Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-13-2007, 09:08 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default (NL600,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil III)

Wieder der gleiche Villain.

PokerStars No-Limit Hold'em, $6 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($966.10)
Hero ($844.15)
CO ($678.80)
Button ($1341.30)
SB ($778.30)
BB ($600)

Preflop: Hero is MP with 5[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img].
<font color="#CC3333">UTG raises to $24</font>, Hero calls $24, <font color="#666666">4 folds</font>.

Flop: ($57) 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
UTG checks, <font color="#CC3333">Hero bets $28</font>, UTG calls $28.

Turn: ($113) K[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">UTG bets $80</font>,

Hero ???

Was will er denn hier repräsentieren? Es drängt sich wieder der Verdacht auf meine Flop Bet könnte ihn dazu angeregt haben.
Reply With Quote
  #2  
Old 11-13-2007, 10:40 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL600,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil III)

Solange hinter Euch nicht Fische herumlungern, mag ich einen Cold-Call auf mehr oder weniger Set-Value gegen gute Spieler selbst in Position nicht.

Am Turn musst Du folden, Villain wird wohl kaum AK haben und nach den 1. beiden Händen, die Du hier gepostet hat, auch nicht annehmen wollen, dass Du ihm sowas glaubt. Also, der will Dich hier verarschen und kann eventuell noch nicht davon ausgehen, dass Du &gt;4. Leveler bist. Im Schnitt solltest Du also eine etwas bessere Hand als BottomPair hier halten um weiterzuspielen.

PS: Wieso bist Du immer noch an dem Tisch :; Table-Selection geht doch noch auf NL600 wenn ich das richtig beobachtet habe IMHO.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-13-2007, 10:49 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: (NL600,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil III)

Ich denke hier spielt er die scarecard K und testet dich.
Zugleich ist ein middle pr denkbar oder 2 club overcards und dann siehst du mit 55 recht alt aus.
Hier würd ich die Hand aufgeben, weil ich mit 55 nicht um einen großen Pot spielen will.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-14-2007, 12:56 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL600,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil III)

[ QUOTE ]
Solange hinter Euch nicht Fische herumlungern, mag ich einen Cold-Call auf mehr oder weniger Set-Value gegen gute Spieler selbst in Position nicht.


[/ QUOTE ]

Schlägst du statt dem Call einen reraise vor?
Ich sehe nicht, warum ich nicht auf setvalue+Position spielen kann.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-14-2007, 01:02 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL600,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil III)

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Solange hinter Euch nicht Fische herumlungern, mag ich einen Cold-Call auf mehr oder weniger Set-Value gegen gute Spieler selbst in Position nicht.


[/ QUOTE ]

Schlägst du statt dem Call einen reraise vor?
Ich sehe nicht, warum ich nicht auf setvalue+Position spielen kann.

[/ QUOTE ]

Ich war mir dessen auch nicht so sicher.
Aber gegen einen guten Spieler auf knapp 1:8 zu spielen (Setvalue) zu spielen, kann man nicht richtig sein. Also, entweder hat man einen Plan, wie man ihn auf 673s, KQ4, TT7-Flops ausspielt oder man spielt halt auf Set-Value gegen ihn, was sich aber aufgrund der Odds erst dann lohnt, wenn hinter einem Fische mit keine Ahnung T8s sitzen, die sich stacken lassen, obwohl man das Set trifft.
Reply With Quote
  #6  
Old 11-15-2007, 02:07 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL600,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil III)

[ QUOTE ]

Ich war mir dessen auch nicht so sicher.
Aber gegen einen guten Spieler auf knapp 1:8 zu spielen (Setvalue) zu spielen, kann man nicht richtig sein.

[/ QUOTE ]

Wieso 1:8? Ich bekomme implied odds von bis zu 1:35.
Entweder er foldet nach dem Flop nur selten und ich bekomme meine sets ausgezahlt oder er bezahlt meine sets nicht, was heisst, dass ich auch Pötte ohne Set gewinne.
Villain kann nicht perfekt gegen mich spielen. Das ist Stars und nicht Absolute.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-19-2007, 02:36 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL600,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil III)

Villains Line sieht sehr merkwürdig aus und vielleicht hätte ich die Hand durch aggressives Spiel gewinnen können, aber ich wollte mich da jetzt auf keine teuren Spielchen einlassen.
Mein Flop bet size war Mist. Ich hätte was normales wie $32 setzen sollen, damit die Frage garnicht aufkommt, ob ich da etwas provoziert haben könnte.

Resultat:
Hero foldet.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:55 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.