kriegen.
Reply With Quote
  #10  
Old 05-22-2007, 05:43 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP

Bin zu spät, hätte preflop aber auch gecallt.

Am Flop schließe ich mich meinen Vorrednern an. Zwar spielt der Stack vom SB eine untergeordnete Rolle im Vergleich zu dem, was einem UTG+1 mit (hoffentlich) AK bezahlen soll. Aber um alle 300+BB in den Topf zu kriegen, scheint ein Call clever zu sein, da es den SB ermutigt, das Gebette am Flop neu zu starten.

Gemäß Sklansky/Millers NL-Buch setze ich UTG+1 übrigens bewusst auf genau AK, da nur dagegen unsere Line einen Unterschied machen wird. Hält er 55/AA wandern die Stacks eh früher oder später in die Mitte, hat er nicht viel, wird man auch nicht mehr viel gewinnen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:11 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.