Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-28-2007, 06:14 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Noch ne langweilige No-Limit-Hand

NL $600 No Limit Holdem 6-handed, Hero am Cutoff.

BB ist 13/21/2,5, starker Regular, keine Notes.

Dealt to Hero [ J [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] J [img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ]

UTG folds, MP calls, Hero raises $18, BU calls, SB folds, BB calls, MP folds.

Pot: $63

Flop [ 3 [img]/images/graemlins/club.gif[/img], 6 [img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 6 [img]/images/graemlins/club.gif[/img] ]

BB cecks, Hero bets $42, BU folds, BB raises $142, Hero raises $230, BB calls.

Pot: $523

Turn [ 5 [img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ]

BB checks, Hero checks.

River [ 2 [img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ]

BB goes All-in [$726.6], Hero folds.
Reply With Quote
  #2  
Old 05-28-2007, 08:32 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Noch ne langweilige No-Limit-Hand

Was genau willst du mit der 3-bet am Flop bewirken?
Auf welche Range setzt du deinen Gegner nach dem Flopraise?
Reply With Quote
  #3  
Old 05-28-2007, 09:24 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Noch ne langweilige No-Limit-Hand

Erstmal sorry, weil ich die Stacksizes vergessen hab. Er hatte um 1.000, Hero um 700.

Ich wollte wissen, ob er ne 6 hat oder 33, ob er raist, damit ich Overcards folde, oder ob er 4 value raist, weil er Trips hat, und ich wollte verhindern, dass er am Turn weiterbettet. Overpairs QQ+ hatte ich wegen des Preflopcalls ausgeschlossen, ansonsten war seine Range genau mein Problem weil ziemlich breit. 22-TT, 54s, 65s, 76s, 87s (vielleicht auch die one-gapper 86s und 75s), dazu ATs+ und KQs. Mit all denen fände ich sein Raise plausibel. Am River wollte ich entweder seine Trips/Quads bezahlen oder seinen Bluff catchen, und dann geht der Bursche plötzlich All-in.

Womöglich ist das von Preflop bis River ziemlich stümperhaft gespielt. Call Flop, call Turn, fold River (falls er durchwettet), wie wäre das?
Reply With Quote
  #4  
Old 05-29-2007, 06:00 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Noch ne langweilige No-Limit-Hand

Preflop solltest du zunächst auf 24$-30$ raisen. Diese Summe hat sich einfach als bestes Verhältnis zwischen Raise und Blinds herausgestellt.

Gut, wenn du AA-QQ ausschließt, dann kann er entweder bluffen, 33,6x haben oder meinen sein Raise mit 77-TT sei vor Value oder einen FD haben. Jetzt musst du gucken, welche line gegen alle 4 Fälle einigermaßen gut abschneidet.
Zum Beispiel wird dich ein Flushdraw/ne OESD hier meistens aus der Hand bluffen, wenn er pushed.77-TT werden jedoch meistens folden. Gegen 33,6x sparst du money. Einen reinen Bluff willst du lieber nochmal bluffen lassen als aus der Hand zu bekommen.
So wie die Hand verlaufen ist, hast du ihm trotzdem seine vollen Outs gegeben. Das heißt gegen Bluffs und Draws lief es ziemlich schlecht.

Ich würd sagen, du gibst deiner Frage selbst die Antwort.

Call Flop, meistens call turn, manchmal call River.
Du könntest zum Beispiel auf die schlechtesten 33% der Turnkarten am Turn folden und auf die schlechtestens 33% am River. Natürlich müssen die prozentzahlen je nach Betsizes auch noch angepasst werden.

Hättet ihr nur 600$ Stack ist es auch ne Möglichkeit den Flop auf ~350$ zu raisen und nen push zu callen.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-29-2007, 07:56 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Noch ne langweilige No-Limit-Hand

Komische Hand!

Du gibst ihm Suited Connectors, aber der Flush kommt als Backdoor (und du hast selbst ein spade) und der Straight bedeutet, dass er mit genau 45s gecallt haben müsste, alles andere wäre ein Gutshot.
Reply With Quote
  #6  
Old 05-29-2007, 09:12 AM
martenJ martenJ is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: intellipoker office
Posts: 368
Default Re: Noch ne langweilige No-Limit-Hand

raise more preflop
call flop raise
read his soul on turn & river
Reply With Quote
  #7  
Old 05-29-2007, 11:23 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Noch ne langweilige No-Limit-Hand

[ QUOTE ]
Komische Hand!

Du gibst ihm Suited Connectors, aber der Flush kommt als Backdoor (und du hast selbst ein spade) und der Straight bedeutet, dass er mit genau 45s gecallt haben müsste, alles andere wäre ein Gutshot.

[/ QUOTE ]

... seltsame Hand, seltsame Reads, seltsame Calling Ranges OOP, seltsamer Minreraise, seltsame Empfehlungen, sehr, sehr seltsames Level, versteh' ich das alles nicht ...

... noch spiele ich $100 NL, aber die Bankroll ist da für's nächste Level, spiele ich bald vielleicht auch dieses übernächste Level, kann mich freuen, kann mich freuen sehr sogar, kann wohl viel, viel Geld verdienen dort, sehr, sehr viel Geld ...
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:27 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.