Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-05-2007, 06:05 PM
Henrix1970 Henrix1970 is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 21
Default Poker Traker Stats: Verlust Hände einfach folden?

So, ich habe jetzt mal einen wirklich abartigen Gedankengang. Undzwar bin ich mir ziehmlich sicher, das ich AK schlich und einfach missplay. Laut Pokertracker ist AKo meine verlustreichste Hand (auf NL50) und AKs meine viert verlustreichste Hand. Zur Zeit habe ich noch keine Samplesize (8,5k Hände auf NL50 davon 90 mal AK) aber da ich auch nicht glaube AK gut zu spielen, wäre es da vielleicht sinnvoll einfach Preflop zu folden, bis ich meine Strategy etwas ausgefeilt habe und gewinnbringend mit dieser eigentlich sehr starken Hand spielen kann?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-05-2007, 06:15 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: Poker Traker Stats: Verlust Hände einfach folden?

Kurz: nein.
Anmerkung: 8.5k Hände sind nichts, um etwas über deinen Erfolg auszusagen und absolut gar nichts, um etwas über bestimme Hände auszusagen. Vermutlich finden sich in dem Forum Menschen, die über >10k Hände mit AA negativ waren und, FWIW, ich bin mit gefloppten Sets über die letzten 6k Hände in den Miesen.

Und was passiert, wenn du nur die Hände spielst, die einen positiven Erwartungswert haben? Dann wird sehr schnell auffallen, dass du äußerst tight spielst und du bekommst mit den restlichen Händen nicht mehr genug Käufer und machst am Ende weniger Gewinn.

Wenn du meinst, Probleme mit AK zu haben, poste doch einfach ein paar Hände.
Reply With Quote
  #3  
Old 09-05-2007, 08:11 PM
DirtySanchez80 DirtySanchez80 is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: B-E-R-L-I-N
Posts: 85
Default Re: Poker Traker Stats: Verlust Hände einfach folden?

[ QUOTE ]
wäre es da vielleicht sinnvoll einfach Preflop zu folden, bis ich meine Strategy etwas ausgefeilt habe

[/ QUOTE ]

seltsamer Gedanke.. wie willst Du denn deine Strategie oder Dein Spiel verbessern, wenn Du eine solche Hand Preflop foldest?

such mal 2-3 Hände raus und poste hier wie Du Ak gespielt hast. da wird sich sicher was finden lassen. Und wenn nicht isses auf 8,5k Hände (das waren meine letzten 3 Tage) einfach ne harte VArianz.. aber ich denke eher Du sucht nach Deinen Leaks.
Reply With Quote
  #4  
Old 09-06-2007, 06:11 AM
Henrix1970 Henrix1970 is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 21
Default Re: Poker Traker Stats: Verlust Hände einfach folden?

Ok, beim durchschauen der Hände für die Beispiele, habe ich gesehen, dass A das größte Payout das ich mit AK bekommen habe bei 3$ liegt und B die Hand die ich am meisten missplayed habe purer Tilt so nach dem Motto "Ich habe AK also muss ich die bessere Hand haben" war, nachdem ich schon 5 Stacks down war. Also alles halb so schlimm wie von mir angenommen.


Hier trotzdem mal 2 Beispiele:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (3 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button ($49.25)
SB ($50.25)
Hero ($51.15)

Preflop: Hero is BB with K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img].
<font color="#CC3333">Button raises to $2</font>, SB calls $1.75, <font color="#CC3333">Hero raises to $6</font>, Button folds, SB calls $4.

Flop: ($14) 7[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $10</font>, SB calls $10.

Turn: ($34) 6[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, Hero checks.

River: ($34) 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $34

Preflop hätte ich wohl auf 8$ anstatt 6$ raisen sollen. Am Flop dann die Contibet und nachdem die gecallt ist bin ich ganz klar hinten.



Und gleich noch ein Beispiel hinterher:

okerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP ($38.35)
CO ($141.75)
Button ($11.50)
Hero ($143.10)
BB ($29.50)
UTG ($59.70)

Preflop: Hero is SB with A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img].
UTG calls $0.50, <font color="#666666">3 folds</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $2.5</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, UTG calls $2.

Flop: ($5.50) 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $3</font>, <font color="#CC3333">UTG raises to $6</font>, Hero calls $3.

Turn: ($17.50) T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">UTG bets $9</font>, Hero folds.

Final Pot: $17.50

Wieder Contibet gemacht, geraised wurden, wegen Pot odds gecallt. Am Turn nicht improved und weggeworfen.
Reply With Quote
  #5  
Old 09-06-2007, 06:52 AM
Kakashi2314 Kakashi2314 is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 94
Default Re: Poker Traker Stats: Verlust Hände einfach folden?

beite recht standart haste nichts falsch gemacht. Wobei ich ahnd 2 bischen stärker wette aufm flop
Reply With Quote
  #6  
Old 09-06-2007, 09:38 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Poker Traker Stats: Verlust Hände einfach folden?

ich setz in hand2 auch 3 (allerdings sind meine cbets alle 1/2 bis 3/4 pot size)

die zwei hände sind echt standart. Allerdings bin ich mit dem Flop call nich ganz einverstanden. Sind die odds für ein A oder K auf dem Turn nicht ca 10:1? Du bekommst ja nur ca 1:5.

Ansonsten spiel ich die Hände ganz genauso. Wenn du dir mit den Händen nicht sicher bist spiel sie anders. Vielleicht vorsichtiger. (cbet trotzdem nicht vergessen)
Ich würde eher ein level runtergehn und da rumprobiern anstatt bestimmte Hände immer zu folden.
Reply With Quote
  #7  
Old 09-06-2007, 06:26 PM
DirtySanchez80 DirtySanchez80 is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: B-E-R-L-I-N
Posts: 85
Default Re: Poker Traker Stats: Verlust Hände einfach folden?

bei Hand1 würd ich u.U. (je nach VillainStats) ne 2ndBarrel raushaun.. ok Du hast zwar kaum Outs ausser Deiner Overcards, aber Villains check am Turn ist schon sehr weak und sieht nach nem Draw aus.. hier kannst Deine Position voll ausnutzen und den Pot ziemlich oft mitnehmen.
Reply With Quote
  #8  
Old 09-06-2007, 07:25 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Poker Traker Stats: Verlust Hände einfach folden?

[ QUOTE ]
Allerdings bin ich mit dem Flop call nich ganz einverstanden. Sind die odds für ein A oder K auf dem Turn nicht ca 10:1? Du bekommst ja nur ca 1:5.


[/ QUOTE ]

Nein, die odds sind etwa 1:8, falls A und K tatsächlich out sind und mit implied odds geht das schon. Unter Umständen war das auch nur ein Versuchsballon vom Gegner und man sieht den River umsonst. Ausserdem halte ich es für sehr schlecht, falls man seinen Gegnern zeigt, dass man die c-bets nur min-raisen muss, um einen fold zu bekommen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:41 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.