Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-02-2007, 08:23 AM
00Woody 00Woody is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 4
Default Turnierpoker: suck-out-bet oder post-oak-bluff?

Hallo zusammen,
Habe vor einigen Tagen im Laufe eines Turnieres eine Hand gespielt, die mich seitdem nicht mehr losläßt.
Ich hoffe man sieht es mir als Neuling nach, dass ich in Ermangelung an Hand-History und Konverter die Eckdaten dieser Hand aus dem Kopf poste:

PokerStars, 5$+Rebuy, 342 Spieler.
Noch ca. 25 Spieler sind im Rennen. Ich bin seit ca. 10min Chipleader und greife seitdem viele Pötte vor und nach dem Flop ab.

Blinds: 8000/4000 Ante: 1000

Ich (270k Chips) sitze am Button mit Qc Jc, raise auf 20k.(Spieler vor mir haben alle gefoldet)

Der Bösewicht, sitzt im BB mit 200k in Chips, callt.

Flop: Qs Th 5s

Bösewicht setzt 20k, ich calle.

Turn: 9d

Bösewicht setzt 20k, ich raise auf 50k, er callt.
Es sind jetzt ca. 140k im Pot

River: Jd

Bösewicht setzt 32k...

Was mache ich? Call, Raise, Fold??
Ich sitze erst seit ca. 15 Händen an dem Tisch, bin das erste mal mit dem Bösewicht in einem Pot.

Ich denke, dass ich heute ruhiger schlafen würde, wenn ich den Turn entweder deutlicher oder gar nicht geraist hätte. Was meint ihr??
Reply With Quote
  #2  
Old 08-02-2007, 10:37 AM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: Turnierpoker: suck-out-bet oder post-oak-bluff?

[ QUOTE ]

Ich denke, dass ich heute ruhiger schlafen würde, wenn ich den FLOPgeraist hätte. Was meint ihr??

[/ QUOTE ]
fyp

durch deine passive spielweise und das callen von relativ kleinen Bets haste jezz keine ahnung wo du in der hand stehst.es ist sehr gut moeglich dass villain hier 89 oder aehnlichen schrott haelt und meinte seine 20K seien eine gute blocking bet.
da wuerde ich vom flop an aggro spielen, schliesslich sind viele draws (zig gutshots und flushdraws) moeglich.
kann gut sein dasser KT oder sowas haelt. Middle pair, fair kicker und nur nich zu viel investieren... also relativ klein betten.
dasselbe gilt auch fuer nen flushdraw, welcher mein semi bluffen zu muessen und am river zu bluffen.
naja is stark gegner abhaengig, aber den river wuerde ich auf jeden fall callen, allein um zu sehen welche hand er so komisch spielt.

und wenn die betsizes stimmen muesste der pot:
am flop ~50K
am turn ~90K
und am river 190K
haben.

da sprechen die odds eindeutig fuer nen call.
und wenner nen suckout gezogen hat haste wenigstens ne Wertvolle Lektion gelernt [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #3  
Old 08-03-2007, 07:31 AM
crossilius crossilius is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 36
Default Re: Turnierpoker: suck-out-bet oder post-oak-bluff?

am flop auf jeden fall raisen. dann ist entscheidung am river leichter mehr informationen, wie mein vorposter schon richtig angemerkt hatte. den turn würde ich obwohl die pot odds dafür sprechen würden schweren herzens folden.
Reply With Quote
  #4  
Old 08-03-2007, 08:01 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Turnierpoker: suck-out-bet oder post-oak-bluff?

Ich bin nicht der absolute Turnierprofi, aber mit den Stacks und Deiner Hand würde ich ungern mit TPGK um fast alles spielen. Deswegen wäre ich für einen Reraise am Flop auf t60k vielleicht sogar t70k. Callt er den, so würde ich nach der 9 im Turn check-fold spielen und im River erst Recht. Von den 270k hättest Du dann im schlimmsten Falle t90k verloren, damit aber wohl noch immer eine respektable Turnierposition.

Die Idee mit dem Reraise im Turn fine ich halbherzig. Der Reraise fällt ziemlich klein aus und da er erst hier kommt, wird die Hand sehr teuer, wenn man sie zu Ende spielen möchte. Und um Stacks sollte man mit TPGK in der vorliegenden Situation wohl eher nicht spielen.
Reply With Quote
  #5  
Old 08-07-2007, 07:04 AM
00Woody 00Woody is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 4
Default Re: Turnierpoker: suck-out-bet oder post-oak-bluff?

Danke für eure Kommentare. Zeugen diese doch von ungleich viel mehr Sachverstand als jene, die ich in meinem Freundeskreis von Einmal-im-Quartal und Nüchtern-spiele-ich-nicht-gerne-Spielern erhalten habe ("Da musst du All-In gehen!!")

Es waren natürlich 190k beim River im Pot.

Von den 15 Händen die ich am Tisch saß habe ich 6 oder 7 gewonnen ohne meine Karten zeigen zu müssen. Beim Preflop-Call hatte ich von vornherein das Gefühl jetzt einen sehr unbequemen Pot spielen zu müssen (nicht zu letzt auch wegen dem Murks auf meiner Hand). Standen doch die Chancen gut, dass jemand die Nase voll von meinen Raises hat und einfach mal Kontra gibt. Mir hat es einfach an Entschlossenheit gefehlt (siehe Turn-Raise). Nach seiner Riverbet habe ich dieses unbestimmte Gefühl gehabt, dass er KQ hält.

Wie hoch stehen hier die Chancen, dass er mich auf dem River auf einen gebusteten Flushdraw setzt? Oder das er meinen PreFlop-Raise mit QT callt?

Habe für mich als Lehre daraus gezogen, dass man mit "shrinkin balls" nichts in solchen Pötten verloren hat und gegebenenfalls auch mal eine Runde durchfoldet, wenn man vorher sehr aktiv gewesen ist.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:18 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.