Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-17-2007, 12:42 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Frage zu NL100 und NL200

Ich hab mich jetzt mal ne Weile im SSNL Forum umgesehen und die Ratschläge die, die Leute da geben kann ich irgendwie schwer nachvollziehen. Ok ich spiel nur NL50 und donke ab und zu mal auf NL100 rum, aber die ratschläge find ich schon leicht fischig. Ganz zu schweigen von den vielen fischigen Händen die, die Leute da Posten. Die können sich das Geld für NL200 doch nicht wirklich erspielt haben.


z.B. die Hand

http://forumserver.twoplustwo.com/showfl...=0#Post13000349

Wie kann man da mit Gewissen bis zum River drinbleiben?

http://forumserver.twoplustwo.com/showfl...e=0&fpart=1

Wie kann das den bitte ein guter Spot zum bluffen sein? Ich würd hier selbst im besten Fall Villian nichtmal 50% Fold equity geben.
Reply With Quote
  #2  
Old 11-17-2007, 12:54 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Frage zu NL100 und NL200

Hand 1 finde ich auch schlecht gespielt. Es gibt keinen Eignungstest, um sich an einen NL200-Tisch zu setzen, aber der OP hat ja erkannt, dass diese Hand wohl nicht optimal gespielt wurde.

Hand 2 würde ich auch oft double-barreln. Villain könnte einen flush draw haben oder TT-77. Da sollte es ihm schwerfallen hier oop zu callen. Selbst, wenn er den Jack am Flop getroffen hat, muss er sich wundern, ob der Hero nicht JJ+/AK/KQ oder einen J mit besserem Kicker hat.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-17-2007, 01:09 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: Frage zu NL100 und NL200

Würde sich Villian auf einem Draw nicht noch bessere Implied Odds geben weil er bei Flop und Turn bet davon ausgehen kann auf dem River auch nochmal Value zu zeigen?

Wenn der Villian wie der Threadersteller sagt ein TAG und hier eine eher schwache Hand hält wieso foldet er die dann nicht gleich am Flop oder reraist um zu sehen wo er steht?

Und wenn er ne Calling Statin ist callt er hier ja sowieso.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-17-2007, 06:50 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Frage zu NL100 und NL200

Ich seh dein Problem nicht.
Leute posten Hände, mit denen sie Probleme haben. In SSNL sind das halt eher Anfängerprobleme. Die Antworten sind doch im großen und ganzen ganz passabel.
Hand2 ist übrigens imo ein standard 2/3 barrel.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-17-2007, 08:38 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: Frage zu NL100 und NL200

[ QUOTE ]
Wie kann man da mit Gewissen bis zum River drinbleiben?

[/ QUOTE ]

Ja, der Typ in dem Post hatte ja noch nicht mal Karten ... wtf?!?

[ QUOTE ]
Wie kann das den bitte ein guter Spot zum bluffen sein? Ich würd hier selbst im besten Fall Villian nichtmal 50% Fold equity geben.

[/ QUOTE ]

Ich denke viele Leute spielen NL200+ eben weil sie in der Lage sind, in solchen Fällen zu bluffen.

Was die Qualität in SSNL im Allgmeinen angeht, denke ich, dass die Ratschläge dort größtenteils brauchbar sind. Es gibt dort eine ganze Reihe Poster, die a) selbst wirklich gut sind und b) mit ihren Einschätzungen quasi immer spot on sind.

Das heißt natürlich auch nicht, dass dort nun der Weisheit letzter Schluss verkauft wird - es gibt eben auch eine ganze Menge von 2+2-TAG-Fischen [img]/images/graemlins/smile.gif[/img].
Reply With Quote
  #6  
Old 11-18-2007, 12:17 AM
smooth_criminal smooth_criminal is offline
Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 35
Default Re: Frage zu NL100 und NL200

Sehr interessantes Thema.

Ich versuche nur eher selten eine 2nd barell. Ganz wichtig ist hierbei der Gegnertyp und das eigene Tableimage. Gegen Callingstations haben solche Moves MmN gar keinen Sinn. Gegen TAGs versuche ich diesen Move ab und zu, besonders wenn das Board oder der Turn sehr gut dafür geeignet sind.

An die 3rd Barell traue ich mich gar nicht ran und kenne kaum spots in den ich das bringen könnte. Wäre auch mal interessant solche Hände zu lesen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:54 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.