Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-12-2007, 11:42 AM
rosebuddy rosebuddy is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 16
Default Pocket Pairs NL100

Wäre nett wenn ihr einfach kommentieren könntet.

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (4 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($100)
Button ($98.70)
SB ($22.30)
Hero ($177.80)

Preflop: Hero is BB with A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
<font color="#CC3333">UTG raises to $3</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $12</font>, UTG calls $9.

Flop: ($24.50) J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $18</font>, UTG calls $18.

Turn: ($60.50) 4[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, UTG checks.

River: ($60.50) 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $39</font>, <font color="#CC3333">UTG raises to $70</font>, Hero calls $31.

Final Pot: $200.50


PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($100)
MP ($74.40)
CO ($90.25)
Button ($22.90)
SB ($110.50)
BB ($106.90)

Preflop: Hero is UTG with Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
<font color="#CC3333">Hero raises to $4</font>, MP calls $4, <font color="#666666">4 folds</font>.

Flop: ($9.50) 6[img]/images/graemlins/club.gif[/img], T[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $10</font>, <font color="#CC3333">MP raises to $20</font>, Hero calls $10.

Turn: ($49.50) 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">MP bets $50.4 (All-In)</font>, Hero calls $50.40.

River: ($150.30) 2[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players, 1 all-in)</font>

Final Pot: $150.30



PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB ($85.35)
BB ($98)
UTG ($109.10)
MP ($96.45)
CO ($26.90)
Hero ($104.60)

Preflop: Hero is Button with K[img]/images/graemlins/club.gif[/img], K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img].
<font color="#666666">2 folds</font>, CO calls $1, <font color="#CC3333">Hero raises to $5</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, BB calls $4, CO folds.

Flop: ($11.50) Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $6</font>, <font color="#CC3333">BB raises to $18</font>, Hero calls $12.

Turn: ($47.50) 3[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">BB bets $61</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $81.6</font>, BB calls $14 (All-In).

River: ($204.10) 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players, 1 all-in)</font>

Final Pot: $204.10
Reply With Quote
  #2  
Old 05-12-2007, 12:06 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: Pocket Pairs NL100

#1 gefällt mir gut.

In #2 würde ich gerne wissen, wie aggro villain ist. Deine Line gefällt mir gerade gegen aggressive Leute, die einen auch mal von der Hand pushen wollen. Gegen extrem passive könnte es sein, dass man vorher folden muss, da man zu oft ein Set gezeigt bekommt.

Aber in #3 musst du am Flop mehr reinhauen. Entweder hat er getroffen oder nicht, ob er dich callt/raist hängt kaum von der Höhe deiner Bet ab. Das Bord ist außerdem zu draw-heavy, als dass man da slowspielen sollte. Wenn du 10 oder 11$ bettest, kannst du nach seinem Raise all-in gehen.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-12-2007, 01:20 PM
rosebuddy rosebuddy is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 16
Default Re: Pocket Pairs NL100

#2 würdet ihr hier gegen unknown ablegen?

#3 die Hand gefällt mir auch überhaupt nicht.
Muss ich evtl. am turn wegschmeißen oder komme ich von der Hand nicht weg?
Reply With Quote
  #4  
Old 05-13-2007, 05:00 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Pocket Pairs NL100

Hand1:
da villian utg geraised hat ok. Aus der typischen range schlägt uns nur JJ.
Man könnte weniger value betten, damit man noch folden kann. So $20 vllt. Allerdings würde das evt nen bluff veranlassen.
Noch besser fände ich check/call bzw c/r AI, um ihm gelegenheit zum bluffen zu geben.

Hand2:
weniger am flop setzen. Zwischen $6 und $8 finde ich gut. Dadurch verlieren wir nicht so viel, wenn wir geschlagen sind und schwächere hände callen eher. außerdem hält es den pot klein.
Gegen den minraise folde ich normalerweise. Das ist meistens Top2 oder ein set.
Am turn hast du Baluga (1pair hand vs big turn action = no good)

Hand3:
Am flop 3betten. Damit nimmst du semibluffs die luft
und scare cards am turn killen dir nicht die action. Slowplay unter nem FH ist immer schlecht finde ich. AT wird er schon nicht haben ... ansonsten ist er wirklich schlecht. (AT ohne rel. und abs. pos spielen suckt einfach) Daher ist potcontroll auch unnötig, finde ich.

Mit villians turn overbet kann ich nun garnichts anfangen. Sieht am ehesten nach nem flush aus, könnte aber auch nen 2P oder set sein, dass angst vorm vierten herz hat. Pushen ist ok, immerhin haben wir zur not outs. Kann man folden, muß aber nicht ... wirf ne münze würd ich sagen.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-13-2007, 05:21 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Pocket Pairs NL100

Hand 1: Sehr gut.
Hand 2: Da hat Madd schon alles gesagt.
Hand 3: Auf seinen Reraise würde ich sofort all-in gehen. Das einzige Blatt, das Dich im Moment schlägt, ist eine gefloppte Straße und selbst gegen die hast Du 25% für ein Redraw zum Full House. Nur callen und dann raten, ob er auf einem Flush oder Straßendraw sitzt, ist hier ganz, ganz schlecht. Es gibt zuviele Karten, die man im Turn oder River nicht sehen will und von denen man nicht weiß, ob sie Villain helfen oder nicht. Also auf seinen Reraise sofort all-in, alles andere ist schlecht!
Reply With Quote
  #6  
Old 05-13-2007, 06:08 AM
Blinzler Blinzler is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 38
Default Re: Pocket Pairs NL100

1) bette ich den turn so 40$ und pushe den river, gehen so oder so broke, aber wenn er passiv ist spielt er vllt cb mit QQ oder KK und wir verlieren value, aber gibt sich imo recht wenig. c/c inducet vllt nen bluff von irgend nem idioten, also ohne reads gibt sich das imo nix

2) gibts hier niemand der auf dem drawheavy flop einfach pusht? ich will eigentlich überhaupt nicht, dass er hier mit nem draw den turn cb spielt und der minraise kann alles heißen.

3) bet flop ps, push dann auf reraise. Aber wie gespielt auf keinen fall den turn folden, der könnte hier noch viele schlechtere hände valuebetten, KQ wäre möglich, KJ, worse set ...
Da liegen wir noch soo oft vorne und haben 10 outs
Reply With Quote
  #7  
Old 05-13-2007, 06:23 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Pocket Pairs NL100

Hi Blinzler,
was meinst du mit "dass er hier mit nem draw den turn cb spielt" Was heißt "cb"?

was meinst du mit dem "ps" bei "bet flop ps, push dann auf reraise"?

zu hand2: doch, das machen viele. Aber damit gibst du "set suchern" zu große implied odds
Reply With Quote
  #8  
Old 05-13-2007, 09:52 AM
Blinzler Blinzler is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 38
Default Re: Pocket Pairs NL100

cb = check behind
ps = pot size

aber wenn wir bei 2 so oder so broke gehen wollen, wieso ihm dann noch die möglichkeit geben, sich die freecard zu nehmen mit nem draw. Also entweder folden (find ich ohne reads zu weak) oder eben pushen, bzw safen turn direkt pushen.
Reply With Quote
  #9  
Old 05-14-2007, 12:55 AM
2weak 2weak is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 780
Default Re: Pocket Pairs NL100

1.Bet turn
sonst ok

2.mhh minraise am flop würde ich gegen unknown folden.

3.WTF?
warum callst du nur am flop? slowplay? hääh? [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
Flop reraisen ODER folden was aber ziemlich weak wäre imho. Aber auf keine Fall nur callen
Reply With Quote
  #10  
Old 05-14-2007, 06:23 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Pocket Pairs NL100

Hand 1: Checkraise gefällt mir hier nur, wenn a) das Board rainbow wäre, b) unser Gegner sehr aggressiv und c) er hier auch mit mittleren Pockets den Flop callt. Er checkt hier hin und wieder mit nem Flushdraw behind und du kriegst null raus. Gegen alles unter nem Jack kriegst du eh kein Value mehr. Also bleibt AJ/JJ+ in seiner Range. Hat er JJ bettet er turn und bettet River. Was willst du dann tun, am River folden? Nene, gegen bessere Hände verlierst du deinen Stack sowieso, daher kannst du einfach so tun als hättest du die Nuts ( kommt sehr häufig im NL vor). Daher bet flop, bet turn, bet AI River und hoffen auf QQ/KK.

Zur Hand 2 : Push Flop! Wie stehst du denn da, wenn er mit seinem Draw den Turn behind checkt?!?
Dass du Setminern zu gute Implied Odds gibst, ist ein Gerücht. Er hat 75BB und du musst natürlich gucken wie sein Setmining gegen deine Range(!) abschneidet und nicht spezifisch gegen deine Hand. Ansonsten musst du Preflop halt immer nen Standardraise auf 15BB statt auf 4 BB machen...
Wenn du sowieso all-in willst ( wovon ich mal ausgehe), dann solltest du am Flop natürlich ne Potsizebet machen, damit unser Gegner nicht alzu profitabel mit nem Draw callen kann.

Hand 3:
Du hast Top Set auf nem extrem draw heavy board! Dein Gegner hat hier in der Regel mindestens 4 Outs. =&gt; Von nun an gibts nur noch Potsizebets/Potsizeraises.
Die meisten 100 NL Spieler fahren ganz gut, indem sie nie slowplayen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:40 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.