Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-13-2007, 05:54 PM
WantToLearn WantToLearn is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 397
Default NL 10 FR Top 2-Pair; Straightgefahr; Villain aggro

Hallo Leute,

wie wäre diese Hand zu spielen gewesen?
Hätte ich hier sagen müssen "es ist NL10, seine Hand-Range umfaßt hier noch so viel, dass ich calle" oder muss ich sagen "hier schlagen mich außer den Sets auch die Straßen, er wird seine Gründe für seinen push haben?" Als er pusht, hätte ich eine Gewinnchance von 36% haben müssen, um zu callen. Reads: Name des Gegners kam mir vage bekannt vor, keine Notizen. Gegner spielt drei Tische gleichzeitig. Mein Image: es war meine 18. Hand am Tisch, davon drei gespielt und nur in einer Hand auffällig geworden (ich hatte dort eine starke Hand, geflopptes Set, kein Slowplay).

Jetzt im Nachhinein denke ich, ich war wieder zu weak-tight. Wenn er 66 oder eine Straße hat, habe ich vier Outs zum FullHouse, was alleine schon gut 16% Gewinnchance sind. Plus ich könnte aktuell die bessere Hand halten.

Und wie wäre die Hand zu spielen gewesen, als ich die erste Option hatte, zu checken oder zu betten?

Danke!

Poker Stars - No Limit Hold'em Cash Game - $0.05/$0.10 Blinds - 9 Players - (LegoPoker HH Converter)

SB: $5.90
Hero (BB): $18.80
UTG: $1.45
UTG+1: $10.00
MP1: $3.85
MP2: $3.75
MP3: $10.15
CO: $29.40
BTN: $13.45

Preflop: Hero is dealt 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 7[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (9 Players)
5 folds, CO calls $0.10, BTN folds, SB calls $0.05, Hero checks

Flop: ($0.30) 6[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (3 Players)
SB checks, <font color="red">Hero bets $0.50</font>, CO folds, <font color="red">SB raises to $1.00</font>, <font color="red">Hero raises to $1.50</font>, <font color="red">SB raises all-in to $5.80</font>, Hero folds

Pot Size: $7.60 ($0.15 Rake)
Reply With Quote
  #2  
Old 07-15-2007, 06:53 AM
Savaron Savaron is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 124
Default Re: NL 10 FR Top 2-Pair; Straightgefahr; Villain aggro

was wolltest du mit dem raise um 50c auf 1.50$ erreichen? ich würde wohl pushen und "hoffen", dass SB ein langsam gespieltes overpair hat..
Reply With Quote
  #3  
Old 07-15-2007, 08:01 AM
WuTank WuTank is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Location: Cologne
Posts: 499
Default Re: NL 10 FR Top 2-Pair; Straightgefahr; Villain aggro

nicht min raisen.
3bet allin.
Seine range riesig, x9,x5, top pair, schwächers 2pair, sets etc. 87 ownt das hard.
Reply With Quote
  #4  
Old 07-15-2007, 08:41 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: NL 10 FR Top 2-Pair; Straightgefahr; Villain aggro

Hättest callen müssen auf dem Limit kannst du mit Top 2 Pair davon ausgehen weit vorne zu liegen
Reply With Quote
  #5  
Old 07-15-2007, 08:49 AM
WantToLearn WantToLearn is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 397
Default Re: NL 10 FR Top 2-Pair; Straightgefahr; Villain aggro

Danke an alle. Ich denke auch, ich hätte das callen müssen.

[ QUOTE ]
nicht min raisen.
3bet allin.
Seine range riesig, x9,x5, top pair, schwächers 2pair, sets etc. 87 ownt das hard.

[/ QUOTE ]

Aber ich bin mir nicht so sicher, wie ich vorher hätte spielen sollen. Von meiner Seite aus all-in? Dabei kommt es doch aber nicht nur darauf an, wie häufig ich die bessere Hand halte, sondern wie häufig ich die bessere Hand halte, FALLS er mich callt, oder?

P.S. gegen ein Set liege ich hinten, nicht vorne.
Reply With Quote
  #6  
Old 07-15-2007, 08:57 AM
WuTank WuTank is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Location: Cologne
Posts: 499
Default Re: NL 10 FR Top 2-Pair; Straightgefahr; Villain aggro

ja das stimmt das wenn du AI gehst dem Gegner ermöglichst optimal gegen dich zu spielen.
Und auf höheren limits macht halt sowas aus diesem Grund nicht.Jedoch das ist NL10 dein Gegner hat 0 Peil und wird dich mit jeder hand callen die er auf dem Flop minraist.
Natürlich schlagen dich sets, aber die sind halt alle in seiner range.
Wie die hand verlaufen ist must du das AI callen, aber normalerweise solltest du unbedingt top 2 hier schützen.Das Board is hart koordiniert, deshalb shove.Und ihr seid nicht mal 60BB deep als ihr die Hand begonnen habt da kannste nicht folden.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:41 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.