Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-01-2007, 11:16 AM
Klausimausi Klausimausi is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 1
Default Bonus abspielen mit SNG

Hallo

Dies ist mein erster Post hier, deswegen stelle ich mich vor.

Ich spiele seit ca. einem Jahr hobbymäßig Poker. Typische Karriere, mit Partypoker angefangen, einen auf den Deckel gekriegt, 35 Bücher gelesen und dann einen auf den Deckel gegeben. :-) Da ich alles, was über $2000 in meiner Bankroll am Ende des Monats übrig ist, auf mein Konto überweise, bleibe ich (noch) bei $10+1 - $30+3 5-6 max SNG's. Manchmal auch $50+4 wenn es gut läuft oder ich ein Ticket gewinne.


Cashgames finde ich langweilig, da die Blinds immer gleich bleiben. Ist mir zuwenig Abwechslung. Manchmal muss man aber aufgrund der Bonusbedingungen Cashgames spielen (Prima-Network fällt mir da ein), dann spiele ich je nach Bedingungen FR NL20, NL25 oder NL50.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, zu dem ich mich über Eure Meinungen und Verbesserungen freuen würde.(Ich habe diesen Post auch noch in andere Foren gestellt).

Letzen Monat habe ich bei Tower Poker (Ongame)einen 5X Bonus erhalten und überlegt, wie man den möglich schmerzfrei für eine kleine Bankroll abspielen kann. Das Gute an diesem Bonus ist, dass man STT und MTT rakefrei spielt. Darauf basieren auch die Annahmen, die ich hier treffe.

Es gibt im Ongame Netzwerk kleine MTT, mit denen man je nach Einsatz als Gewinn ein Ticket erhält, dass man für SnG oder MTT weiterverwenden kann. Das ist meiner Meinung nach sehr gut, um Turniere < 100 Mann zu trainieren und nach einem Erfolg mal festzustellen, wie man sich denn so in SnG's > $10 + 1 schlägt.

Ich habe mal folgende Annahmen getroffen, die sehr konservativ sind. Ich gehe davon aus, dass man in 25% der Turniere das Ticket gewinnt. (Mein Schnitt war knapp 35%, aber das kann ein Upswing gewesen sein (oder ich habe das Spiel inzwischen gelernt. :-) ).


Ongame bietet die Turniere normal (8 Minuten Blinderhöhung) oder Speed (3 Minuten Blinderhöhung) an, ich beziehe mich hier auf die normalen Turniere.

Annahmen:

Zeitaufwand 60 Stunden. Die MTT finden alle innerhalb einer Stunde statt, das heisst, man hat die ganze Zeit 4 Tische auf und spielt in ca 1,5 Stunden jeweils 1 Turnier pro Buy-In.

40 Turniere a $3,40 = $136 (Rake $16) --> 10 Tickets a $20+2 ($20 Rake)
40 Turniere a $5,50 = $220 (Rake $20) --> 10 Tickets a $30+3 ($30 Rake)
40 Turniere a $8 = $320 (Rake $40) --> 10 Tickets a $50+4 ($40 Rake)
40 Turniere a $11 = $440 (Rake $40) --> 10 Tickets a $100+8 ($80 Rake)

Ausgaben gesamt $1116 ($116 Rake). Der Rake für die Tickets beträgt $170.

Gehen wir davon aus, dass wir bei den 10 Turnieren jeweils 2 * 1 und 2 * 2 werden. Dies ist auch sehr konservativ, besonders im unteren Bereich, da wir ja einen negativen ROI haben, wenn man den Rake mitzählt. Jeder kann seinen persönlichen ROI zum Endergebnis dazurechnen.

--> $20+2 Turnier $200
--> $30+3 Turnier $300
--> $50+4 Turnier $500
--> $100+8 Turnier $1000

Gewinn $2000 - $1116 = $884

Zusätzlich erhalte ich noch den ganzen Rake zurück, da es sich um einen 100% Rakeback Bonus handelt

Rakeback $286

Macht zusammen $1170 für 60 Stunden Arbeit. ($19,5/h)
Man kann die Zahlen variieren je nach persönlich ROI oder Bonusbedingungen, aber man sollte auf Minimum $12 die Stunde kommen.

Was haltet Ihr von dieser Vorgehensweise? Gibt es Raum für Optimierung, bin ich zu optimistisch oder zu konservativ?

Gruss
Klaus
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:10 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.