Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-11-2007, 04:36 PM
MSI MSI is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Groundhog Cave
Posts: 92
Default Mal ne dumme Frage an MTTler

Ich habe bisher keine Erfahrungen in Turnieren und wollte mich deshalb mal vergewissern ob ich mich hier einigermaßen richtig verhalten habe.
War ne Freeroll auf Carbon die mit 600 Leuten gestartet war, wovon 30 ITM kommen.
Bei meiner Hand waren noch 40 Leute dabei, die Blinds 500/1000.
Mein Stack beträgt ~6300, damit liege ich im unteren Drittel, aber eben nicht ganz aussichtslos.
Ich habe 9Handed UTG+2 A10o und pushe hier.

War der push hier jetzt i.O. oder hätte ich noch ne Runde warten sollen um evtl die Bubble zu packen?
Reply With Quote
  #2  
Old 10-12-2007, 07:58 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Mal ne dumme Frage an MTTler

Der Push ist ok, falls Dein Tisch nicht außergewöhnlich tight spielt.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-12-2007, 09:27 AM
bet124 bet124 is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 97
Default Re: Mal ne dumme Frage an MTTler

[ QUOTE ]
Der Push ist ok, falls Dein Tisch nicht außergewöhnlich tight spielt.

[/ QUOTE ]
ist der push nicht auch okay, wenn der tisch außergewöhnlich tight spielt? da die warscheinlichkeit die blinds einzusammeln dann garnicht mal so schlecht steht?
Reply With Quote
  #4  
Old 10-12-2007, 09:58 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Mal ne dumme Frage an MTTler

[ QUOTE ]
Der Push ist ok, falls Dein Tisch nicht außergewöhnlich tight spielt.

[/ QUOTE ]

Explain...

Also es ist prinzipiell egal. AJ+ wird eh instacallen ab late position. Pockets folden auch selten ab MP...
Es ist eigentlich egal...GAMBOOOOOOOOOOOOOOOL...6BB =nothing. Ich wuerde hier auch 67s pushen.
Reply With Quote
  #5  
Old 10-12-2007, 10:20 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Mal ne dumme Frage an MTTler

Der Push ist bei einem tighten Tisch nicht ganz so gut, weil Du sehr oft Außenseiter bist, falls jemand an einem tighten Tisch callt. Bei einem loosen Tisch sind Deine Gewinnchancen wesentlich höher, wenn Du gecallt wirst, weil an einem loosen Tisch oft auch schlechtere Hände callen, gegen die man mit großer Wahrscheinlichkeit verdoppelst, niedriege Suited Aces zum Beispiel.

@Hercules. Sorry, aber 76s pushen ist mathematisch gesehen grausam. Poste das doch mal probehalber im MTT - Forum. Du wirst zerissen werden! Praktisch jede Hand, die Dich callt, ist solider Favorit.
Reply With Quote
  #6  
Old 10-12-2007, 04:35 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: Mal ne dumme Frage an MTTler

Das er mit 76s keine Superhand hält ist klar. Aber gewinnt ein Push nicht auch dadurch an Wert daß er first in ist und eben nur von SEHR viel stärkeren Händen gecalled wird.
d.h. es ist doch sowieso ein bluff?.
An einem tighten Tisch geht der dann doch auch öfter durch?
Reply With Quote
  #7  
Old 10-12-2007, 07:30 PM
Jimbotbs Jimbotbs is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 15
Default Re: Mal ne dumme Frage an MTTler

[ QUOTE ]
Der Push ist bei einem tighten Tisch nicht ganz so gut, weil Du sehr oft Außenseiter bist, falls jemand an einem tighten Tisch callt. Bei einem loosen Tisch sind Deine Gewinnchancen wesentlich höher, wenn Du gecallt wirst, weil an einem loosen Tisch oft auch schlechtere Hände callen, gegen die man mit großer Wahrscheinlichkeit verdoppelst, niedriege Suited Aces zum Beispiel.

@Hercules. Sorry, aber 76s pushen ist mathematisch gesehen grausam. Poste das doch mal probehalber im MTT - Forum. Du wirst zerissen werden! Praktisch jede Hand, die Dich callt, ist solider Favorit.

[/ QUOTE ]

Meiner Meinung nach sind mit 6BB sowohl ATo als auch 76s first in ein klarer Push. Wobei ich fast lieber 76s pushe, da ATo häufig dominiert wird.
Werde ich gecallt, bin ich selbstverständlich meistens Außenseiter, mit Glück habe ich einen Coinflip. Sich hier ins Geld zu folden ist aufgrund der Auszahlungsstruktur von MTTs auf lange Sicht -EV.
Reply With Quote
  #8  
Old 10-13-2007, 07:36 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Mal ne dumme Frage an MTTler

[ QUOTE ]
Der Push ist bei einem tighten Tisch nicht ganz so gut, weil Du sehr oft Außenseiter bist, falls jemand an einem tighten Tisch callt. Bei einem loosen Tisch sind Deine Gewinnchancen wesentlich höher, wenn Du gecallt wirst, weil an einem loosen Tisch oft auch schlechtere Hände callen, gegen die man mit großer Wahrscheinlichkeit verdoppelst, niedriege Suited Aces zum Beispiel.

@Hercules. Sorry, aber 76s pushen ist mathematisch gesehen grausam. Poste das doch mal probehalber im MTT - Forum. Du wirst zerissen werden! Praktisch jede Hand, die Dich callt, ist solider Favorit.

[/ QUOTE ]

Ich nehms dir nicht boese du spielst ja keine MTT`s ^^...

aber cEV ist nicht immer der entscheidende Faktor. Zum einen gibt es den squeeze effect (keine Ahnung ob das eine "autoritaet lehrt", aber sind meine simplen gedanken...), denn was macht UTG+1 (sagen wir, wir sind UTG) mit AJ oder 66? Naja, wenn er called und hinter ihm jemand pushed, wohlmoeglich mit ner schlechteren hand wg dead money, darf UTG1 folden.
Wenn UTG+1 iso-reraised, riskiert er seinen ganzen stack, sprich, im Endeffekt pushed er 20BB ca. von UTG+1 mit AJo, was nun wriklich ein grober mathematisch Fehler ist.
Sprich, viele bessere Haende werden erst einmal folden.
NIchts desto trotz ist der Zug sicherlich -cEV, das stelle ich nicht in Frage.



Der andere Punkt ist, dass ich mit vielen chips einen groesseren skill edge habe und die chips, die ich "mathematisch" verliere, gewinne ich skillwise wieder.
Beruht natuerlich auf der bescheidenen Praemisse, dass man einer der besseren Spieler ist^^.
Reply With Quote
  #9  
Old 10-14-2007, 07:33 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Mal ne dumme Frage an MTTler

Du kannst das ja mal im MTT High Stakes Forum posten, wenn Du da posten darfst. Das ist ja ein gewisses Problem dort. Ich wette, die Experten dort zerreißen Dich.
Reply With Quote
  #10  
Old 10-14-2007, 07:38 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Mal ne dumme Frage an MTTler

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Der Push ist bei einem tighten Tisch nicht ganz so gut, weil Du sehr oft Außenseiter bist, falls jemand an einem tighten Tisch callt. Bei einem loosen Tisch sind Deine Gewinnchancen wesentlich höher, wenn Du gecallt wirst, weil an einem loosen Tisch oft auch schlechtere Hände callen, gegen die man mit großer Wahrscheinlichkeit verdoppelst, niedriege Suited Aces zum Beispiel.

@Hercules. Sorry, aber 76s pushen ist mathematisch gesehen grausam. Poste das doch mal probehalber im MTT - Forum. Du wirst zerissen werden! Praktisch jede Hand, die Dich callt, ist solider Favorit.

[/ QUOTE ]

Meiner Meinung nach sind mit 6BB sowohl ATo als auch 76s first in ein klarer Push. Wobei ich fast lieber 76s pushe, da ATo häufig dominiert wird.
Werde ich gecallt, bin ich selbstverständlich meistens Außenseiter, mit Glück habe ich einen Coinflip. Sich hier ins Geld zu folden ist aufgrund der Auszahlungsstruktur von MTTs auf lange Sicht -EV.

[/ QUOTE ]

Das ist an einem loosen Tisch völliger Unfug. Du spielst an einem loosen Tisch mit 76s wesentlich häufiger gegen 2 Overcards und mit ATo wesentlich häufiger mit mit 1+3 gegen 2+4 oder gar gegen dominierte Hände. Zudem hast Du gegen alle mittleren Paare mit ATo Races, mit 76 bist Du gegen 77+ so gut wie tot.

Das ganze Thema läßt sich so auch kaum diskutieren. Es gibt dafür Pushbot Charts, mit deren Hilfe man die mathematisch korrekte Lösung ablesen kann - und die sind eindeutig! ATo ist ein Push, 76s ist ein Fold, es sei denn, der Tisch hätte außergewöhnliche Calling Ranges.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:03 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.