Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 08-06-2007, 03:53 AM
slimbob slimbob is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 610
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]
Vor 2 Jahren kam es noczh vor das man bei SNGs sich hin-und-wieder ins Geld folden konnte.

[/ QUOTE ]

[img]/images/graemlins/grin.gif[/img] der war gut!
Reply With Quote
  #32  
Old 08-06-2007, 09:35 AM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default Re: Trends im Poker

http://www.pokerlistings.com/poker-industry
interessante Seite.
Reply With Quote
  #33  
Old 08-06-2007, 10:03 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Trends im Poker

Ich kann nicht erkennen, dass Pokern in den letzten 12 Monaten in irgendeiner Form schwieriger geworden wäre. Ich denke, es wird auch immer ein Auf- und Ab verschiedener Pokerräume geben, und unter der großen Auswahl wird es auch immer solche geben, die ein sehr mäßiges Niveau haben und leichte Gewinne ermöglichen. Möglicherweise sind das dann manchmal auch solche, die nicht im Mittelpunkt stehen und von denen nicht alle reden. Denn in den "berühmten" sammeln sich die Regulars und heben das Niveau.
Reply With Quote
  #34  
Old 08-06-2007, 11:03 AM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Trends im Poker

Ein boom wird nie ewig anhalten und der Abschwung wird kommen, die Games werden tougher, da steht ausser Frage. Wie das im Detail aussieht und ob bzw wann es wieder einen Aufschwung geben wird muss man sehen.

survival of the fittest
Reply With Quote
  #35  
Old 08-06-2007, 11:26 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]
Ein boom wird nie ewig anhalten und der Abschwung wird kommen, die Games werden tougher, da steht ausser Frage. Wie das im Detail aussieht und ob bzw wann es wieder einen Aufschwung geben wird muss man sehen.

survival of the fittest

[/ QUOTE ]

#2!

Jetzt ist nur die Frage, wie man sich am Besten darauf vorbereitet.
In den Limits aufsteigen, evtl. sogar riskieren breakeven zu spielen, nur um stärker zu werden?
Oder möglichst viel aus dem System herausholen und happy sein über das, was man hat.
Es gibt etliche Pokerspieler, die verfolgen erstes "Prinzip" und es gibt etliche, denen eher zweiteres zusagt. Nur meistens sind die Spieler nicht von rationalen Überlegungen geleitet, sondern eher von ihrem "Sicherheitsbewusstsein".

Auch die Frage, ob man alle Pokerarten lernen sollte, um sich immer dem passenden Trend anzupassen oder sich spezialisiert. In wie weit kann man sich überhaupt behaupten, wenn man selbst viele Pokerarten beherrscht, allerdings dafür den "spezialisierten" Leuten unterlegen ist. Ist möglichst hohe tableselectionmöglichkeiten oder möglichst hohe Spielstärke wichtiger?

Das sind so Fragen, die ich mir momentan stelle.
Reply With Quote
  #36  
Old 08-06-2007, 11:55 AM
martenJ martenJ is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: intellipoker office
Posts: 368
Default Re: Trends im Poker

ohne jetzt die diskussion genau verfolgt zu haben wuerde ich sagen
a) atm ist NLH 6max sehr profitabel
b) PLO wird immer mehr gespielt
c) ich prognosiziere mal, dass der trend in zukunft zu mixed games gehen wird zB PLH/PLO
Reply With Quote
  #37  
Old 08-06-2007, 12:24 PM
slimbob slimbob is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 610
Default Re: Trends im Poker

Der Trend wird mit Sicerhehut zu schwierigeren Varianten gehen wie PLO O8 Horse HU usw.

vielleicht ist in 5 Jahren HU Horse die cashcow wer weiss?
Reply With Quote
  #38  
Old 08-06-2007, 10:38 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Trends im Poker

@ Scipio, am besten ist man darauf vorbereitet wenn man sich dessen immer bewusst ist. Mann muss sich halt immer den Gegnern neu anpassen, jeden Tag und wenn die Fische irgendwann nur noch
Omaha spielen wollen dann muss man sich halt daran anpassen und wenn sie irgendwann garkein poker mehr spielen wollen dann muss man halt lernen gegen bessere Gegner besser zu werden.
Reply With Quote
  #39  
Old 08-07-2007, 06:42 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Trends im Poker

Ich tippe mal, dass der NL Holdem-Trend noch sehr lange andauern wird, wenigstens 5 Jahre. Es gibt außerordentlich viele Schüler in Deutschland, die in den Pausen in der Schule oder privat zu Hause NL Holdem spielen. Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern aussieht, aber sehr viele noch Minderjährige werden in Deutschland mit NL Holdem groß. Deswegen glaube ich, dass der Trend noch sehr lange andauern wird.
Reply With Quote
  #40  
Old 08-07-2007, 08:06 AM
cyclonus cyclonus is offline
Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 40
Default Re: Trends im Poker

Wird wohl davon abhängen wie sich Poker weltweit entwickelt.

Vielleicht geht es herbe bergab, wenn mehr Länder den Pokerseiten Steine in den Weg legen, wie es die USA tun. Sowas ist noch schlimmer imo als ein komplettes Verbot, weil bei erschwerten Bedingungen meist nur die Sharks weiterspielen.

Könnte aber auch ganz anders kommen. Die Asiaten (z.B. Chinesen) sind ebenfalls sehr glücksspielbessesen, hier gibt es noch massig unerschlossene Märkte. Da hätte ich auch wenig Angst vor Bot/"Gold"Farmen, ich glaube das Potential an Fischen ist da weitaus größer, insbesondere mit dem derzeitigen Aufschwung in China. Kommt halt drauf an, wie sich dort die staatliche Regulierung in den nächsten Jahren entwickelt.
In den USA könnte es ebenfalls ein dickes Comeback geben, wenn die großen Glückspielkonzerne es schaffen, den Markt zu erschließen.

Ich glaube Holdem in allen seinen Varianten wird noch lange die beliebteste Variante bleiben. Es ist einfach eine gute Mischung aus Komplexität und Gambling, wie sie viele andere Varianten nicht so gut bieten. Nicht umsonst zockt inzwischen in Deutschland keine Sau mehr 5card-draw, was vor ein paar Jahren quasi das einzige bekannte Pokerspiel in Deutschland war. Omaha hat kurzfristigen Reiz, ist aber auch nicht komplexer als Holdem und schreckt durch die komplizierteren Regeln Fische zum Teil ab.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:13 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.