Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-22-2007, 12:35 PM
GanjaFarmer GanjaFarmer is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 20
Default NL 25 6max raise CB for Information??

Villain Unknown da erster Orbit.

Sollte man hier seine CB raisen um zu wissen dass man geschlagen ist oder einfach folden??

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) pokerhand.org hand converter

MP ($15)
Hero ($30.70)
Button ($24.35)
SB ($11.30)
BB ($18.70)
UTG ($14.05)

Preflop: Hero is CO with 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]. MP posts a blind of $0.25.
<font color="#CC3333">UTG raises to $0.75</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, Hero calls $0.75, <font color="#666666">3 folds</font>.

Flop: ($2.10) J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">UTG bets $1.25</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $5</font>, <font color="#CC3333">UTG raises to $13.3</font>, Hero folds.

Final Pot: $20.40
Reply With Quote
  #2  
Old 05-22-2007, 12:55 PM
shadyyy shadyyy is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 16
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

Find ich ok so, gegen unknown.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-22-2007, 02:59 PM
micm micm is offline
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Germany
Posts: 71
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

ich tendiere zum folden, insbesondere ohne reads.
ist vielleicht zu weak, aber da gehe ich dem aerger lieber aus dem weg.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-22-2007, 04:32 PM
Savaron Savaron is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 124
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

fold
Reply With Quote
  #5  
Old 05-22-2007, 04:52 PM
shadyyy shadyyy is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 16
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

Fold finde ich nicht gut, weils halt ziemlich genau halber Pot ist. Das riecht dann schon stark nach Contibet. Er sitzt doch oft genug auf Overcards oder evtl noch nem pair &lt;99.

So wies dann nach dem Raise aber ablief war klar, dass Hero geschlagen ist.

[ QUOTE ]
ich tendiere zum folden, insbesondere ohne reads.
ist vielleicht zu weak, aber da gehe ich dem aerger lieber aus dem weg.

[/ QUOTE ]
Der Punkt ist: Was würden Reads an der Situation ändern? Die halbe Potbet sagt ja überhaupt nichts über die Stärke von Villains Hand aus. Deshalb finde ich Call/Raise besser als Fold.
Reply With Quote
  #6  
Old 05-22-2007, 07:16 PM
ninenine_zoe ninenine_zoe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 658
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

wenn du die hand so spielst, wo ist der unterschied ob du 99 oder 47 hast?
Reply With Quote
  #7  
Old 05-22-2007, 08:58 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

Ich finde alle bisherigen Postings sehr sinnvoll und sie spiegeln meinen Gedankengang wieder.
Ich tendiere eher zum Fold am Flop, weil unser Gegner hin und wieder den turn blufft und wir folden müssen...
Den Raise finde ich gegen unknown nicht so gut, weil wir hier gegen ne extreme Callingstation oder nen extrem loosen Gegner spielten könnten, gegen TAG finde ich ihn gut.

@shaddy
Unterschied zwischen 99 und 47o ist, dass wir mit 99 uns 2 Outs geben können. Kleiner Unterschied, aber wenn wir jetzt unsere Range nehmen, dann sollten wir ( gerade auf dem Limit) mit den am besten dafür geeigneten Händen bluffen. Zum Beispiel könnte unser Gegner T9 haben, callen und anschließend zum SD durchchecken oder wir hitten unser Set. Natürlich alles unwahrscheinlich, aber man muss sich ja immer überlegen, dass nur etwa 1% seiner Bets der tatsächliche Gewinn ist.
Jetzt nocheinmal 5-10% drawing equity zu haben, macht da schon etwas aus.
Reply With Quote
  #8  
Old 05-23-2007, 04:09 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

[ QUOTE ]
Fold finde ich nicht gut, weils halt ziemlich genau halber Pot ist. Das riecht dann schon stark nach Contibet. Er sitzt doch oft genug auf Overcards oder evtl noch nem pair &lt;99.

[/ QUOTE ]

Shaddy ist diesmal der Held!

Alle anderen Empfehlungen finde ich ausgesprochen weak tight, den Reraise finde ich zu aggressiv. 99 und übrigens auch 88 gehören in 6max ganz klar zu den sehr starken Händen, die ich niemals nur für SetValue spielen würde. Außerdem haben wir in obiger Hand Position, da würde ich niemals im Traum nicht in der vorliegenden Situation ans folden denken, das ist weeeeeeaaaaaak.

Generell empfehle ich folgendes:

Den CB calle ich so gut wie immer bei nur einer FaceCard auf dem Flop. Die Chance, dass ich mit 99 oder 88 noch vorne liege ist viel größer als dass ich zurück liege, deswegen ist folden in meinen Augen wirklich ganz, ganz schlecht, zumal in Position.

Schauen wir uns den Turn an und sehen wir, wie Villain weiter vorgeht. Nach meiner Erfahrung wird der Turn dann sehr oft gecheckt, worauf ich bette und den Pott dann auch oft gewinne. Auf einen check-raise kann ich immer noch folden. Mein Verlust wäre übrigens nicht höher als bei dem check-raise im Flop, nur habe ich noch eine weitere Karte für mein Geld gesehen, und in 4 Prozent der Fälle habe ich dann ein Set auf der Hand!

Wenn Villain nochmals einen Bet in Höhe von 2/3 bis 3/4 des Pots setzt, so gibt es 2 Fälle. Entweder ist im Turn eine zweite Facecard erschienen, dann tendiere ich zum folden. War das nicht der Fall so calle ich wieder. Ich lasse mich mit 88 oder 99 keinesfalls von 2 Bets bei nur einer Facecard aus dem Pott drücken, weil ich mir sicher bin, dass ich hier langfristig in mehr als 50% der Fälle vorne liege, damit habe ich absolut keinen Grund zu folden. Das Callen des zweiten Turnbets kostet mich zusammen mit dem call des Flops übrigens immer noch nicht mehr Geld als der Flop-Reraise. Ich sehe also 2 weitere Karten für denselben Geldbetrag und Villain hat ziemlichen Stress OOP.

Es ist natürlich schwierig, ganz allgemein die weitere Vorgehensweise auch noch auf dem River zu beschreiben. Einen dritten Bet würde ich meistens nicht mehr callen. Es geht aber hier im wesentlichen darum, wie man am besten die eigene Hand definiert, ohne was zu verschenken und ohne unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen. Und dazu ist die beschriebene Vorgehensweise in der Regel - sicher auch nicht in allen Fällen - in meinen Augen die beste!

In obiger Hand wäre natürlich direkt folden besser gewesen, denn Villain scheint ja ein Monster zu haben. Aber das kann man ja nicht ahnen, mittelfristig ist das callen von 2 Bets im Flop und Turn für mich die weitaus bessere und auch gewinnbringendere Spielweise.
Reply With Quote
  #9  
Old 05-23-2007, 06:22 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

Wenn ich am Turn zu 50% meine schlechteren Hände bette und am River zu 50% meine schlechteren Hände bette, dann wirst du spätestens am River folden müssen. Das heißt 25% EQ gehen dir schonmal direkt von der Hand weg - bleiben noch 28... Ob die ausreichen. Ist hier wieder so ein typisches Spielchen : Man kann keine Valuebet anbringen, sondern hat lediglich einen bluffcatcher. Wenn man sehr loose stats hat, ist das natürlich ein Grund eher zu callen. Aber mit 22wts ist man tot dabei.

Callt mein Gegner, gebe ich ihm 22/88/JJ/JTs/T9s/TT/99/77/66 in etwa als Range.

Vielleicht kann man, wenn man tricky wird, aus dem Call am Flop Kapital schlagen : Zum Beispiel auf jede 7 und jede totalblank nen dicken Raise am Turn machen.
Reply With Quote
  #10  
Old 05-23-2007, 07:10 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

[ QUOTE ]
Wenn ich am Turn zu 50% meine schlechteren Hände bette und am River zu 50% meine schlechteren Hände bette, dann wirst du spätestens am River folden müssen.

[/ QUOTE ]

Warum? Zu jeder Bluffingfrequenz gibt es eine optimale Callingfrequenz.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:28 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.