Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-09-2007, 06:25 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Too strong?

NL $600 6-handed

Hero ($659,70) im SB. Der Tisch ist loose, nicht übermäßig aggressiv. BB ($502,20) ist seit zwei Orbits dabei, sieht loose aus, keine Notes so far. Wenn er zuvor kein Datamining betrieben hat, dann hält er Hero nach den vergangenen zwei Orbits für LAG. Hero war bis hierhin zwei Mal heads up mit dem BB am River und musste beide Male folden, keine schwierigen Folds, aber auch keine glasklaren. MP: $690,40, BU: $729,75.

Dealt to Hero Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]

UTG folds, MP calls $6, CO folds, BU calls $6, Hero completes $3, BB checks. Pot: $24

Flop: 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]

Hero bets $18, BB calls, MP calls, BU folds. Pot: $78

Turn 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]

Hero bets $42, BB calls, MP folds. Pot: $162

River 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img]

Hero checks, BB checks.
Reply With Quote
  #2  
Old 06-09-2007, 06:41 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: Too strong?

Ist die Hand dein Ernst?? Was bezweckt dein bet auf dem flop, ist das protection, für value oder ein bluff? Du bist oop, donkst in drei Spieler mit einer äußerst mittelmäßigen Hand ohne einen draw. Was soll das? Was ist dein Plan, wenn einer der drei raised?? Versteh ich alles nicht. Auf dem Turn blähst du den Pot noch mehr auf ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, ob du die bessere Hand hast oder nicht. Hate, hate, hate...
Reply With Quote
  #3  
Old 06-09-2007, 07:31 AM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: Too strong?

Von solchen Stakes bin ich zwar noch weit entfernt, aber:

Fold Preflop. Welche Hand hoffst du am Flop zu treffen?
Ich möchte mit so ner oft dominierten Hand dann mindestens Top 2 Pair, Trips oder ne Straight, da OOP scheiße zu spielen ist.

Flop würde ich mit Middle Pair auch mal donken, aber nach nem Call/Raise wär ich mit der Hand durch.
Reply With Quote
  #4  
Old 06-09-2007, 07:43 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Too strong?

Für mich ist 2nd pair good kicker nicht gut genug, um OOP in 3 Spieler hinein zu betten. Zumal bei einem Flop, der zahlreiche draws enthält. Das ist mal wieder RIO der allerersten Güteklasse. Mir fällt auf, das Du mit RIO ziemlich sorglos umgehst. In anderen Händen hast Du in RIO-Situationen auch immer munter den Pot aufgepumpt. Sowas kostet langfrist gesehen richtig viel Geld.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-09-2007, 07:58 AM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: Too strong?

Ähm, kann mir bitte jemand kurz sagen was RIO ist?
Reply With Quote
  #6  
Old 06-09-2007, 08:19 AM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default Re: Too strong?

Reversed implied odds. Wenn du eine Hand/Draw weiterspielst die 2nd best ist/wird. Z.B. du machst eine str8 und der andere seinen flush.
Reply With Quote
  #7  
Old 06-09-2007, 08:54 AM
Parvex Parvex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: O\'beck City
Posts: 204
Default Re: Too strong?

Oder generell gesagt: Situationen, in denen du wenig gewinnen, aber viel verlieren kannst.
Reply With Quote
  #8  
Old 06-09-2007, 09:38 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Too strong?

Klar ist die Hand mein Ernst, sie ist ja so gespielt worden. Ich zweifele nur, ob sie gut ist/ob ich sie rechtfertigen kann. Um das herauszufinden, hab ich sie geposted.

Es ist ja womöglich noch schlimmer als diagnosiziert. Nicht nur investiere ich kräftig in etwas ziemlich Marginales, am Turn plane ich obendrein, am River meistens checkcall zu spielen, wenn eine Blank fällt.

Flop und Turn sind Protection, was sonst. Ein Widerstreit der Konzepte, Protection versus Pot control. Der Plan gegen ein Raise ist einfach: Fold.
Reply With Quote
  #9  
Old 06-09-2007, 10:00 AM
happyhour456 happyhour456 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: window shopping in amsterdam
Posts: 669
Default Re: Too strong?

fold pre flop;
wie gespielt: ich tendiere in der regel in solchen situationen zu einer passiven check/call line(wenn überhaupt).
Reply With Quote
  #10  
Old 06-09-2007, 02:03 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Too strong?

Auch an einem eher loose-passiven Tisch checkcallen? Diese Session könnte ziemlich profitabel werden, so lange die anderen Heros Wetten nicht respektieren. Selbst wenn diese Hand für sich -EV ist, in den nächsten Orbits könnte sie Wunder wirken (hat sie, die anderen haben mich für durchgedreht gehalten). Außerdem verschenkt Hero mit Checks Freecards an Straight- und Flushdraws.

Ich frage mich vor allem, ob sowas beim NLH klar oder knapp -EV ist oder vielleicht sogar knapp +EV. Im Limit (loose) wären das am Flop und am Turn knappe Protectionbets, am Flop vielleicht auch ein Checkraise. Knapp -EV beim NLH würde mir reichen, dann mach is an so einem Tisch wieder, auch wenn ich hier dafür ausgebuht werde.

Deutlich -EV könnte es leider sein, weil Hero wegen Metagame am River einen Bluffcatchercall mehr oder weniger spielen muss, sollten Flush- und Straightdraws nicht ankommen. Und das, obwohl er längst behind sein könnte.

Anders gefragt: Darf man sowas beim NLH mal machen?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:56 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.