Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-10-2007, 01:20 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default \"Will sehen\"

$15/$30 6-max, Hero in the BB. Button spielt close to maniac, steht aber unter Verdacht, trotzdem zu wissen, was er tut. 3 Notes bislang: Pusht 3rd pair ohne Kicker von vorne gegen drei, Riverbluffdonk OOP 4-handed nachdem Turn durchgecheckt, Steal mit T8 vom CO. Der Tisch ist loose und halbwegs soft.

Dealt to Hero [ Jc Ah ]

UTG calls, MP folds, CO calls, BU calls, SB calls, Hero raises, all call.

Flop [ 3 [img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 4 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 10 [img]/images/graemlins/club.gif[/img] ]

SB checks, Hero checks, UTG checks, CO checks, BU checks.

Turn [ 3 [img]/images/graemlins/club.gif[/img] ]

SB checks, Hero bets, UTG folds, CO folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

River [ 6 [img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ]

Hero checks, BU bets, Hero calls.
Reply With Quote
  #2  
Old 05-10-2007, 01:57 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: \"Will sehen\"

fold und calldown sind beide okay hier...auf der einen Seite hat er hier wahrscheinlich KT oder ein Set oder er hat K high oder A 4 und raised jetzt da du deine Hand im Prinzip umgedreht hast und hofft das du dein AK foldest
Reply With Quote
  #3  
Old 05-10-2007, 08:32 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: \"Will sehen\"

Also ich verstehe ja nicht mehr viel von Fl, aber Bet in 4 Leute, nachdem du Schwäche am Flop gezeigt hast, kann nicht gut sein.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-11-2007, 04:04 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: \"Will sehen\"

[ QUOTE ]
Also ich verstehe ja nicht mehr viel von Fl, aber Bet in 4 Leute, nachdem du Schwäche am Flop gezeigt hast, kann nicht gut sein.

[/ QUOTE ]

Aus demselben Grund war der Call auf dem River wieder ok, denn genau das könnte sich der Villain auch gedacht haben. Ausserdem darf man das busted Flushdraw nicht vergessen.

Die Turnbet war ok, wenn man davon ausgeht, dass keiner eine 3, 4 oder T hat (wer die getroffen hat, sollte eigentlich die Hand protecten). Jedenfalls sind die Odds auf dem Turn für die Gegner denkbar schlecht.

Wenn man gewinnt, dann war es sehr schöner Spielzug...
Reply With Quote
  #5  
Old 05-11-2007, 04:42 AM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: \"Will sehen\"

Ich finde den Turnbet gut wenn man ein gewisses Gefühl für den table hat > im Pot sind 7BB also genug um den Pot zu protecten falls man die beste hand und wenn man die action, die nach einem kommt noch gut beurteilen kann sehe ich wikrlich nicht was gegen den bet spricht
Reply With Quote
  #6  
Old 05-11-2007, 08:27 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: \"Will sehen\"

Also Lines, die inkonsistent sind, sind eigentlich nie gut. Zumindest habe ich noch nie einen Fall gesehen, wo das nicht der Fall war. Würd mich nicht wundern, wenn villain hier sein pocketpair zweier valuebettet und wir dummen die Bet auch noch callen.
Reply With Quote
  #7  
Old 05-11-2007, 08:56 AM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: \"Will sehen\"

[ QUOTE ]
Pusht 3rd pair ohne Kicker von vorne gegen drei, Riverbluffdonk OOP 4-handed nachdem Turn durchgecheckt, Steal mit T8 vom CO.

[/ QUOTE ]

Poker ist immer ein Situationspiel und wenn Hero ein gutes Gefühl über den Table hat und die Action die nach ihm folgt gut einschätzen kann dann kann man nix gegen den Bet sagen.Der Pot ist groß und eine protection Bet Wert + man wird hier fast immer von schlechteren Assen gecalled also hat der bet sogar value.


Wie kannst du ihn denn hier auf ein kleines pp setzen?

[ QUOTE ]
Pusht 3rd pair ohne Kicker von vorne gegen drei, Riverbluffdonk OOP 4-handed nachdem Turn durchgecheckt, Steal mit T8 vom CO.

[/ QUOTE ]



Klar wird er hier oft ein set geflopped haben aber der Pot ist groß und villain hat die hand so gespielt das er sicher dann und wann auf nem Bluff oder semibluff sitzt.


fold wäre natürlich auch okay und wahrscheinlich das was ich machen würde aber wie gesagt in der speziellen Situation hängt es auch von deiner Intuition (und wie sehr du dieser trauen kannst) ab was hier besser ist und keiner hier im Forum wird dir mMn sagen können ob das nun marginal + oder -EV ist obwohl ich schon sagen würde ja denn der Pot ist groß und villain ist aggressiv tricky und bluffy und dem sind solche Spielzüge hiet absolut zuzutrauen.
Reply With Quote
  #8  
Old 05-11-2007, 09:13 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: \"Will sehen\"

[ QUOTE ]
Also Lines, die inkonsistent sind, sind eigentlich nie gut. Zumindest habe ich noch nie einen Fall gesehen, wo das nicht der Fall war. Würd mich nicht wundern, wenn villain hier sein pocketpair zweier valuebettet und wir dummen die Bet auch noch callen.

[/ QUOTE ]

Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber der Read auf den Gegner ergibt eben noch eine grosse Chance, dass er mit Müll auf Isolation spielt um den Pot zu stehlen. In der Gesamtschau muss man beide Chance gewichten und eine Entscheidung treffen und diese mit den Potodds abgleichen. Dieser Spielzug kann natürlich locker in die Hose gehen, keine Frage, aber er muss ja auch nicht immer funktionieren, um unter dem Strich Gewinn zu machen.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann kostet es 2BB um 9BB zu gewinnen. Bei 4.5:1 muss man in ca. 18% richtig liegen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:54 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.