Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 05-02-2007, 07:54 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

@rode:

Turnbet: kacke, agreed.

Der Zusammenhang tight preflop/tight postflop ist kein Gesetz. Nicht jeder mit kleinem VPIP spielt nur die Nuts, schon gar nicht 4-handed aus dem BB.
Reply With Quote
  #12  
Old 05-03-2007, 03:21 AM
monkover monkover is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Location: Munich
Posts: 1,634
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

Warum will denn keiner hier den flop c/rai ? Denk dass des die beste möglichkeit wär... aber ich spiele diese limits nich...
Reply With Quote
  #13  
Old 05-03-2007, 03:44 AM
Laze Laze is offline
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 50
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

c/c turn bzw. fold nach turn raise
Reply With Quote
  #14  
Old 05-03-2007, 03:57 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

Bei der ganzen Geschichte darf man auch die konzeptionelle Seite nicht vergessen. Wenn man jedes Mal ein mittelgrosses Top Pair gegen Action foldet, dann bekommen die Gegner das irgendwann spitz und dann wird man nur noch überfahren.

Sicherlich sollte man nicht regelmässig in einer solchen Situation offstacken, aber man muss auch ab und zu mal einen Stand machen und dem Gegner zeigen, dass man zum Callen nicht immer die Nuts braucht. So ein Spielzug ist dann unter Werbekosten zu verbuchen.
Reply With Quote
  #15  
Old 05-03-2007, 04:45 AM
rode rode is offline
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 57
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

ja. aber bitte nicht in unraised pots.
Reply With Quote
  #16  
Old 05-03-2007, 05:31 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

Natürlich, aber das sind alles so stereoype Aussagen. Man kann auch in unraised Pots nicht immer nur Schema A spielen, weil man es so seinem Gegner ermöglicht genau das auszunutzen.
Reply With Quote
  #17  
Old 05-03-2007, 05:39 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

puh, also wenn du J9s nich ausschließlich für str8 und flush value spielen willst solltest du damit preflop raisen. ansonsten hast du die blinds mit ATC am start.

Flop ist gut, am turn haste das baluga theorem (1pair hand vs turn raise bzw donkbet = no good) klarer fold

am river verschenkst du $30. mit der kleinen bet flehst du fast darum geblufft zu werden. naja, fold is standard dann.
Reply With Quote
  #18  
Old 05-03-2007, 06:29 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

[ QUOTE ]
@Scipio
seine Range nach dem Flopcall ist riesig: Jedes Flushdraw, jeder J, jede 8, 96, 76, 77, 97 (GAU) und ein paar mehr. Wichtig: Ich habe angenommen, dass er gute Js und 2pairs nicht langsam spielen würde (ein Fehler?). Nach seinem Flopcall hatte ich ihn auf einem schwachen paar+draw (und hätte darum am Turn entweder ordentlich draufhauen oder checken sollen).
Auch weil an dem Tisch ständig solche Moves zu bewundern waren, fand ich den Turnraise als Semibluff (nahm ich an) logisch: Er hat ein kleines Paar, dazu ein paar Outs, setzt mich nach meiner schlappen Turnwette auf die Hand, die ich habe, und will, dass ich sie wegschmeiße. Ich an seiner Stelle würde mit 87 oder 96s gegen viele Leute ausreichend Folding Equity sehen und semibluffraisen, darum habe ich einen Fold ausgeschlossen. "3-bet" war mein erster Impuls, aber dann dachte ich, dass ich hier ziemlich out of line sein könnte gegen irgendwelche 2pairs oder 97. Und habe gecallt. Wäre kein Blank gefallen, hätte ich am River checkfold gespielt.


"Hast du, wenn er den Turn callt, am River eine Valuebet?"
Wenn er callt ja, knapp, weil viele schwache Paare+busted draws möglich sind.


@Hercules:

1) "Fold that crap PF."
Sorry, no way. J9s is a nutsmaker, give it a try.
2) "Floated"?
Translate, please.
3) Sehr geil erklärt, danke.

[/ QUOTE ]

Hercules hat sicherlich übersehen, dass die Hand suited war.
Floated = jeweilige Street ip callen, um nach einem Check auf der nächsten Street in Hoffnung auf ein Check/fold des Gegners zu betten. Macht man zum Beispiel häufig mit Gutshots.

Ich finde, du setzt seine Range ganz schön loose an.
Ich würde sagen, jeder Jack, T9,79,57, jedes two pair, hin und wieder ne stärkere Acht. Ne Hand wie 77 raist er.

Wenn er nun raist, kannste Jacks eigentlich harken und er kann wenndann einen pure Bluff mit nem Draw/ner Madehand, die du schlägst, machen. Mal angenommen, du hast noch 40% Equity ( was meiner Ansicht nach überhöht ist), dann hast du immernoch das Problem, dass er häufig den River bettet und du letztenendes doch folden musst. Bettet er zu 50% River, wird aus deiner theoretischen 40% Equity auf einmal nur 20% und du bist dick im Minusgeschäft...

Im No Limit ist Protecting nur ein Konzept, welches häufig ( in dem Fall von Pot Control) überlagert wird.

Und zum River : Du glaubst doch nicht wirklich, dass er am River ne 3. barrel mit ner lumpigen Acht callt?
Nene, am River ist deine Bet ein reiner Bluff, es callen nur noch bessere Hände! Somit verschenkst du den Value deiner Hand, da er bedeutungslos wird.

=> Du wirst von schlechteren Händen in der Regel nur eine Bet einnehmen und die will ich eher am River einnehmen, da dann viel mehr schlechtere Hände callen ( oder gar betten).
Reply With Quote
  #19  
Old 05-04-2007, 09:37 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

Thx 4 translating ;-) Den Move kenne ich (danke für den Gutshot-Tipp), der Begriff war mir neu.

So unterschiedlich sind unsere Ranges gar nicht, nur bei den 8en kommen wir nicht zusammen, und 40% finde ich eher realistisch als pessimistisch... Aber all das befreit mich nicht von dem Riverbetproblem.

[ QUOTE ]
Und zum River : Du glaubst doch nicht wirklich, dass er am River ne 3. barrel mit ner lumpigen Acht callt?
Nene, am River ist deine Bet ein reiner Bluff, es callen nur noch bessere Hände! Somit verschenkst du den Value deiner Hand, da er bedeutungslos wird.

=> Du wirst von schlechteren Händen in der Regel nur eine Bet einnehmen und die will ich eher am River einnehmen, da dann viel mehr schlechtere Hände callen ( oder gar betten).

[/ QUOTE ]

agreed. Nächstes Mal: check turn...
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:23 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.