Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-07-2007, 07:26 AM
hak99 hak99 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 23
Default NL50 - TP+FD gegen all-in

Hier eine Hand gegen einen Spieler der in mittlerer/spaeter Position immer die blinds angreift. Ich wollte hier mal aggressiv dagegenhalten, da ich durch seine dauernden raises nicht dazu kam selber blinds zu stehlen. Ist meine line hier ok und wie spielt ihr gegen solche Spieler ?


Poker Stars - No Limit Hold'em Cash Game - $0.25/$0.50 Blinds - 9 Players - (LegoPoker HH Converter)

SB: $19.00
BB: $45.25
UTG: $70.90
UTG+1: $13.60
MP1: $49.95
MP2: $81.75
MP3: $56.80
CO: $40.80
<font color="black">Hero (BTN): $84.15</font>

<font color="black">Reads: </font><font color="blue">villain ist tag (ca. 20/12/4 kleine sample size) und greift aus spaeter position fast immer die blinds an</font>

<font color="black">Preflop:</font> Hero is dealt K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img] (9 Players)
3 folds, <font color="red">MP2 raises to $1.50</font>, 2 folds, <font color="red">Hero raises to $6.00</font>, 2 folds, MP2 calls $4.50

<font color="black">Flop:</font> ($12.75) Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 2[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">MP2 bets $4.00</font>, <font color="red">Hero raises to $10.00</font>, <font color="red">MP2 raises all-in to $75.75</font>
Reply With Quote
  #2  
Old 06-07-2007, 07:53 AM
tpa tpa is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Make-a-Hand Poker
Posts: 71
Default Re: NL50 - TP+FD gegen all-in

Mh, ein Set fällt wohl flach, dafür ist seine Bet am Flop etwas niedrig (wenn er wirklich TAG ist). Sieht so aus als hätte er keine Angst vor einem Flush.
Ich würde ihn wahrscheinlich auf AJ oder AQ (wahrscheinlicher) mit nem Herz-Ass setzten. Trotzdem schwieriger Laydown... würd gerne hören was die anderen sagen.
Um ehrlich zu sein hätte ich's wahrscheinlich gecallt, je nachdem welchen Eindruck Villain vorher auf mich gemacht hat.

Ansonsten finde ich deinen Reraise am Flop etwas weak ($10 in $16.75 pot), aber das hätte in dieser Hand wohl eh keinen Unterschied gemacht.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-07-2007, 07:58 AM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: NL50 - TP+FD gegen all-in

Schaut fuer mich wie ein Set oder AhQx aus. Dass so ein Gegner hier mit weit weniger blufft, kann ich mir nicht vorstellen. Gegen die Range schaust du schlecht aus:

Board: Qh 2h Jh
Dead:

equity win tie
Hand 0: 30.680% 30.46% 00.22% { KhQc }
Hand 1: 69.320% 69.10% 00.22% { QQ-JJ, 22, Th9h, 9h8h, 8h7h, 7h6h, 6h5h, 5h4h, AhQd, AhQs }

Wuerde hier denke ich folden...
Reply With Quote
  #4  
Old 06-07-2007, 08:38 AM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: NL50 - TP+FD gegen all-in

Naja, die Overbet All In am Flop gegen so nen weaken Raise auf 10 sieht für mich weniger nach ner reinen Valuebet oder nem Monsterdraw sondern eher manchmal auch nach nem pure Bluff aus, deshalb würd ich ihm da ne deutlich größere Range geben. Allerdings kann man das ohne klare Reads auf nen Bluff nicht für fast 1,5 Stacks callen imo.

Du könntest hier aber aus Pot Control Gründen den Flop einfach callen und am Turn neu evaluieren. Denn wenn du hier gegen nen Standard TAG raised callen dich nur Hände die entweder ne ähnliche oder deutlich bessere Equity haben, nen Straighdraw wird er hier nur selten auf dem suited Flop weiterspielen.
Wenn er hier ein Set hat kannst du günstig auf den Flush drawen, falls er hier nur ein Paar Jacks hat gibst du ihm Gelegenheit zu bluffen. Wenn wir so spielen ist der ungünstigste Fall, dass er das Ah oder KT(wobei er dann auch nur 6 Outs gegen uns hat) hat.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-07-2007, 09:13 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL50 - TP+FD gegen all-in

Dass sich so viele Spieler immer in toughe situationen bringen wollen ^^
Entweder du callst seine Bet oder du raist sie richtig, alles andere ist Kraut [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #6  
Old 06-07-2007, 09:17 AM
hak99 hak99 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 23
Default Re: NL50 - TP+FD gegen all-in

Noch eine kleine Bemerkung von mir: Villain hat zwar tag stats, hat aber vorher in dieser Position sehr viele Haende geraist. Das ging auch lange gut, weil der Tisch sehr tight war.
Ich war bis zum all-in fast sicher, dass er nur stehlen will und ich die bessere Hand habe.
Reply With Quote
  #7  
Old 06-07-2007, 09:20 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL50 - TP+FD gegen all-in

Raise mehr auf'm flop. Was ist denn das, $6 in einen $20 Pot? Mit Position kannst du auch einfach callen - und schauen, was er auf'm Turn macht. So, wie es gelaufen ist, fold.
Reply With Quote
  #8  
Old 06-07-2007, 06:50 PM
hak99 hak99 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 23
Default Re: NL50 - TP+FD gegen all-in

ich seh schon das das min raises hier nicht beliebt sind [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
aber wird es wirklich einfacher, wenn ich statt auf 10 auf 20 erhoehe ? und wuerdet ihr dann auf das darauf folgende all-in folden ?

Ich habs übrigens gefoldet (weil ich AhQ befuerchtet habe), kann also leider nicht sagen was er hatte. Falls es ein Bluff war, Hut ab. Auf NL50 trauen sich sowas die wenigstens TAGs.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:34 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.