Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 05-24-2007, 03:11 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER

Ehm, an folden denkst du nicht, nehme ich an. Aber auf NL 50 kann das ne valuebet von AK sein. Und er wird deinen push sicherlich callen. AK hat er öfter als AA/KK...also geh einfach all in und ärger dich wenn er KK/AA hat. low variance move wäre halt einfach call. Aber auf nl50 kannst du ein sethier einfach nicht folden...vor allem weil deine hand total unterrepräsentiert ist. Natürlich sieht seine line verdächtig aus, aber AK könnte am Turn auch für pot control nur klein betten...
Reply With Quote
  #32  
Old 05-24-2007, 03:59 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER

Arrrrr-in! Ich gehe davon aus, das er deinen Push mit AK callen wird (mit AA und KK sowieso). Dann liegst du neunmal vorne und sechsmal hinten => +EV.
Reply With Quote
  #33  
Old 05-24-2007, 06:11 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER

[ QUOTE ]
Arrrrr-in! Ich gehe davon aus, das er deinen Push mit AK callen wird (mit AA und KK sowieso). Dann liegst du neunmal vorne und sechsmal hinten => +EV.

[/ QUOTE ]

Bitte präzise arbeiten. Wir addieren 5-5 zu dem Mix und es steht 9:7 [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #34  
Old 05-25-2007, 03:14 AM
Feroc Feroc is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 111
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER

AA und 55 passen irgendwie nicht zur Spielweise, deshalb All-In und ärgern, falls er KK getroffen hat.
Reply With Quote
  #35  
Old 05-25-2007, 11:22 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER

Mal eine hypothetische Frage an alle:

Nehmen wir an, statt meines Monsters hätte ich AK, A8 oder A5. Mit welchen dieser Hände würdet Ihr callen, mit welchen pushen?
Reply With Quote
  #36  
Old 05-25-2007, 11:28 AM
pay_off_wizard pay_off_wizard is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: smelly in here...
Posts: 272
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER

Ziemlich hypothetische Frage, da die Hand mit AK/A8/A5 ganz anders abgelaufen wäre.
Reply With Quote
  #37  
Old 05-25-2007, 12:33 PM
martenJ martenJ is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: intellipoker office
Posts: 368
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER

[ QUOTE ]
Ziemlich hypothetische Frage, da die Hand mit AK/A8/A5 ganz anders abgelaufen wäre.

[/ QUOTE ]
Reply With Quote
  #38  
Old 05-25-2007, 02:55 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER

Ok, ich mache mal meine eigene Rechnung auf: Das er mit AK einen Arrrrr-In callt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Wir sind extrem tief für dieses Level und wie leicht könnte ich zum Beispiel mit 54s oder mit A5 Preflop gecallt haben. Welche Hand raist all-in, wenn sie bei diesem Tisch noch nicht mal AK schlagen kann? Und wieso sollte er mit AK so einen Overbet im River machen?

Für mich bleiben als mögliche Blätter, die einen all-in callen, nur A5 wobei hier nur eine suited Variante verbleibt. Es bleiben noch AA (3x) und KK, wobei ich die Cowboys nur einmal zählen würde, denn die Betting-Sequenz passt nicht so recht zu KK. 55 zählt auch noch 1x und vielleicht sollte ich noch 1x für A5o vergeben. Es gibt davon zwar mehr Möglichkeiten, aber da es eher unwahrscheinlich ist, dass er A5o UTG+1 raist, zähle ich diese Variante nur einmal.

Dann hätte ich als Ergebnis: 2 Fälle gegen die ich gewinne, 5 Fälle gegen die ich verliere. Das wäre ein klarer Call und kein Arrr-In. Ich könnte auch auf AK noch einen Discount machen und sagen, er callt einen Arrr-In damit nur zu 33%, dann steht es 5-5. Immer noch eher ein Call oder?
Reply With Quote
  #39  
Old 05-26-2007, 05:14 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER

Sehr gute Analyse, eigenvalue.
Es fühlt sich nicht nach AA (würde er damit den Pot overbetten?) oder 55 an, deshalb teile ich deine Einschätzung, AA, KK und 55 als 5 Fälle zu zählen.
Auch A5s und A5o = 2 Fälle, sowie 1/3-Chance, dass er mit AK callt, klingt gut. Als notorischer Optimist gebe ich ihm dann noch einen Bluffcatcher (AQ), um das all-in zu rechtfertigen :-)
Wie ist es ausgegangen?
Reply With Quote
  #40  
Old 05-27-2007, 05:23 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER

Sehr gute Analyse, denke ich auch, nur gibt es für mich zwei Probleme:

Kann man das online unter Zeitdruck wirklich so genau aufbröseln, oder ist es nicht vielmehr die nachfolgende Schreibtischbegründung einer ursprünglichen Bauchentscheidung?

Ferner, wenn man dem Gegner perfektes Spiel unterstellt und ihm praktisch alles glaubt, wie kann man ihn dann überhaupt noch dazu bringen, einen grösseren Fehler zu machen?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:50 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.