Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-20-2007, 08:55 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default [NL100 SH] Nutstraight auf paired Board - Facing River push

PartyPoker $100 NL Hold'em <font color="#0000FF">(6 handed)</font> HandRecorder v0.9b

Stacks &amp; Stats
BB ($95.50)(18/5/2.93/21) (294h)
Hero ($107.60)

Preflop: Hero is SB with K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
<font color="#666666">1 folds</font>, MP calls $1, CO calls $1, <font color="#666666">1 folds</font>, Hero calls $0.50, BB checks.

Flop: ($4) A[img]/images/graemlins/club.gif[/img], J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(4 players)</font>
<font color="#FF0000">Hero bets $4</font>, BB calls $4, MP folds, CO folds.

Turn: ($12) J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#FF0000">Hero bets $10</font>, BB calls $10.

River: ($32) 2[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#FF0000">Hero bets $22</font>, <font color="#FF0000">BB is all-In</font>, Hero?
Reply With Quote
  #2  
Old 10-20-2007, 09:05 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: [NL100 SH] Nutstraight auf paired Board - Facing River push

BBs Stack Size fehlt, kann man also nix sagen!

Das Flopspiel gefällt mir hier gar nicht, weil 4 Spieler in der Hand sind. Da finde ich PSBs OOP ganz schlecht. Das ewige PS-Betting hat in bestimmten Situationen ganz erhebliche Schattenseiten, dies hier ist so eine Situation.

Flop-Alternativen:
(1) Massiver Overbet auf rund $10.
(2) $1.5 und auf den Reraise eines Spielers in Position hoffen, der meint Du wolltest Dir die Odds für einen Flush Draw verschaffen.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-20-2007, 09:10 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL100 SH] Nutstraight auf paired Board - Facing River push

BB Stacksize eingetragen
Reply With Quote
  #4  
Old 10-20-2007, 09:11 AM
tttc tttc is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 28
Default Re: [NL100 SH] Nutstraight auf paired Board - Facing River push

[ QUOTE ]
Das ewige PS-Betting hat in bestimmten Situationen ganz erhebliche Schattenseiten, dies hier ist so eine Situation.

[/ QUOTE ]

kannst du das mal genauer erläutern?
und was genau ist der sinn und zweck von (1) auf dem flop?
Reply With Quote
  #5  
Old 10-20-2007, 09:22 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: [NL100 SH] Nutstraight auf paired Board - Facing River push

Auf einem Paired Board calle ich einen hohen All-In mit Straßen oder Flushs eher nicht. Ich glaube auch, dass ich damit wesentlich mehr Geld gespart habe als dass ich Geld habe liegen lassen, weil ich die beste Hand weggeworfen habe.

Allerdings ist das eventuell auch eine Frage des Table Images und der Historie. Hier kommt noch hinzu: It's Party Poker, da kann man niemandem einen Vorwurf machen, wenn er das callt [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]
Reply With Quote
  #6  
Old 10-20-2007, 10:03 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: [NL100 SH] Nutstraight auf paired Board - Facing River push

Ich denke, dass ein PSB bei 4 Spielern in der Hand nicht groß genug ist, um sich gegen einen möglichen Flush Draw zu schützen. Das Problem ist, dass bei diesen hohen Karten im Flop eine Hand wie TP + Gutshot und jedes Two Pair callt, dann aber bekommt ein FD durchaus auch die Implied Odds zum callen, denn er muss ja nur noch 1/4 des sich bildenden Pots bringen mit seinem FD. Selbst, wenn er jeden Nicht-Flush im Turn foldet, hat er die Odds, denn im Mittel kann er wohl locker das noch fehlende Geld einsacken, wenn der Flush im Turn erscheint. Die Idee der Bet, das die Caller gegen die Odds weiter in der Hand bleiben, schlägt hier deswegen zu oft fehl!

Nach meiner Erfahrung wird die Overbet bei 3 weiteren Mitspielern vergleichsweise oft gecallt. Jedenfalls passiert mir das ziemlich oft. Wenn nur ein Spieler callt, so habe ich mit der Overbet schon mehr Geld im Topf als Hero mit seiner PSB bei 2 Callern! Und gleichzeitig habe ich dann nur einen Gegner, gewinne also öfter, weil 1 Gegner weniger outs hat als 2 Gegner. Zudem bereitet diese Overbet ideal den Boden für eine Fortsetzung auf dem Turn - das hängt dann natürlich von der Anzahl der Gegner ab, die da callen.

(a) Einer callt. Wenn keine so blöde Turnkarte kommt wie hier, so kann man eventuell mit einer ganz niedrigen Bet fortsetzen. Das sieht dann so aus, als hätte man geblufft und jetzt doch etwas Angst bzw es sieht so aus als hätte man mit einem FD geblufft. Eine 2 Pair Hand wird sehr oft reraisen, um sich vor dem drohenden FD zu schützen und wir können dann shoven, Villain wird oft callen, denn er dürfte so gut wie immer schon comitted sein.
(b) Wenn 2 Leute callen und die Turnkarte ist sicher, so ist der Pot bereits um Welten größer als hier, man kann problemlos mit so einem großen Pot den Turn shoven, auch wenn niemand callt, hat man einen großen Pot gewonnen, wenn doch noch einer callt, umso besser.
(c) Hier in dieser Hand könnte man nicht wie unter (a) oder (b) beschrieben fortsetzen, denn diese Karte ist Gift für unsere Straße. Man wüsste aber auch eher woran man ist. Den Overbet im Flop callen in aller Regel nur Drillinge, Two Pair oder ausnahmsweise ein FD als dritter Spieler, wenn schon ein anderer vor ihm gecallt hat. Man wüsste als im vorliegenden Falle auch eher, was die Glocke geschlagen hat und könnte sich guten Gewissens aus der Hand verabschieden, wenn man sie nicht zum Showdown gecheckt kriegt bzw nur noch eine vergleichsweise kleine Bet bringen muss.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:54 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.