Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 11-13-2007, 08:38 AM
Padawan Padawan is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 16
Default Re: nl50 QQ gegen squeeze

Also irgendwie kann man das dehen und wenden wie man will.
Der Preflop Raise von 9$ ist halt schon eine Hausnummer bei den Stacks. Man kann keinen Reraise Preflop machen ohne sich zu commiten und ein crai auf dem Flop kommt aufs gleiche raus -- ich bin immer mit der AA KK Situation konfrontiert.
Warum gehe ich denn dann nicht direkt preflop hin und lass die Chippes in die Mitte wandern, oder ich Folde halt bei dem Nitty.

Irgendwie bringt mir der Flop doch auch keine Antwort, ausser das ich die 7$ extra investiert habe.
Reply With Quote
  #12  
Old 11-13-2007, 09:02 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: nl50 QQ gegen squeeze

[ QUOTE ]
der pot den wir gewinnen müsste also 7,5 * $7 = $52,5 groß sein

[/ QUOTE ]

es sind schon 13,75$ im pot und wir müssen 7$ bringen (die ersten 2$ sind ja schon dead). d.h. die knapp 14$ gehen von den 52 ab --> villain braucht mindestens 38$ reststack und muss DIESEN dann jedesmal reinpacken.
der einfachheit und zur kompensation rechnen die meisten deswegen wohl mit dem faktor 11 (bzw. 12) statt 7,5 oder 8, um die male einzubeziehen, die man den gegner nicht stackt oder man trotz set verliert (k.a. welche logik konkret mathematisch dahinter steht).

damit bräuchte er hier etwa nen effektiven reststack von 63$, um profitabel zu setminen.

es sei denn wir wissen 100%ig, dass dieser spezielle villain IMMER und auf JEDEM flop mit seinen overpairs offstackt. in dem fall wäre es denkich vertretbar sich näher an die erste rechnung zu halten.

fazit: im allgemeinen gg die meisten nicht setmining-profitabel. mit starkem read gg fish vertretbar.
Reply With Quote
  #13  
Old 11-13-2007, 01:26 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: nl50 QQ gegen squeeze

[ QUOTE ]

Die odds, mit einem pocker pair ein set zu treffen, sind 7,5-1.

Villain müsste also 7,5 * $9 = $67,5 Reststack haben und diesen auch immer in die Mitte schieben, wenn wir unser Set treffen.


[/ QUOTE ]
Kinners ...
Reply With Quote
  #14  
Old 11-13-2007, 02:25 PM
SteveyJay SteveyJay is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 108
Default Re: nl50 QQ gegen squeeze

shove oder fold preflop

call suckt imo
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:45 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.