Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-11-2007, 03:13 PM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default NL50SH: most value with set on river - betsize?

Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.25/$0.50 Blinds - 6 Players - (LegoPoker HH Converter)

SB: $55.70
BB: $51.50
UTG: $68.66
MP: $51.01
CO: $47.47
<font color="black">Hero (BTN): $49.75</font>

<font color="black">Preflop:</font> Hero is dealt 3[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 3[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] (6 Players)
UTG folds, <font color="red">MP raises to $2.00</font>, CO folds, Hero calls $2.00, 2 folds

<font color="black">Flop:</font> ($4.75) 7[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 3[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">MP bets $2.50</font>, <font color="red">Hero raises to $7.50</font>, MP calls $5.00

<font color="black">Turn:</font> ($19.75) 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (2 Players)
MP checks, <font color="red">Hero bets $13.00</font>, MP calls $13.00

<font color="black">River:</font> ($45.75) 2[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (2 Players)
MP checks, <font color="red">Hero ???</font>

Wie groß soll man hier seine valuebet ansetzen? Wenn ich 20$ setze, wird er wohl genauso folden wie auf einen push mit 27$. Wie groß also ansetzen?
Oder auf den vorigen Streets schon mehr betten, damit die valuebet am river größer wird?
Reply With Quote
  #2  
Old 06-11-2007, 04:07 PM
fringsrache fringsrache is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: i ain\'t got my taco
Posts: 1,021
Default Re: NL50SH: most value with set on river - betsize?

raise flop auf 10$ + bet 20$ turn = easy river shove
Reply With Quote
  #3  
Old 06-11-2007, 04:46 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL50SH: most value with set on river - betsize?

Man kann solche Fragen nach der richtigen Betsize nie allgemeingültig beantworten. Zu viel hängt von den vergangenen Händen am Tisch ab, von Villains Eigenarten, vom eigenen Table Image etc etc.

Villain callt vermutlich ohnehin nur mit einem Flush. Ich mische hier meine Spielweise. Mal heißt es: shove. Mal heißt es: $10. Der zweite Bet sieht wie ein Blocking Bet aus, den man aus Angst vor dem Flush macht. Der Vorteil dieses zweiten Bets ist der, dass manche Villains auch ohne den Flush noch all-in gehen, weil sie den Flush bluffen, während sie auf einen eigenen all-in ohne den Flush mit fats nix auch nicht callen. Es hängt also auch ein bißchen von den Reads ab.
Reply With Quote
  #4  
Old 06-11-2007, 04:49 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL50SH: most value with set on river - betsize?

Naja, du pumpst halt den Rest deines Stacks am River rein. Die Hand find ich schon okay. Man könnte am Flop und Turn mehr setzen, auf jeden Fall muss dein kompletter Stack in dieser Hand in die Mitte wandern.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-11-2007, 06:12 PM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: NL50SH: most value with set on river - betsize?

28 hast du noch über, das sollte jetzt alles rein. Aber mit den 4 draws am Turn hätte ich auf jeden Fall mehr gesetzt.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:35 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.