Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 04-26-2007, 07:51 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 2/4 fl 6max

Weil es sehr,sehr optimistisch ist hier anzunehmen, man hätte die beste Hand.
Reply With Quote
  #12  
Old 04-27-2007, 04:01 AM
PENTE PENTE is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 21
Default Re: 2/4 fl 6max

Hallo,
also ich denke, dass ein Fold nach dem Flop mit top Pair falsch wäre.
In dieser Hand sind alle reingelimpt, es hat keiner Stärke vor dem Flop gezeigt, das heißt ich würde Hände wie AA, KK, QQ, AQ KQ und sogar QJ ausschließen, da diese erhöht worden wären.
Nach dem Flop kannst du davon ausgehen, dass der SB passen wird da er nur gecheckt hat nach dem Flop und dein Anspiel mit top-Pair ist standart. Der call vom Spieler in MP ist typisch für das Limit und ohne wirkliche Aussage (möglich ist, dass er einen Teil vom Flop getroffen hat oder 2 Herzen auf der Hand hält und seine drews gegen viele Spieler passiv spielt). Die Erhöhung vom Button lässt zwei Rückschlüsse zu (1. Made Hand oder 2. nut-Flushdrew), der call des SB ist sehr schwer einzuordnen, da von einem Set bis drew alles möglich ist). Dein Reraise finde ich gar nicht so schlecht, da aus meiner Erfahrung in diesen Limits sehr oft einfach nur mal so nach dem Flop angespielt wird, dein Reraise signalisiert dem Gegnern das du mindestens top-pair hast. Die Calls deiner Gegner ergeben sich aus den guten Pot-Odds.
Da du am Turn top-2-pair hattest,ist das Anspiel standart, das reraise und die 3-bet lassen jedoch darauf schließen, dass die Spieler in MP und der Button eine Starke Hand halten. Ich würde den Button hier pocket 4 geben und damit ein SET. Der call des SB lässt auf einen drew schließen. Ich würde die 3-Bet hier nicht callen. Du hast 4 outs für das FH und nicht die Pot-odds.

Ich hätte am Turn gefoldet.

Am river hätte ich keinen check-raise versucht sondern direkt angespielt.

Schönes WE und viel Erfolg
Reply With Quote
  #13  
Old 04-27-2007, 09:54 AM
skedar skedar is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: PTY LHE
Posts: 124
Default Re: 2/4 fl 6max

was hier manche schreiben find ich schon recht albern...

c/f flop is mal definitiv quatsch.
dass der turn die hand verschlechtert ist quatsch. die verschlechtert deine hand nur gegenüber einer hand, JT. und auch wenn das hier zufällig einer hat, ist die aussage, du müsstest dich über die 8 ärgern, weil sie deine hand verschlechtert, einfach quatsch.

turn musst du betten, weil immer noch flushdraws und so unterwegs sind. auf die 3bet kann man tough folden, würde ich aber bei der potgröße und gegen die fische niemals machen. wenn dann jemand am showddown 89 oder AQ zeigt und den pot gewinnt schmeisst man nur unnötig den pc ausm fenster.
wenn dann auch noch der flush ankommt und die sich wieder die raises um die ohren schmeissen, kann man den river locker folden.

mit deinem fh isses dann natürlich easy cap river.

also ich wäre von dieser hand auch nicht weggekommen. keine toughen folds in riesen pötten.
ist der fold turn richtig, verlierste 2-3bb wenne callst. ist der fold turn falsch, verlierst du 30bb.....
Reply With Quote
  #14  
Old 04-27-2007, 02:37 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: 2/4 fl 6max

Gegen 4 Gegner ist es in meinen Augen ein Riesenfehler, den Flop zu betten und zu 3-betten. Check-fold! Deine Equity in diesem Pott ist winzig, vor allem nach dem Raise. Außerdem machen dir die Reverse Implied Odds zu schaffen.

Im Turn hätte ich nicht ausgebettet, sondern geguckt, wieviel ich noch bezahlen muss, wenn ich wieder an der Reihe bin. Nach der 3-Bet ist es vermutlich ziemlich egal, ob man callt oder foldet. Das ist knapp und dürfte sich langfristig nicht viel geben. Wenn man dir 3 saubere Outs zugesteht, musst du im Erfolgsfall einen Pott in Höhe von ungefähr 30BB gewinnen.
Und ob du im River ausbettest oder check-raist, wird auch ziemlich egal gewesen sein, denn nach der vorherigen Action wandern sowieso mindestens 3 Bets in den Topf.
Reply With Quote
  #15  
Old 04-27-2007, 04:42 PM
cstar cstar is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 42
Default Re: 2/4 fl 6max

[ QUOTE ]
Gegen 4 Gegner ist es in meinen Augen ein Riesenfehler, den Flop zu betten und zu 3-betten. Check-fold! Deine Equity in diesem Pott ist winzig, vor allem nach dem Raise. Außerdem machen dir die Reverse Implied Odds zu schaffen.

Im Turn hätte ich nicht ausgebettet, sondern geguckt, wieviel ich noch bezahlen muss, wenn ich wieder an der Reihe bin. Nach der 3-Bet ist es vermutlich ziemlich egal, ob man callt oder foldet. Das ist knapp und dürfte sich langfristig nicht viel geben. Wenn man dir 3 saubere Outs zugesteht, musst du im Erfolgsfall einen Pott in Höhe von ungefähr 30BB gewinnen.
Und ob du im River ausbettest oder check-raist, wird auch ziemlich egal gewesen sein, denn nach der vorherigen Action wandern sowieso mindestens 3 Bets in den Topf.

[/ QUOTE ]

warum am flop nicht check call? ich hätte doch dann immernoch outs auf die Q und die 8?
Reply With Quote
  #16  
Old 04-27-2007, 04:59 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: 2/4 fl 6max

[ QUOTE ]
warum am flop nicht check call? ich hätte doch dann immernoch outs auf die Q und die 8?

[/ QUOTE ]

Das ist die Frage. Eine 8 könnte JT eine Straße machen, jemand könnte schon ein Set haben, bei einer Q könntest du weiterhin gegen QJ oder so hinten liegen, es könnte noch ein Herz kommen,...
Das Problem dabei ist, dass du nur einen kleinen Topf gewinnen wirst, wenn du tatsächlich bis zum River vorne liegen solltest, aber ordentlich bezahlen musst, wenn nicht.
Reply With Quote
  #17  
Old 04-27-2007, 06:42 PM
skedar skedar is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: PTY LHE
Posts: 124
Default Re: 2/4 fl 6max

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
warum am flop nicht check call? ich hätte doch dann immernoch outs auf die Q und die 8?

[/ QUOTE ]

Das ist die Frage. Eine 8 könnte JT eine Straße machen, jemand könnte schon ein Set haben, bei einer Q könntest du weiterhin gegen QJ oder so hinten liegen, es könnte noch ein Herz kommen,...
Das Problem dabei ist, dass du nur einen kleinen Topf gewinnen wirst, wenn du tatsächlich bis zum River vorne liegen solltest, aber ordentlich bezahlen musst, wenn nicht.

[/ QUOTE ]

falsch. weil so viele draws möglich sind, bezahlen die dich ja auch. dass man gegen draws wenig gewinnen aber viel verlieren würde ist doch absoluter quatsch.
wenn einmal n straight und einmal n flushdraw dabei sind, bezahlen dir beide 1,5bb zum river (bei blank-blank). dabei kommt doch n einigermaßen respektabler pot raus.

ausserdem ist die argumentation, es könnte ein set oder ne bessere queen unterwegs sein, doch albern. dann kannse auch mit KQ check/folden....

was ich sagen will: auf diesem flop bist du mit deinem toppair sehr oft vorne. und wenn du vorne bist, ist es +ev zu betten.
wenn ihr mit toppair check/folden wollt, dann könnt ihr auch komplett aufhören ausm sb reinzulimpen oder aufgrund von pot odds zu callen..
Reply With Quote
  #18  
Old 04-27-2007, 07:33 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 2/4 fl 6max

Der Unterschied zwischen KQ und Q8 ist, dass letztere gegen QJ und QT verliert und du jetzt zwei overcards fürchten musst.
Skedar, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber darf ich erfahren, welche Limits du üblicherweise spielst?
Reply With Quote
  #19  
Old 04-27-2007, 08:35 PM
cstar cstar is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 42
Default Re: 2/4 fl 6max

hm, also bei draw gefahr, egal ob straight oder flushdraw das toppair und weak kicker gegen 3+ gegner immer check fold am flop und guter kicker, also J aufwärts call wenn es die odds erlauben richtig?
Wenn allerdings nur 2gegner wären, dann müsste ich aber bet bzw. raise spielen oder?
Ich weiß ich bin zu aggro am flop^^ deswegen versuch ich dass ja grad hinzubiegen
Reply With Quote
  #20  
Old 04-28-2007, 12:02 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 2/4 fl 6max

Nein, immer c/f ist auch nicht richtig.
Hier war es so, dass es einen straight draw, einen flush draw und zwei overcards gab, die einen schlagen konnten. Zusätzlich zu der Möglichkeit, dass jemand bereits eine Dame mit einem besseren Kicker oder eine sonstige bessere Hand hat.
Es wäre hier zum Beispiel ein guter Plan gewesen zu checken, um sich anzuschauen, was passiert.
Wenn der Button setzt, kann man raisen nachdem die restlichen Spieler Schwäche gezeigt haben, um die Hand heads up zu bekommen mit top pair.
Passiert ein Bet plus ein raise, trennt man sich von der marginalen Hand. Ebenso wenn es ein Bet und zwei calls gibt.
Die letzten Beispiele wären starke Indikatoren dafür, dass top pair mit schwachem Kicker geschlagen sind.
Klar hat man hin und wieder trotzdem mal die beste Hand, aber selbst in dem Fall muss man zweimal dem halben Deck ausweichen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:44 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.