Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04-24-2007, 01:48 PM
efkay efkay is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 13
Default 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

PokerStars 1/2 Hold'em (6 handed) pokerhand.org hand converter

Preflop: Hero is MP with Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img], A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img].
UTG calls, <font color="#CC3333">Hero raises</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, SB calls, <font color="#666666">1 fold</font>, UTG calls.

Flop: (7 SB) 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
SB checks, UTG checks, <font color="#CC3333">Hero bets</font>, SB calls, UTG folds.

Turn: (4.50 BB) T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets</font>, SB calls.

River: (6.50 BB) 6[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">SB bets</font>, Hero ???

suche leaks, eventuell ist hier ja einer versteckt...
Reply With Quote
  #2  
Old 04-24-2007, 02:09 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

Lautet die Frage, ob du statt zu callen
a) folden (du sprachst von leak)
oder
b) raisen solltest?
Reply With Quote
  #3  
Old 04-24-2007, 02:23 PM
poker4fun111 poker4fun111 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 37
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

Fuer mich ein klarer Call auf dem River.

Der Gegner ist unbekannt - wenn das hier überhaupt eine Rolle spielt - und kann von Nichts bis zu einem slow gespielten Drilling alles haben. Sehe nicht, was ein Raise groß bringen sollte. Ein Fold hingegen ist definitiv ausgeschlossen. Persönlich würde ich erwarten, dass er AQ nicht schlägt und hier Bet/Fold spielt.

Ansonsten hätte ich die Hand gleich gespielt.
Reply With Quote
  #4  
Old 04-24-2007, 02:36 PM
efkay efkay is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 13
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

@louis pack call dazu und liefer ne begründung please... nicht das ich mir unsicher bin, aber ich möchte das nur nochmal hören oder eventuell liege ich ja falsch und höre mal was neues [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #5  
Old 04-24-2007, 02:42 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

Für mich ist das ein eindeutiger call.
Fold scheidet aus, weil die Hand und die Odds zu gut sind. Da müsste man mir schon die bessere Hand zeigen, damit ich fold.
Raise halte ich für fragwürdig, weil A8 oder schlechter wohl oft folden wird. Die einzige Hand, die wir schlagen und die ein raise callen könnte, ist AJ. Das geht davon aus, dass der Gegner halbwegs versteht, was er tut. Falls man einen Lobotomie-Patienten vor sich hat, kann man mit einem soliden Read vielleicht ein Raise vertreten.
Reply With Quote
  #6  
Old 04-24-2007, 03:06 PM
DrunknMonkey DrunknMonkey is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 55
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

Ich würde die Hand nur Callen und nicht Raisen, weil der Gegner wie oben schon gesagt alle mögliche haben könnte. Falls es nur ein Bluf war würde er gegen einen Raise sowieso folden und wir hätten unterm Strich das Gleiche oder er würde seine bessere Gand Reraisen und wir würden mehr Geld verlieren.
Reply With Quote
  #7  
Old 04-24-2007, 03:16 PM
efkay efkay is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 13
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

ok der raise kam nie in frage ^^ call fand ich auch am besten wollte halt nur mal ohne vorgaben andere leute dazu hören...
Reply With Quote
  #8  
Old 04-24-2007, 07:36 PM
skedar skedar is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: PTY LHE
Posts: 124
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

[ QUOTE ]
ok der raise kam nie in frage ^^

[/ QUOTE ]

whutt???

du überlegst ob du da folden sollst????


ich call das gegen unknown auch nur, oft genug hat er da twopair getroffen. aber das AJ die einzige schlechtere hand ist, die einen raise callt, glaube ich auch nicht. vielleicht donkt er hier einfach irgendein ass rein, dass er dann gegen ein raise auch noch callen wird.

also wenn ich in nem aggro 3/6 game spiel dann würd ich das gegen viele wohl noch am river raisen.
Reply With Quote
  #9  
Old 04-24-2007, 11:23 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

[ QUOTE ]
vielleicht donkt er hier einfach irgendein ass rein, dass er dann gegen ein raise auch noch callen wird.


[/ QUOTE ]

Kann natürlich sein, aber erwartest du wirklich, dass du mehr als 50% der Hände gewinnst, wenn du called oder reraised wirst?
Erst 2x check/call und dann am river denkt der Gegner sich, er sollte sein Ax für value betten und ein etwaiges raise callen? Das kann vorkommen, aber wohl nicht oft genug, als das ein raise einen positiven Erwartungswert hat.
Reply With Quote
  #10  
Old 04-25-2007, 02:46 AM
bos1 bos1 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 6
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

call &gt;&gt;&gt;&gt;&gt; raise &gt; fold
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:14 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.