Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-12-2007, 07:10 PM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default NL SH: TT und absolut ratlos!

Prima Poker skin
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.20
6 players
Converter

<font color="blue">Villain: 67% VPIP, 25% PFR, 0.81 Total AF, 52 Hands</font>

Stack sizes:
UTG: $30.29
UTG+1: $31.22
CO: $2.62
Button: $2.10
SB: $21.84
Hero: $20.65

Pre-flop: (6 players) Hero is BB with T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] T[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">UTG+1 raises to $1.6</font>, 3 folds, Hero calls.

Flop: 7[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] T[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($3.3, 2 players)
Hero checks, <font color="#cc0000">UTG+1 bets $1.2</font>, <font color="#cc0000">Hero raises to $4</font>, UTG+1 calls.

Turn: 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($11.3, 2 players)
<font color="#cc0000">Hero bets $5</font>, <font color="#cc0000">UTG+1 raises all-in $25.62</font>, Hero ???


Dem ersten Anschein nach ist Villain ein Maniac, trotzdem sehe ich an dieser Stelle zu viele Hände die mich schlagen. Habe ich alles richtig gemacht?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-12-2007, 08:18 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

Mehr auf dem Flop! $7 sähe doch nett aus, oder zumindest $6. Weil der Flop so viele Draws hat, du oop bist und du ob des Gegner vermutlich eh alles bezahlst, egal welche Karten kommen, tu hier etwas mehr zum Schutz deiner Hand.
Was du auf dem Turn machst ist offenbar der sog. 'bet in the dark' - keine Ahnung wozu der gut ist. Entweder mach ein einen richtigen Bet oder checke erst mal.
Und ich glaube ich folde hier nicht.
Reply With Quote
  #3  
Old 09-12-2007, 10:23 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

6$ für den Flop klingt gut.
Den Turn spiele ich check/call und hoffe mich zum Full House zu verbessern. River ist dann ohne Verbesserung check/fold.
Bei dem hässlichen board muss man damit rechnen erhöht zu werden und hat so das Geld einer Bet weggeworfen. Für den gleichen Preis hättest vermutlich den River gesehen.
Wie gespielt, folde ich hier, da ich davon ausgehe geschlagen zu sein und die odds nicht da sind.
Reply With Quote
  #4  
Old 09-13-2007, 03:47 AM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

Sehen solche übertriebenen Bets am Flop nicht nach »Ich habe zwar den Flop verpasst, aber ich probiere trotzdem mal ihn an mich zu reissen« aus? Immerhin ist es ja das doppelte von dem was im Pot liegt.
Reply With Quote
  #5  
Old 09-13-2007, 04:05 AM
SlimboKarvell SlimboKarvell is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 83
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

Ich würde das preflop 3 betten.

Bin ich der einzige der den Check am Flop schlecht findet? Gegen einen passiven Gegner (AF 0.8), bei DEM Board auf eine bet zu hoffen. Ausserdem ist das so durchsichtig; auf dem Level spielen 90% der Gegner ihr Set so! Check-raise Flop, Turn bet. Natürlich muss das dem Gegner nicht auffallen, aber wenn er hier eine Hand hat raised er deine bet am Flop und du kannst pushen. So sicherst du dich gegen Draws ab und der Gegner muss reagieren.

Wie gspielt ist die Turnkarte natürlich sehr schlecht und ich denke ein check wäre besser! Da ist jeder Draw angekommen und hier wird nur sehr selten geblufft! Hero folds.
Reply With Quote
  #6  
Old 09-13-2007, 04:09 AM
SlimboKarvell SlimboKarvell is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 83
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

[ QUOTE ]
Sehen solche übertriebenen Bets am Flop nicht nach »Ich habe zwar den Flop verpasst, aber ich probiere trotzdem mal ihn an mich zu reissen« aus? Immerhin ist es ja das doppelte von dem was im Pot liegt.

[/ QUOTE ]

Nach deinem check-raise sind 8.5$ im Pot und der Gegner muss 2.8$ callen. Das sind Odds von 3:1. Wenn er hier NUR einen Flush oder straight draw hat kann er callen. Wenn er beides hat bist du sowiso hinten. Wenn er FD + overcards hat gibts du ihm viel zu gute Odds.

Deshalbt raise hier mehr! Wenn der Gegner dann meinst du willst den Pot klauen, umso besser, schliesslich hast du eine starke Hand.
Reply With Quote
  #7  
Old 09-13-2007, 04:31 AM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

Also hätte ich mir auch gleich das Check-Raise sparen sollen?
Reply With Quote
  #8  
Old 09-13-2007, 06:03 AM
DirtySanchez80 DirtySanchez80 is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: B-E-R-L-I-N
Posts: 85
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

[ QUOTE ]
Also hätte ich mir auch gleich das Check-Raise sparen sollen?

[/ QUOTE ]

yo einfach weil Deine Hand hier am Flop zwar stark ist, aber auch sehr verwundbar.. warum also gibts Du ihm die Gelegenheit eine FreeCard zu nehmen.. besser gleich das Geld in den Pot holen.
Reply With Quote
  #9  
Old 09-13-2007, 06:49 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

Ich finde den check und schon gar nicht den check-raise schlecht. Klar kann es passieren, dass der pre-flop raiser mal nicht c-bettet, aber dann hat er auch kaum eine Hand, die uns wirklich gefährlich wird.

[ QUOTE ]

Sehen solche übertriebenen Bets am Flop nicht nach »Ich habe zwar den Flop verpasst, aber ich probiere trotzdem mal ihn an mich zu reissen« aus? Immerhin ist es ja das doppelte von dem was im Pot liegt.


[/ QUOTE ]

Das wäre doch super, wenn er das denkt. Wo ist das Problem?
6$ sind auch nicht das doppelte von dem, was im Pot liegt. Der Pot enthält 4.50$ nach villain's bet. Nach dem Check-raise sind es dann 10.50$ und villain muss nur 4.80$ callen.
(Vielleicht hast du mich auch missverstanden und glaubst, ich meinte eine 6$ Bet statt dem Check.)

[ QUOTE ]

[ QUOTE ]

Also hätte ich mir auch gleich das Check-Raise sparen sollen?


[/ QUOTE ]
yo einfach weil Deine Hand hier am Flop zwar stark ist, aber auch sehr verwundbar.. warum also gibts Du ihm die Gelegenheit eine FreeCard zu nehmen.. besser gleich das Geld in den Pot holen.


[/ QUOTE ]

Ich finde eine donk-bet schlecht, weil das die Hand nicht schützt, selbst wenn man pot-sized setzt. Gegen einen solch passiven Spieler auf ein Raise zu hoffen, ist auch zu optimistisch. Mit dem Check-raise plündert man auch Hände wie AK/AQ/55, die sonst einfach kostenlos folden können, und man schafft es einen ordentlichen Teil seines Stacks in die Mitte zu bringen mit der besten Hand.

[ QUOTE ]

Wenn er beides hat bist du sowiso hinten. Wenn er FD + overcards hat gibts du ihm viel zu gute Odds.


[/ QUOTE ]

Mit einem Set ist man gegen SD+FD nicht hinten (ca.60% equity). Overcards sind auch egal, wenn kein J dabei ist. Dann wären es auch nicht Overcards sondern ein gutshot.
Reply With Quote
  #10  
Old 09-13-2007, 07:11 AM
SlimboKarvell SlimboKarvell is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 83
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

Wegen der Odds stimmt, hab mich verstan. Trotzdem, mit Implied Odds gibt er ihm sehr gute Odds um zum Flush zu callen.

Ich verstehe nur nicht warum du sagst, dass er mit einer Pot size bet nicht protecten kann. Du sagst auf ein raise zu hoffen sei nicht gut, gerade dann soll ech auch nicht auf eine bet hoffen.

Bei diesem Flop eine free card zu geben ist tödlich, und ein check-raise unangebracht. Ein Set zu check-raisen kann man auf einem trockenen Flop machen. Wenn du dein Stack in die Mitte haben willst, dann bette und warte auf das raise. Dann kommt mehr Geld in den Pot als bei einem check-raise.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:59 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.