Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Internet/Online [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-06-2007, 10:14 AM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Der Donk-Faktor

Habe mal eine Frage an die Leute, die sich schon von ganz unten nach oben gekämpft haben:

Wie verhält es sich denn mit dem Donk-Faktor durch die Limits nach oben, bei NL10 angefangen? Ich spiele momentan NL20 und finde dass es schon ein Tick mehr mit Poker zu tun hat als NL10. Auf NL10 hat jeder jeden Flop, jeden Turn und jeden River angeschaut. Auf NL20 bekommt man ab und zu auch mal jemanden aus der Hand raus. Oft genug zeigt Villain aber im Showdown K2o, T4s oder J3o...

Jetzt könnte man meinen dass das die Fisch sind, an denen man verdient. Richtig! Aber wenn ich 4 davon am Tisch habe die bereit sind alles zu bezahlen, dann steht man oft da wie bestellt und nicht abgeholt. Es ist einfach kein Poker Spiel möglich, ich würde es Münzwurf oder Lotto nennen. Die interessieren auch keine Odds oder Outs und schon garnicht ob sie gegen das FToP verstoßen oder nicht...

Ich will auch nicht rumheulen und erzählen dass ich nur verliere, so ist es ja nicht. Ich würde gerne wissen ab welchem Limit ich mit einer gesunden Portion Fischen anfangen kann Poker zu spielen?! Ich werde demnächst möglicherweise meine ersten Schritte auf NL50 wagen. Vielleicht hat einer eine Antwort auf meine Frage?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-06-2007, 11:20 AM
happyhour456 happyhour456 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: window shopping in amsterdam
Posts: 669
Default Re: Der Donk-Faktor

Nl200-400 meiner meinung nach.
Reply With Quote
  #3  
Old 09-06-2007, 12:13 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Der Donk-Faktor

Lol, also du tust so als ob sie eine ethische Verpflichtung haetten nur gut zu spielen...

Du solltest dir Gedanken machen, wie du eigentlich Geld verdienen willst beim Pokern. Du verdienst nur, wenn deine Gegner ne Klasse schlechter sind als du.
Wenn sie profitabel mit K4o spielen koennen, machst du etwas falsch...

Ich weiss nicht ob du verstanden hast, dass du J3o und K4o in der hand haben WILLST. Du beklagst dich, dass du K4o nciht loswirst, viele Pokerspieler haetten gerne solche Probleme
Reply With Quote
  #4  
Old 09-06-2007, 03:43 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Der Donk-Faktor

Anfänger und Fortgeschrittene sollten Pokergewinne noch als überraschendes Vergnügen betrachten und sich von allen Zwängen, wie z.B. auch den Druck einen Bonus zu clearen, befreien. Aus Pokergewinnen eine Einkommens-Erwartung abzuleiten, sollte Pros oder Leuten, die kurz davor sind, ein Pro zu werden, vorbehalten bleiben.

Ich empfehle tatsächlich, Poker ganz locker als Vergnügen zu begreifen und sich keinem Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, auszusetzen. Das kann nicht klappen. Wenn schon, dann sollte man sich immer wieder mit kleinen Gewinnen zufrieden geben und bei kleineren Verlusten bereits rechtzeitig passen. Wer es schafft, seine halbe Bankroll an einem Tag zu verzocken, wird auf alle Fälle nie ein Pro werden. Einem echten Pro wird das wahrscheinlich nie passieren. Nicht nur deshalb, weil er besser spielen kann, sondern auch deshalb, weil er es versteht, mit seiner Bankroll sinnvoll umzugehen. Das sollte auch ein Anfänger frühzeitlich lernen. Besser ist es, erstmals gute Pokerbücher zu lesen, als besessen irgendwelchen Gewinnen hinterher zu jagen oder sich bereits als Anfänger beweisen zu wollen, dass man ein guter Pokerspieler ist. Das ist alles Quatsch und führt nicht weiter.
Reply With Quote
  #5  
Old 09-06-2007, 06:34 PM
DirtySanchez80 DirtySanchez80 is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: B-E-R-L-I-N
Posts: 85
Default Re: Der Donk-Faktor

[ QUOTE ]
Es ist einfach kein Poker Spiel möglich, ich würde es Münzwurf oder Lotto nennen. Die interessieren auch keine Odds oder Outs und schon garnicht ob sie gegen das FToP verstoßen oder nicht...

[/ QUOTE ]

Na is doch SUPER.. schade dass die mit so wenig Geld am Tisch sitzen (sind ja oft Shortys). Sie spielen gegen das FToP und spielen Dir damit direkt Geld in die Tasche. Nutz das aus und justiere Dein Game ein wenig und lern möglichst viel Value aus Deinen Händen zu ziehen. Ab und zu sollte man denen auch Credit für starke Hand einräumen, die se sich irgendwie zusammengebaut haben und dann Überbetten se den Pott meist so krass, dass du locker folden kannst.
Reply With Quote
  #6  
Old 09-07-2007, 12:31 PM
Fuxl Fuxl is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 107
Default Re: Der Donk-Faktor

[ QUOTE ]
ob sie gegen das FToP verstoßen oder nicht...

[/ QUOTE ]

Was'n das?
Reply With Quote
  #7  
Old 09-09-2007, 08:02 AM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: Der Donk-Faktor

Fundamental Theorem of Poker würd ich ma tippen [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #8  
Old 09-09-2007, 01:40 PM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: Der Donk-Faktor

[ QUOTE ]
Fundamental Theorem of Poker würd ich ma tippen [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

[/ QUOTE ]
Genau.

Also wenn ich mir irgenwelche selbst produzierten Videos anschaue von irgend jemandem hier aus dem Forum oder anderswo her aus dem Internet (hauptsächlich höhere Limits), dann sehe ich die Leute immer Poker spielen. Wenn ich bei mir die Tische anschaue, dann sehe ich die Leute immer Lotto spielen. Leider bleiben da viele viele Stacks auf der Strecke, die ich so mit Sicherheit nicht auf NL1k verloren hätte. Aus diesem Grunde habe ich den Thread eröffnet. Nicht weil ich weinen will, aber das habe ich ja eingangs schon erwähnt.
Reply With Quote
  #9  
Old 09-09-2007, 01:41 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: Der Donk-Faktor

Der Charakter des Spiels verändert sich durch die vielen caller.
Draws steigen im Wert und pairs verlieren an Wert.
Spieltheorethisch interessant.
btw Mit mittleren Paaren will und muß ich das Feld ausdünnen.
Sonst haben die Gegener gemeinsam soviele outs, daß man -EV auf jede bet wird.
Google mal Morton´s theorem, da ist das beschrieben.
Reply With Quote
  #10  
Old 10-24-2007, 08:56 AM
paul Ralf paul Ralf is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 2
Default Re: Der Donk-Faktor

[ QUOTE ]
Anfänger und Fortgeschrittene sollten Pokergewinne noch als überraschendes Vergnügen betrachten und sich von allen Zwängen, wie z.B. auch den Druck einen Bonus zu clearen, befreien. Aus Pokergewinnen eine Einkommens-Erwartung abzuleiten, sollte Pros oder Leuten, die kurz davor sind, ein Pro zu werden, vorbehalten bleiben.

Ich empfehle tatsächlich, Poker ganz locker als Vergnügen zu begreifen und sich keinem Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, auszusetzen. Das kann nicht klappen. Wenn schon, dann sollte man sich immer wieder mit kleinen Gewinnen zufrieden geben und bei kleineren Verlusten bereits rechtzeitig passen. Wer es schafft, seine halbe Bankroll an einem Tag zu verzocken, wird auf alle Fälle nie ein Pro werden. .

[/ QUOTE ]
Dank zu der Information
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:45 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.