Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 06-23-2007, 06:53 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: NL200 - AA ugly flop

[ QUOTE ]
wenn ich cbette und von villain geraist werde. was dann? fold? call? reraise? alles irgendwie unschön.. das problem ist, dass villain hier einfach super viele hände raisen wird, wenn ich cbette.

[/ QUOTE ]

Das glaube ich nicht. Überleg mal, auf welche Range Villain dich setzen muss. Er würde am Flop ja nicht raisen, weil er einen hohen AF hat, sondern weil er einen Grund zu raisen sieht. Wenn er nicht gerade KK oder QQ hat, dann sieht er hier vor allem, dass er tot sein könnte. So schnell raist der am Flop nicht. Deswegen finde ich bet/fold ok. Nach einem Raise könnten wir die Asse guten Gewissens weglegen. Nach einem Call vielleicht auch auf einer späteren Straße, je nachdem, wie es weitergeht.
Reply With Quote
  #12  
Old 06-24-2007, 02:22 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL200 - AA ugly flop

[ QUOTE ]
Der flop check sucked. TT/JJ floated dich evtl. auf diesem board, nimmt aber ne free card wenn du checkst. Wenn du gegen KK/QQ bist, hast du pech gehabt. B/f wäre schlecht. Du hast gegen nen push mehr als genug equity.

[/ QUOTE ]

Matt, bet/ callst du hier?
Ich meine, wenn Villain AK schlagen kann, dann meistens auch AA. Und ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist jemanden von AK wegzubluffen. Nicht, bei einem calling station limit...
Reply With Quote
  #13  
Old 06-24-2007, 06:46 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: NL200 - AA ugly flop

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Der flop check sucked. TT/JJ floated dich evtl. auf diesem board, nimmt aber ne free card wenn du checkst. Wenn du gegen KK/QQ bist, hast du pech gehabt. B/f wäre schlecht. Du hast gegen nen push mehr als genug equity.

[/ QUOTE ]



Matt, bet/ callst du hier?
Ich meine, wenn Villain AK schlagen kann, dann meistens auch AA. Und ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist jemanden von AK wegzubluffen. Nicht, bei einem calling station limit...

[/ QUOTE ]



Ja ich bet/calle. Es gibt 6 KK/QQ combos, ebensoviele AK. Falls er mit dieser range zum flop gekommen ist, pushed er wohl 100%. (Evtl. ist es sogar ein bisschen wahrscheinlicher, dass er KK/QQ nicht pushed). Außerdem machen spieler hin und wieder bescheuerte dinger. Er zeigt uns hier oft genug eine schlechtere hand um zu bet/callen.
Reply With Quote
  #14  
Old 06-24-2007, 11:43 AM
happyhour456 happyhour456 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: window shopping in amsterdam
Posts: 669
Default Re: NL200 - AA ugly flop

[ QUOTE ]
Du hast eine starke Madehand auf nem Draw heavy board und bettest sie nicht, sondern willst den Gegner mit nem checkraise trappen => Sowas nenne ich tricky / nicht straightforward.

[/ QUOTE ]
seit wann ist ein pair eine starke madehand und erst recht auf diesem board und nach der preflop action? [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #15  
Old 06-25-2007, 06:16 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: NL200 - AA ugly flop

[ QUOTE ]
Außerdem machen spieler hin und wieder bescheuerte dinger. Er zeigt uns hier oft genug eine schlechtere hand um zu bet/callen.

[/ QUOTE ]
Ist das hier Konsens gegen 18/15? Mit fällt keine schlechtere Hand aus seiner nitty Range ein, mit der er bescheuerte Dinger machen könnte. Vielleicht noch JTs, aber auch damit wie mit AK weiß Villain, dass er leicht way behind sein kann. Bet/call macht mir weiterhin Bauchschmerzen.
Reply With Quote
  #16  
Old 06-25-2007, 07:16 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: NL200 - AA ugly flop

Ups, anderes Board im Kopf gehabt. JTs ist wohl niemals way behind.
Reply With Quote
  #17  
Old 06-25-2007, 09:34 AM
Chorus Chorus is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Sinsheim, Germany
Posts: 81
Default Re: NL200 - AA ugly flop

Das Problem ist einfach, dass du mit deinem Check von so ziemlich jeder Hand geraist wirst. Wenn er nicht gerade einen Checkraise bei dir vermutet, wird dich AQ wie auch AK totsicher raisen.
Dein Check ist darum schlecht, weil du Schwäche zeigst, auf die ein Spieler anspringen kann und du dich plötzlich dabei verunsichert hinten siehst.
Auf die Art kannst du Null verwertbare Infos sammeln.

Mein Tip:
Am Flop betten und dein weiteres Spiel von seiner Reaktion abhängig machen.
Wenn du mit AA nur checkst, solltest du meiner Meinung nach auf jeden Fall danach pushen.
Reply With Quote
  #18  
Old 06-25-2007, 12:00 PM
Dom88 Dom88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 109
Default Re: NL200 - AA ugly flop

öhm, ich würd da 27-30$ cbetten und wenn er aggressiv wird weglegen... allerdings bin ich nur NL50 noob :P

wenn du vorhin schon oft 1/2 potsize c-bets gespielt hast würd ich halt ne 3/4 - potsizebet versuchen, ist vieleicht teuer, aber ich finde den pot einfach aufgeben ist etwas weak.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:47 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.