Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-02-2007, 07:59 AM
ckeins ckeins is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin
Posts: 12
Default NL 20 SH: QQ zu aggressiv?

Ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit KK und QQ. Meistens (jedenfalls auf diesen Limits) wird man ja mit allen Assen gecallt.
Spiele ich dennoch richtig? Wahrscheinlich ist es einfach nur Pech, dass die Leute am River dann ihr Ass treffen. Soll ich aggressiver sein und sie so vielleicht doch aus der Hand zu bekommen?


<font color="red">Hand 1</font>

Prima Poker skin
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.20
6 players
Converter

Stack sizes:
Hero: $39.02
CO: $8.22 (11 Hände, VPIP 36.36, PFR: 18.18 - aber die 11 Hände sagen ja wirklich überhaupt nichts aus)


Pre-flop: (6 players) Hero is UTG+1 with Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">Hero raises to $0.8</font>, <font color="#cc0000">CO raises to $2.6</font>, 3 folds, Hero calls.

Hätte ich hier überhaupt callen sollen? Im Nachhinein würde ich hier vielleicht eher folden, weil ich OOP bin und ihn ohne Stats auf AK, KK und AA setzen muss, also meistens hinten liege. Oder war das ok?

Flop: 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ($5.5, 2 players)
<font color="#cc0000">Hero bets $5.5</font>, <font color="#cc0000">CO raises all-in $5.82</font>, Hero calls.

Turn: K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($17.14, 1 player + 1 all-in - Main pot: $17.14)

Am Turn war mir auch klar, dass ich verloren habe, aber ich war ja schon allin...


River: T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($17.14, 1 player + 1 all-in - Main pot: $17.14)


Results:
Final pot: $17.14
<font color="#ffffff">CO shows Kd Ad</font>
Reply With Quote
  #2  
Old 09-02-2007, 09:10 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: NL 20 SH: QQ zu aggressiv?

Bei den Stacks und OOP, easy push preflop
Reply With Quote
  #3  
Old 09-02-2007, 09:13 AM
TheBad TheBad is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 369
Default Re: NL 20 SH: QQ zu aggressiv?

(Newbie)

Am Flop liegst du gegen AK doch Meilenweit vorne -&gt; Wenn du ihn auf AK setzt, rein damit. Wenn sein Stack größer wäre, würde ich allerdings etwas weniger als Pot setzen, und bei einem heftigem reraise das AA, KK oder ein Set repräsentiert wahrscheinlich folden. Ich denke das kommt dann auch ein bischen auf dein Image an, von wegen ob er deine Wette respektiert und so [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #4  
Old 09-02-2007, 09:20 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: NL 20 SH: QQ zu aggressiv?

Selbst fullstacked kannst du hier fast nie folden. Allerdings würd ich ihn lieber den Flop betten lassen. AK pusht sowie fast immer den Flop, foldet aber häufig auf eine Bet.
Reply With Quote
  #5  
Old 09-02-2007, 05:14 PM
ckeins ckeins is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin
Posts: 12
Default Re: NL 20 SH: QQ zu aggressiv?

Mein Problem ist, dass overall (seit dem ich Pokertracker benutze und NL20SH spiele: ~ 18,5k Hände, QQ 92 mal bekommen) QQ mit Abstand die schlechteste Starthand ist ( - 2,35 PTBB/ Hand). Ich habe das eben vorhin mal analysiert. Ein paar Leaks habe ich selbst gefunden.

Irgendwie überbewerte ich QQ, wenn es ein Overpair ist. Bei den meisten Händen lag ich am Anfang vorn und genau dann, wenn dann das Reraise kommt, hätten meine Alarmglocken angehen sollen. Der Gegner hatte in dem Moment immer die bessere Hand und ich hab zu oft an die Stärke von QQ geglaubt.

Ich will eben nun nicht deshalb, dass ich mit QQ zu oft gegen KK, AA oder sonstwas laufe, QQ zu defensiv spielen. Ich suche die Tage mal noch ein paar Hände raus.

Danke erstmal für eure Antworten.
Reply With Quote
  #6  
Old 09-03-2007, 04:05 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL 20 SH: QQ zu aggressiv?

QQ preflop zu folden wäre hier ein grober Fehler. Bei den Stacksizes ist die Posi egal, push preflop.
Reply With Quote
  #7  
Old 09-03-2007, 08:32 AM
Parvex Parvex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: O\'beck City
Posts: 204
Default Re: NL 20 SH: QQ zu aggressiv?

Argh, misread.

Stimme kreatief zu, preflop kann man auch pushen. Er ist vermutlich committed und wir dürften gegen seine Range klar vorne liegen. Derartige Shortys sehe ich öfters seltsam 3betten und dann auch callen.

/edit: @op: Mach dich mal mal resultatorientiertem Denken bzw. dem Verhindern davon bekannt. Du hast deine Chips als klarer Favorit in die Mitte bekommen und dein Gegner hat einen Fehler gemacht. Das ihm der Suck Out gelingt liegt nicht in deiner Macht und ändert nichts daran, dass du die Hand richtig gespielt hast. Oder würdest du den Flop jemals folden, wenn du wüsstest, dass er AK hat? Ich hoffe nicht...
Reply With Quote
  #8  
Old 09-03-2007, 12:32 PM
ckeins ckeins is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin
Posts: 12
Default Re: NL 20 SH: QQ zu aggressiv?

Natürlich würde ich nicht folden, wenn ich seine Hand hier kennen würde.

Ich bin eben nur am verzweifeln, weil QQ eben richtig schlecht ist. Ich bin mir eben nicht sicher, wann ich an QQ festhalten und wann ich einfach folden soll.

Hier noch ein Beispiel:

Prima Poker skin
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.20
5 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $27.63
CO: $20.36
Hero: $20.30
SB: $8.46 (584 Hände, VPIP: 46.92, PFR: 16.95, AF: 1.55, folded BB to steal: 50.00, folded SB to steal: K8)
BB: $28.99

Pre-flop: (5 players) Hero is Button with Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
2 folds, <font color="#cc0000">Hero raises to $0.8</font>, SB calls, BB folds.

Flop: K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ($1.8, 2 players)
SB checks, <font color="#cc0000">Hero bets $1.8</font>, SB calls.

Turn: 6[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($5.4, 2 players)
SB checks, Hero checks.

River: 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($5.4, 2 players)
<font color="#cc0000">SB is all-in $5.96</font>, Hero ?

Ist an dieser Stelle ein Fold richtig? Ich habe an dieser Stelle gefoldet, weil ich doch angenommen habe, dass er hier auf irgendeinem König hockt.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:49 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.