Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-07-2007, 11:04 PM
Ghostmaster Ghostmaster is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 65
Default NL 20 SH A9o TopTwo Whats my line?

Titan No-Limit Hold'em, $0.10/$0.20BB (Titan HH Converter by Kreatief)

MP3 ($16.25)
CO ($10.00)
Button ($29.53)
SB ($20.00)
BB ($21.39) (Hero)
MP2 ($37.15)

Preflop: Hero is BB with 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], A[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#666666">1 folds</font>, MP3 calls $0.20, CO checks, <font color="#666666">2 folds</font>, Hero checks,

Flop: 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img], A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ( $0.7 )
<font color="#CC3333">Hero bets $0.60</font>, CO calls $0.60,

Turn: 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ( $1.9 )
<font color="#CC3333">Hero bets $1.40</font>, CO calls $1.40,

River: 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ( $4.7 )
Hero checks, <font color="#CC3333">CO bets $3.00</font>, Hero calls $3.00,

Final Pot: $10.17

River selber betten? Ich war mir hier irgendwie ziemlich unsicher was zu tun ist.
Reply With Quote
  #2  
Old 09-07-2007, 11:45 PM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: NL 20 SH A9o TopTwo Whats my line?

1,8 turn , 4 river
Reply With Quote
  #3  
Old 09-08-2007, 12:13 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL 20 SH A9o TopTwo Whats my line?

klay, Du meinst diese Mini-Korrekturen nicht ernst, oder?? Hero bettet mit Monster fast Potsize und das soll immer noch nicht genug sein?

Die Hand ist gut gespielt, River ist halt etwas schwerer, aber c/c find ich nicht unvernünftig hier.
Reply With Quote
  #4  
Old 09-08-2007, 04:00 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL 20 SH A9o TopTwo Whats my line?

Diesen River musst du immer setzen, weil du value aus vielen Ax-Händen bekommst (und wer weiss, was noch). Was war dein Grund zu check-callen?

Pre-flop finde ich open-limp übrigens schlecht, unabhängig davon, welche Hand man hat.
Reply With Quote
  #5  
Old 09-08-2007, 05:56 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL 20 SH A9o TopTwo Whats my line?

[ QUOTE ]
Du meinst diese Mini-Korrekturen nicht ernst, oder??

[/ QUOTE ]

Ich denke schon, dass das ernsthafte/sinnvolle Korrekturen sind. Zum einen ist das Board verdammt drawy und wir haben keine Ahnung ob, bzw. welchen Draw der Gegner haben könnte und werden ihn deswegen höchstwahrscheinlich (zu einem gewissen Maß) ausbezahlen müssen, wenn er einen hat und treffen sollte. Zum anderen haben wir fast ein Monster und wollen dafür soviel Geld, wie es geht.

As played, bin ich beim River nicht sicher. Wenn er der Typ ist, der regelmäßig gewhiffte Draws blufft, kann man den River evtl c/c spielen, aber ich nehme an, dass man doch mehr Value von Händen wir Ax oder vielleicht auch 9x bekommt, wenn man selbst setzt.
Reply With Quote
  #6  
Old 09-08-2007, 06:04 AM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default Re: NL 20 SH A9o TopTwo Whats my line?

River unbedingt 4 value betten
Reply With Quote
  #7  
Old 09-08-2007, 08:53 AM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: NL 20 SH A9o TopTwo Whats my line?

[ QUOTE ]
klay, Du meinst diese Mini-Korrekturen nicht ernst, oder?? Hero bettet mit Monster fast Potsize und das soll immer noch nicht genug sein?

Die Hand ist gut gespielt, River ist halt etwas schwerer, aber c/c find ich nicht unvernünftig hier.

[/ QUOTE ]

rofl. diese minikorrekturen sind ein teil deiner späteren winrate die dir fehlen. und es ist keine minikorrektur zu betten statt den river zu checken!!!!!!!!!!!!!

welches limit spielst du nl 25???
Reply With Quote
  #8  
Old 09-08-2007, 09:18 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL 20 SH A9o TopTwo Whats my line?

[ QUOTE ]
rofl. diese minikorrekturen sind ein teil deiner späteren winrate die dir fehlen.


[/ QUOTE ]

Das ist so nicht wahr, weil höhere Bets schwieriger auszubalancieren sind. Die vom OP gemachten Bets sind O.K. mit fast allen Händen, die er haben kann. Mit einigen (z.B. genau diesen, die er hält) wäre es etwas besser, mehr zu setzen. Das Problem ist dabei, dass man dies ausbalancieren muss mit schlechteren Händen (wo es an sich besser wäre weniger zu setzen) oder sich der Gefahr aussetzt lesbar zu werden. Kein großes Problem auf dem Limit, aber nun hart die trotzdem vernünftigen Bets von Hero zu kritisieren halte ich für fehlplatziert.

[ QUOTE ]

und es ist keine minikorrektur zu betten statt den river zu checken!!!!!!!!!!!!!


[/ QUOTE ]

Das ist richtig. Bluffcatchen möchte man vielleicht eher mit einer schwächeren Hand hier wie AJ, aber nicht unbedingt mit Top2. Auf der anderen Seite gibt es nicht viele Hände, die hier callen nach einer 3ten Bet. Halbwegs vernünftige Villains (was nicht heißen soll, dass dies hier der Fall sei) werden wohl nicht mit Top-Paar-Scheiß-Kicker 3 knappe Potsize-Bets auf A-Board runtercallen. Insofern sehe ich check/call hier als etwas schlechtere Variante zu betten, aber nicht als den groben Fehler.
Der Großteil des Gewinns, den man macht, resultiert eher aus anderen Entscheidungen, als die, die Du hier kritisierst. Zumindestens auf NL20. Hero spielt eine vernünftige, vielleicht leicht ausbaufähigere Linie (aber seine hält btw zumindestens die Varianz niedrig IMHO), und dies so hart zu kritisieren, wie von Deiner einer finde ich etwas übertrieben.

[ QUOTE ]

welches limit spielst du nl 25???

[/ QUOTE ]

Schon eine Dekade höher. Und gegen die Regulars habe ich im Schnitt eine Edge.
Reply With Quote
  #9  
Old 09-08-2007, 09:29 AM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: NL 20 SH A9o TopTwo Whats my line?

lol keine lust soviel zu lesen. das ist nur ne nl 20 hand den aufwand also net wert für mich. also thx bye
Reply With Quote
  #10  
Old 09-08-2007, 01:36 PM
Ghostmaster Ghostmaster is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 65
Default Re: NL 20 SH A9o TopTwo Whats my line?

Nächstemal verschieb ich einfach das Komma eine Stelle nach rechts ;p

Aber auf jeden Fall danke für die Bewertung, Bet River gibt halt schon sinn, ich hatte den Gegner aber auf nem Draw (und den hat er mir dann am SD auch gezeigt)
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:34 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.