Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 06-02-2007, 02:09 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

Sorry, konnte nicht so schnell die Fortsetzung bringen weil gestern Doppelkopf mit Nachbarn und heute Gartenarbeit angesagt war.

Ich selbst open-limpe als TAG nie, allerdings betreibe ich gelegentlich "Switching Gears". Dann raise ich gar keine Hand mehr Preflop, calle Limper vom BTN und CO mit jeder Hand und open-limpe brauchbare Hände UTG oder UTG+1. An gewissen Tischen mit gewissen Gegnern geht das, auch wenn's eigentlich schlecht ist.

An diesem Tisch lief's aber bisher als TAG ganz gut, deswegen habe ich normal begonnen. Ich raise immer 4BB + 1BB pro Limper. Der Flop kommt aber nocht nicht, wir haben ein Reraise - Spannung!

Stack sizes:
Hero: $247.75
CO: $56.90
Button: $63.40
SB: $79.20
BB: $173.30

Pre-flop: (5 players) Hero is UTG with A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] K[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#cc0000">Hero raises to $4</font>, CO calls, Button folds, SB calls, <font color="#cc0000">BB raises to $15</font>, Hero ?

Reads: CO,BTN und SB sind normale, nicht besonders tolle Spieler, Tendenzen zu Calling Stations. BB ist sehr loose
und raist 75% seiner Hände auf allen Positionen. Postflop raist er weiter, aber nicht wie ein Maniac.
Manchmal checkt er dann auch oder foldet bei Widerstand. Ich bin wie immer TAG, ziemlich aggressiv, spiele nur
wenige Hände, calle fast nie sondern raise, reraise oder folde. Kann sein dass ich seit einer halben Stunde nicht
eine einzige Hand gecallt habe; nur Folds, Raises und Reraises - abgesehen vpm SB, den ich immer auffülle
wenn niemand raist.
Reply With Quote
  #12  
Old 06-02-2007, 03:11 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

RR 45. Pray for a shove.
Reply With Quote
  #13  
Old 06-02-2007, 04:15 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

Ich calle weil ich vermute, dass der SB pusht und ich wissen will, wie der BB darauf reagiert.
Reply With Quote
  #14  
Old 06-02-2007, 04:16 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

Er raist 75% seiner Hände? Dann stimme ich Matt zu [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
=&gt; Reraise und auf shove hoffen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #15  
Old 06-02-2007, 05:21 PM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

[ QUOTE ]
Ich calle weil ich vermute, dass der SB pusht und ich wissen will, wie der BB darauf reagiert.

[/ QUOTE ]

Warum sollte der SB pushen? Ich wuerde hier auch reraisen, die reraise Range vom Gegner wird hauptsaechlich Ax beinhalten, und damit hast du ihn dominiert. Gegen PPs hast du noch nen Flipament, zusammen mit der FE, die du u.U. noch hast, kommst du hier auf einen guten EV.
Reply With Quote
  #16  
Old 06-03-2007, 02:15 AM
iceman2k iceman2k is offline
Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 36
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

rr 40 4 isolation.
Reply With Quote
  #17  
Old 06-03-2007, 03:24 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Ich calle weil ich vermute, dass der SB pusht und ich wissen will, wie der BB darauf reagiert.

[/ QUOTE ]

Warum sollte der SB pushen? Ich wuerde hier auch reraisen, die reraise Range vom Gegner wird hauptsaechlich Ax beinhalten, und damit hast du ihn dominiert. Gegen PPs hast du noch nen Flipament, zusammen mit der FE, die du u.U. noch hast, kommst du hier auf einen guten EV.

[/ QUOTE ]

Ok, ich habe leider die Stacks verwechselt. Ich dachte der SB hätte den kleinsten Stack und agiere zuletzt.

Selbst in der richtigen Stack-Reihenfolge, sollte man meiner Ansicht nach über einen Call nachdenken. Ich bin mir nicht sicher, ob die kleineren Stacks hier mit einer Hand wie Suited Connectors (kleinere bis mittlere Pocketpairs scheiden sowieso aus) überhaupt noch overcallen können.

Man könnte das Play auch als Isolation-Call bezeichnen.
Reply With Quote
  #18  
Old 06-03-2007, 07:02 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

Und was wäre der Vorteil deines Isolation-Calls gegenüber dem Reraise?
Reply With Quote
  #19  
Old 06-03-2007, 08:13 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

Der Vorteil ist, dass ich Position behalte (was bei einem all-in nicht der Fall wäre), den Pot relativ klein halte (meine zu erwartende Hand ist 1 Pair bzw. 2 Overcards) und, dass ich notfalls von der Hand wegkommen kann wenn eines (oder mehrere) meiner Outs blockiert sein sollte. In NL Cash Games bin ich sowieso kein grosser Fan von AKo.
Reply With Quote
  #20  
Old 06-03-2007, 08:29 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

Aber dir steht am Flop eine schwierige Entscheidung bevor, wenn der BB kontibettet. Und wenn der SB preflop auch callt, bist du am Flop eher gesandwicht als in position. Callst du mit dem Plan, am Flop "fit or fold" zu spielen? Dann würdest du oft das beste Blatt weglegen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:37 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.