Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 08-24-2007, 08:54 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

[ QUOTE ]
toll du hsat diesmal den pot anscheinden gewonnen, denn sonst hättest du dir auf die stirn geklatscht, gesagt wie dumm der move war und hättest die hand nich gepostet
es ist defintiv -ev

[/ QUOTE ]

WTF? Das Forum wird mir langsam genauso unsympathisch wie das ps.de Forum...
Nein ich habe die Hand nicht gewonnen. Ich möchte über eine Hand diskutieren, damit ich selber auf eine Lösung komme und diese somit einpräge. Ein hingeklatschtes "nh" oder "-EV" bringt mir in meinem Lernprozess wenig, daher habe ich eigentlich angefangen hier auf 2+2 zu posten...

Ich glaube ich lasse es einfach. Scheinbar bin ich nicht fähig ordentlich Hände zu posten um die Diskussionen zu erreichen, die ich benötige um zu lernen.
Reply With Quote
  #22  
Old 08-24-2007, 08:57 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

joar, Pokerspieler sind nunmal nicht die umgänglichsten Menschen ^^

Probier es doch einfach mit noch einer Analyse, ich bin sicher, die zweite wird erfolgsversprechender.
Reply With Quote
  #23  
Old 08-24-2007, 09:15 AM
untergrund untergrund is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 143
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

ein pf reraiser bettet den flop, als noch 2 leute dabei sind.
er muss selber denken, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass jmd ein ass hat, bei gegebener pf action. also zeigt er hier sehr viel stärke.
hast du hier nicht den superread, dass er seine trips jedesmal checkt und KK folden kann, wenn er von dir an dieser stelle geraised wird (du repräsentierst AK, ist aber etwas verdächtig den hammer gleich hier auszupacken) dann falte. wenn du wieder in diese situation kommst - falte...deine hände und danke dem pokergott(ich), dass er seine weisheit mit dir geteilt hat. amen
Reply With Quote
  #24  
Old 08-24-2007, 10:03 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

<font color="red"> Bitte ontopic bleiben! </font>
Reply With Quote
  #25  
Old 08-25-2007, 03:04 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

[ QUOTE ]
WTF? Das Forum wird mir langsam genauso unsympathisch wie das ps.de Forum...
Nein ich habe die Hand nicht gewonnen. Ich möchte über eine Hand diskutieren, damit ich selber auf eine Lösung komme und diese somit einpräge. Ein hingeklatschtes "nh" oder "-EV" bringt mir in meinem Lernprozess wenig, daher habe ich eigentlich angefangen hier auf 2+2 zu posten...

Ich glaube ich lasse es einfach. Scheinbar bin ich nicht fähig ordentlich Hände zu posten um die Diskussionen zu erreichen, die ich benötige um zu lernen.

[/ QUOTE ]

Das fände ich sehr schade! Du gehörst hier zu den aktivsten Postern und Du postest auch keine "dummen Hände". Es wird immer wieder mal vorkommen, dass ein eigener Post zerrissen wird. Glaube mir, das geht jedem so, auch mir.

Ich könnte hier einige von mir gespielte Hände posten die ich persönlich für überragend gespielt halte, die aber dennoch bis aufs Äußerste zerrissen würden. Ich mache es in der Regel so, dass ich allzu unsachliche Kommentare einfach überlese. Außerdem ist dies hier ja kein "Lehrforum" in dem Sinne, dass es ein paar Trainer gibt, die alles wissen oder alles zu wissen meinen! Es ist ja eher ein "User helfen Usern"-Forum , und da können die Meinungen manchmal weit auseinanderliegen. In diesen Fällen braucht man manchmal ein dickes Fell.

Übrigens kommt die vorliegende Situation im amerikanischen Teil auch häufiger vor. Da gibt es in bestimmten Bereichen teilweise heftigsten Streit, inbesondere bei Posts mit gerraisten Händen.

Also: Bleibe bitte dabei!
Reply With Quote
  #26  
Old 08-25-2007, 03:40 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

Gemäss deinen Analysen hast du knapp mehr als die benötigte Fold Equity, so dass dementsprechned dein move einen Hauch +ev wäre. Dabei hast du aber wenig Spielraum für Fehleinschätzungen und es ist schon das optimale Szenario. Es ist nicht zu sehen, wie du nach oben hin mehr fold equity bekommst, sehr wohl aber wie sie geringer sein könnte (nicht gefoldete KK/QQ).
Dazu muss man dann noch bedenken, dass wie bereits angesprochen die Wahrscheinlichkeiten, welche Hand villain hält, nicht der Wahrscheinlichkeit aufgrund der statistischen Verteilung entspricht, da die Aktionen eine andere Gewichtung nahe legen.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass der move irgendwo zwischen gering +ev oder deutlich -ev liegt. In einem solchen Fall würde ich eher folden.
Reply With Quote
  #27  
Old 08-26-2007, 07:31 AM
Heist Heist is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 141
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

a. Du kannst hier gut und gerne die beste Hand haben.
b. Wenn er hier bet/fold spielt, ist er ein Idiot und/oder du hast die beste Hand hier.
c. Sollte er niemals nach der Bet hier folden. Nicht mal mit QQ.
d. Deine Grundannahme muss hier sein: er foldet nicht, wenn er brauchbar ist.
e. Mit dieser Grundannahme solltest du entscheiden, ob du hier oft genug die beste Hand hast oder nicht.
Denn f. Du solltest hier 0% Fold Equity haben. Serious.
Damit:

Als Bluff stark -EV.
Als Value meh, ohne Geschichte naja...

Du hast hier 0 FE.
Reply With Quote
  #28  
Old 08-26-2007, 07:36 AM
Heist Heist is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 141
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

Interessant wirds vielleicht ab 150 Dollar Reststack (ohne Geschichte - gg standard) um AJ/AQ aus seiner Range zu eliminieren. Aber sogar das ist schon schwierig.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:47 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.