Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-17-2007, 04:06 PM
OpaaufPoka OpaaufPoka is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 353
Default 5 Card Draw

Auch 'Zigeuner Draw' genannt.

Dem Spiel wird meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt,obwohl es weniger glückslastig als Hold 'em ist.

Denn: Bei 5 Card sehe ich meine fertige Hand nach dem tauschen schon,und muss nicht auf Verbesserung durch das Board hoffen.
Ergo gibt es weniger bad beats und Überraschungen,da ich nach dem Tauschen einschätzen kann wo ich stehe.

Wer von spielt es? Und vor allem wie?

Ich persönlich habe im HU Schwächen,werde hier oft dominated da ich mich nicht traue mit low pair oder nix gegen zu pushen.

Vielleicht hat hier ja jemand tips fürs 5 Card HU.
Reply With Quote
  #2  
Old 05-17-2007, 04:25 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: 5 Card Draw

Oh rly?
Reply With Quote
  #3  
Old 05-17-2007, 06:23 PM
Oof Oof is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 167
Default Re: 5 Card Draw

Rien ne vas plus.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-17-2007, 08:24 PM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: 5 Card Draw

Für 5 card brauchste bißchen mathe um zu schaun wann sich draws lohnen und ansonsten reads reads reads.
"mike caro's book of poker tells"
Reply With Quote
  #5  
Old 05-18-2007, 03:28 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: 5 Card Draw

In 5 Card Draw hat man die geringste Information von allen Pokervarianten, deshalb hat die Mathematik/Statistik die grösste Bedeutung. Ferner kann man zu einem hohen Grad Spieltheorie anwenden.

Das Problem mit der Literatur zu 5C Draw ist, dass alles aus einer Zeit stammt, als noch eine Antestruktur ohne Blinds ähnlich 7C Stud gespielt wurde. Deshalb ist das mit Abstand beste Buch von Nesmith Ankeny leider veraltet.

Faktisch gesehen ist Online Draw aufgrund der neuen Blindstruktur zumindest vom Stand der Literatur, absolutes Neuland und bietet Raum für eigene Untersuchungen.
Reply With Quote
  #6  
Old 05-18-2007, 04:19 AM
fringsrache fringsrache is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: i ain\'t got my taco
Posts: 1,021
Default Re: 5 Card Draw

opa das wäre doch mal anlass für ein buchprojekt von dir, oder? nach dem grossen erfolg von Marky Mark on Hold'Em!
Reply With Quote
  #7  
Old 05-18-2007, 07:52 AM
Denz Denz is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 136
Default Re: 5 Card Draw

Gibt auf cardplayer n guten Artikel. Die Games auf zb Stars sind aber verhältnismäßig tough...
Reply With Quote
  #8  
Old 05-25-2007, 01:43 PM
andyblub andyblub is offline
Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 38
Default Re: 5 Card Draw

Hallo,

ich spiele nahezu ausschließlich 5CD. Macht mir am meisten Spaß, außerdem spiele ich es erfolgreicher als Hold em, Omaha und Stud. Im "Other Games" Forum wird das Spiel hier diskutiert.

Auf drawpokersource.com gibts ebenfalls ein gutes (und neues) Forum, das sich ausschließlich 5CD widmet.
Reply With Quote
  #9  
Old 05-25-2007, 01:51 PM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Re: 5 Card Draw

Ich finde hier das live game interessanter. 5CD ist live deshalb interessanter, weil die reads und tells eine beachtliche Rolle spielen.
Online ist es bei PS fade. Im Boss Network spielen viele Europäer, da gibt es einige gute Partien, aber immer wieder mal, nicht regelmässig. Das sehr gute daran eben: zu 'europäsichen Zeiten'.
Reply With Quote
  #10  
Old 05-26-2007, 09:30 AM
andyblub andyblub is offline
Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 38
Default Re: 5 Card Draw

5CD hat den unglaublichen Vorteil, das es sehr simpel ist. Und jeder Spieler glaubt, er sei einer der Besten. Schließlich spielte er das Spiel seit Kleinauf mit der Familie...hat ja schon unglaublich Erfahrung. Die Bereitschaft der Spieler, sich weiterzubilden und irgendwas schriftliches zu lesen ist viel geringer als in den anderen Pokervarianten.

An den 0.25/0.50 PL und NL Spielen auf Stars findet man nahezu ausschließlich schwache Spieler. Die guten, regelmäßigen Spieler sind eh gekennzeichnet mit Comments und sofort dadurch zu erkennen und werden gemieden. Wenn man sich in die Basics einliest und etwas Erfahrung sammelt, kann man in 5CD ratzfatz höher spielen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:53 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.