Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-01-2007, 12:51 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default AK UTG Schritt für Schritt RESULTAT

Hier mal wieder eine Hand Schritt für Schritt. Wahrscheinlich wird jeder raisen, keine schwierige Entscheidung hier. Deswegen an alle ein paar zusätzliche Fragen. Raist Ihr immer dieselben Beträge oder ändert Ihr diese gelegentlich auch? Open-Limpt Ihr sowas in Ausnahmefällen auch mal? Welche Hand würdet Ihr UTG in 6 max überhaupt Open-Limpen?

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.50/$1
5 players
Converter

Stack sizes:
Hero: $247.75
CO: $56.90
Button: $63.40
SB: $79.20
BB: $173.30

Pre-flop: (5 players) Hero is UTG with A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] K[img]/images/graemlins/club.gif[/img]

Hero?

Reads: CO,BTN und SB sind normale, nicht besonders tolle Spieler, Tendenzen zu Calling Stations. BB ist sehr loose
und raist 75% seiner Hände auf allen Positionen. Postflop raist er weiter, aber nicht wie ein Maniac.
Manchmal checkt er dann auch oder foldet bei Widerstand. Ich bin wie immer TAG, ziemlich aggressiv, spiele nur
wenige Hände, calle fast nie sondern raise, reraise oder folde. Kann sein dass ich seit einer halben Stunde nicht
eine einzige Hand gecallt habe. Nur Folds, Raises und Reraises - abgesehen vom SB, den ich immer auffülle
wenn niemand raist.
Reply With Quote
  #2  
Old 06-01-2007, 01:42 PM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP

Open limpen wuerde ich ueberhaupt nicht, wenn ich sowas wie siuted Aces oder kleine scs 23, 34 habe, dann raise ich oder folde, je nach Table.

AK utg raise auf 4bb, ich raise immer 4bb+1bb pro limper allerdings selten mehr als 6bb.

Ab und zu kann man utg AA oder KK limp/reraise spielen, wenn man wie in deinem Fall den Read hat, dass mind. einer raisen wird. AK gehoert aber nicht dazu.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-01-2007, 01:45 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP

Ich raise immer den gleichen Betrag.

Zum Limpen : mache ich ab und zu. Ne hand von mir hatte ne kleine diskussion dazu ausgelöst, sehr interessant :
http://forumserver.twoplustwo.com/showfl...ue#Post10436893
Reply With Quote
  #4  
Old 06-01-2007, 07:22 PM
PaperBoat PaperBoat is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 13
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP

Viele Turnierspieler limpen aus early position mit AK, um dann zu reraisen und damit AA oder KK vorzugaukeln. Das setzt aber voraus, dass Villain das auch versteht und man eine gewisse folding equity hat... Das ist bei den, von dir beschriebenen, ja eher nicht der Fall... OOP spiele ich AK nicht so gern multiway/slow.

Und allgemein zu open limp: mach ich ab und an mit Axs oder suited (one-gap-) connectors, wenn der Tisch loose ist und ich deswegen keine folding equity hätte.
Wenn ich an einem Tisch bin, wo man häufig aus LP gereraist wird oder loose short stacks hinter mir sitzen, bin ich auch bereit mit niedrigen pocket pairs zu open limpen, damit ich meine set odds noch habe.
Das gilt aber nur für EP, aus LP open limpe ich praktisch nie.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-02-2007, 04:41 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP

@Scipio: Interessanter Link. Die Mehrheit zerreißt einen natürlich immer, wenn man vom "Standard" abweicht. Aber ein paar "Verständige" gibt es dann doch mal ab und zu. Wie geht es Dir, seit Du grün bist? Gibt es mehr Antworten auf Posts, mehr Respekt?
Reply With Quote
  #6  
Old 06-02-2007, 04:42 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP

Ich raise in EP weniger und in LP mehr. AKo gehört auch nicht zu meinen Limphands, deshalb würde ich hier $2 bis $2.50 setzen.
Reply With Quote
  #7  
Old 06-02-2007, 09:37 AM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP

Gehts hier noch weiter? Oder war die Diskussion nur auf preflop beschraenkt?
Reply With Quote
  #8  
Old 06-02-2007, 10:43 AM
PaperBoat PaperBoat is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 13
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP

Die Hand von Scipio ist natürlich etwas tricky, aber imho nur +EV gegen Villains, die auch über die Hand des Gegners nachdenken (deception!!). Wenn man die Hand aber OOP für TPTK-value spielt, ist das imho -EV.
Reply With Quote
  #9  
Old 06-02-2007, 11:34 AM
lorddoc lorddoc is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 30
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP

Ich raise immer 3-4 BBs. Hier shorthanded würde ich es 3 machen; beim Full Ring eher 4; aber immer mal die Amounts durchwechseln. Limpen mit ak in Cash Games bei Deep Stacks halte ich für keine so gute Idee, würde ich eher in Tournaments machen (wenn überhaupt).

Flop bitte!
Reply With Quote
  #10  
Old 06-02-2007, 12:11 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP

[ QUOTE ]
? Gibt es mehr Antworten auf Posts, mehr Respekt?

[/ QUOTE ]

Seit er grün ist mehr, seit sie wissen dass er mod in den German forums ist, weniger. [img]/images/graemlins/tongue.gif[/img]
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:07 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.