Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-04-2007, 06:14 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default tricky line mit großem Bluff

Gegner sehr starker TAG

Party Poker No-Limit Hold'em, $6 BB (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG ($306.90)
Button ($722.19)
SB ($754.77)
Hero ($603)

Preflop: Hero is BB with 4[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
<font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#CC3333">SB raises to $24</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $72</font>, SB calls $48.

Flop: ($144) J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, Hero checks.

Turn: ($144) A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $110</font>, SB calls $110.

River: ($364) J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $300</font>...
Reply With Quote
  #2  
Old 07-04-2007, 06:41 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: tricky line mit großem Bluff

Solche Moves auf dem River kann man nicht isoliert betrachten. Wenn du auch in zwei ähnlichen Situationen jeweils mit den Nuts potsize bettest habe ich kein Problem damit.

Zur pre-flop Raise: Man hat Position, kann eine 4 floppen, bekommt eine Freecard, kann wie hier geschehen A-Q repräsentieren und gewinnt häufig ohne Flop. Insgesamt nicht schlecht...

Die Frage ist nur: Womit hat er den Turn gecallt? K-Q?
Reply With Quote
  #3  
Old 07-04-2007, 06:44 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: tricky line mit großem Bluff

Der Gegner kennt mich, wir saßen schon sehr häufig am gleichen Tisch. Er weiß, dass ich winningplayer bin sowie umgekehrt. Dazu kommt, dass er multitabled.
=&gt; Tableimage ist hier zu vernachlässigen.
Ansonsten spiel ich häufig mal tricky, aber sehr tight.

Was wäre die schlechteste Hand, mit der ihr an Villains Stelle hier callen würdet?

Am Turn geb ich ihm mindestens AQ, ich leg mich also mit ner starken Hand an und will mich auf seine reads "verlassen".

Hab ich Chancen, dass er hier alles unter KJ folded?
Glaubt ihr, dass er 99 hier weglegt?

Toughts?
Reply With Quote
  #4  
Old 07-04-2007, 07:05 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: tricky line mit großem Bluff

lol@villain folding 99. Ich denke villain hat hier höchstwahrscheinlich nur ein Ace und folded das auch recht häufig weil du recht glaubwürdig AJ repräsentierst. Aber wie shandrax schon sagte hängen solche Moves sehr von einer gemeinsamen History ab und von seinen Tendezen ab (i.e. den Sachen, die nicht im HUD vorkommen).
Reply With Quote
  #5  
Old 07-04-2007, 07:32 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: tricky line mit großem Bluff

Ich folde an villains Stelle 99.
Reply With Quote
  #6  
Old 07-04-2007, 07:36 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: tricky line mit großem Bluff

Asse, die er weglegt, sehe ich zwei: AQ und AK. AT- hat er preflop gefoldet.

Glaubt Villain, dass Hero AJ am Flop gecheckt hätte?
Reply With Quote
  #7  
Old 07-04-2007, 07:38 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: tricky line mit großem Bluff

[ QUOTE ]

Glaubt Villain, dass Hero AJ am Flop gecheckt hätte?

[/ QUOTE ]

Ist zumindest meine default-line


Wieviel ist die passende Riverbetsize?
Was haltet ihr von einem Shove?
Reply With Quote
  #8  
Old 07-04-2007, 08:07 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: tricky line mit großem Bluff

Einen Shove fände ich an Villains Stelle mit 99 oder KJ eher verdächtig als eine sehr starke Riverbet. Ich frage mich, ob ich mit AJ am River etwas weniger gewettet hätte, um von AK Calls zu kriegen. Aber das geht hier natürlich nicht. 300 ist vielleicht die Obergrenze, mit der du so gerade noch hoffen könntest, dass AK callt.
Reply With Quote
  #9  
Old 07-04-2007, 09:46 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: tricky line mit großem Bluff

[ QUOTE ]

Am Turn geb ich ihm mindestens AQ, ich leg mich also mit ner starken Hand an und will mich auf seine reads "verlassen".

Hab ich Chancen, dass er hier alles unter KJ folded?
Glaubt ihr, dass er 99 hier weglegt?

Toughts?


[/ QUOTE ]

OMG!
Wenn du ihm am turn AQ MINDESTENS gibst, WTF are u doing? Wenn er multitabelt dann sieht er nur ZOMG full house, should i raise or only call...Abgesehen davon sehe ich nicht, wie er hier 99 hat. Also zweimal damit checken...naja.
Wie gesagt, in einem Vakuum betrachtet verlangst du ziemlich viel von einem Gegner, der sich 3,92 Sekunden Zeit für eine Entscheidung nimmt...
Aber alles in allem weisst du welche Folds du den Leuten zumuten kannst. Wenn ich nur sehe welchen Dreck die Leute callen, gebe ich den meisten Spielern keinen credit...
Reply With Quote
  #10  
Old 07-05-2007, 06:23 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: tricky line mit großem Bluff

Naja, mit AJ bettet er wahrscheinlich den River, KJ foldet er preflop meistens und bettet damit wahrscheinlich auch den River, 99 callt er meistens am Turn, AK callt er preflop nicht, bleibt also AQ und 99 übrig. 99 raist er meistens am Turn. Also AQ ist ein relativ großer Teil seiner Range, aber ich glaub es reicht nicht, wenn er nur AQ abwärts hier foldet oder?
Gegner hat 6,5ptb über 42k Hände und ist 2+2er, er ist definitiv hier in der Lage seine Handreadingskills anzuwenden.

Im Gefecht der Hand hatte ich ihn übrigens zu 80% auf AQ, ich bette, er lässt seine Zeit runterlaufen, schreibt dann "i think i should fold my 99 here but i cant", callt in der letzten Sekunde und er Pot geht an ihn [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Danach dachte ich mir wieder einmal - wie wahrscheinlich jedesmal, wenn ich den River bluffe - "WARUM?" ^^
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:42 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.