Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 04-25-2007, 08:41 AM
chriz300 chriz300 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Bayern
Posts: 78
Default Re: Richtige Lernstrategie

[ QUOTE ]

Ich kann dir nur empfehlen eine coach zu holen, der einfach kurz schaut, was du falsch machst.

Ist keine Eigenwerbung, aber ich stünde zur Verfügung [img]/images/graemlins/cool.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Ich komm auf dein Angebot zurück [img]/images/graemlins/cool.gif[/img]

Danke für die Antworten!!
Reply With Quote
  #12  
Old 04-26-2007, 03:09 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Richtige Lernstrategie

Meine Lernstrategie war vielleicht etwas ungewöhnlich:

Ich begann ohne Pokerwissen mit Theory of Poker und Hold'em for the Advanced Player. Dann hab ich erst mal ne Weile mit Pokeracademy simulated FR gespielt. Danach SSHE und erst dann hab ich auf Party 2/4 and zwei Tischen gespielt und erst mal nur auf die Fresse bekommen. Bin dann runter bis auf 0.5/1 und hab erst mal gelernt, wie sich reales Spiel von der Theorie unterscheidet. Als ich das Adjustment gemacht hatte ging es wieder aufwärts. Dennoch war bei mir die Rake immer noch höher als der Gewinn. Bin deshalb auf WPEX gewechselt und habe dort mittlerweile brauchbare Ergebnisse. Meine Handselection hat sich in diesem Zeitraum praktisch nicht verändert, meine Bettingpatterns jedoch sehr.

Im Prinzip geht nichts über Praxis mit nachfolgender Analyse. Bei mir wird jede Session nachbearbeitet und jede Entscheidung geprüft, notfalls mit Pokerstove.

Mein NL Spiel hat sich mangels Material nur über DVDs (Lederer, Gordon etc.), Videos und eigene Analysen entwickelt. Sowas wie das SAGE System hatte ich mir z.B. selbst aus den Sklansky-Chubkov Rankings entwickelt. Ansonsten schaue ich seit 2003 alles, was über Poker in den USA im Fernsehen kommt incl. älteres Material. Das ergibt auf DVD gebrannt irgendwas um die 2000 Stunden, wahrscheinlich mehr.

Habe auch zum Spass bissl HORSE auf Stars gespielt. Das Wissen dazu kam aus Super System. Ich denke es ist sinnvoll für eine umfassende Ausbildung auch andere Spiele zu kennen. Richtig gut war ich aber eigentlich nur in Omaha/8b, deshalb hab ich letztendlich eine HORSE Pause eingelegt. Werde damit wohl aber irgendwann mal wieder anfangen...
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:35 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.