Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-14-2007, 02:24 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default NL100 JJ on dry flop

N kumpel hat mir die hand erzählt und ich frag mich welche linie im allgemeinen am besten ist.

stacks: $100
Hero: JJ

utg limpt
folds
Hero raise auf $5
utg callt

flop($11): 882r
utg bet $10
hero ?

folgende Möglichkeiten scheinen mir sinnvoll:
raise flop auf $30, check behind turn, value bet bzw call river (fold vs turn donkbet)

call flop, call turn, value bet bzw fold river
Reply With Quote
  #2  
Old 05-14-2007, 02:34 AM
2weak 2weak is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 780
Default Re: NL100 JJ on dry flop

Villain hat hier wahrscheinlich ein kleines pp und möchte wissen wo er steht also raise oder einfach runtercallen (riskanter)
Reply With Quote
  #3  
Old 05-14-2007, 03:35 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL100 JJ on dry flop

Wieviele Spieler sitzen am Tisch? Diese Info ist wichtig um die Limprange einzugrenzen.

Meine Vermutung ist, dass er keine 2 Overcards haben wird. Wenn dem so ist, dann drawt er auf bestenfalls auf 3 Outs und ich würde ihm normalerweise die Chance zum Bluffen geben.

Im vorliegenden Fall ist die potsize Donkbet etwas ungewöhnlich, deshalb heisst die korrekte Antwort wahrscheinlich wie immer "kommt drauf an". Jedenfalls kenne ich keine Standardantwort auf Non-Standard-Situationen.

Greenstein meinte mal, er bekäme permanent e-mails mit Fragen, was er in einer bestimmten Situation gemacht hätte. Er meinte dazu: "I would have called, folded or raised". Es hängt in NL halt viel vom spezifischen Read ab und wie die vergangenen Hands verlaufen sind. Ist der Gegner auf Tilt? Hat man mehrfach Schwäche gezeigt und ihn damit ermutigt, den Pot zu stehlen? Spielt er häufig Donkbets mit den Nuts? Macht er öfters mal potsized Semibluffs? Usw....
Reply With Quote
  #4  
Old 05-14-2007, 04:08 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL100 JJ on dry flop

[ QUOTE ]
"I would have called, folded or raised". Es hängt in NL halt viel vom spezifischen Read ab und wie die vergangenen Hands verlaufen sind. Ist der Gegner auf Tilt? Hat man mehrfach Schwäche gezeigt und ihn damit ermutigt, den Pot zu stehlen? Spielt er häufig Donkbets mit den Nuts? Macht er öfters mal potsized Semibluffs? Usw....

[/ QUOTE ]
Reply With Quote
  #5  
Old 05-14-2007, 06:09 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL100 JJ on dry flop

Meistens call wegen bluffinduce und weil dein Gegner hier max. 3 Outs hat.

Gib ihm doch mal ne Range und guck, ob du gegen sie mehr mit einem Call oder einem Raise rausholst.
Wenn du raist - welche schlechtere hand callt?
Gegen ein kleineres Pocket holst du ziemlich sicher, durch nen call mehr raus. Kann er AK halten? Sind AA/KK in seiner Range drin? Wird er jede bessere Hand ziemlich sicher 3-betten, wodurch du erfahren könntest, wo du stehst?

Also default ist bei mir Call.
Reply With Quote
  #6  
Old 05-14-2007, 09:49 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: NL100 JJ on dry flop

@shandrax: voller 6max tisch, unknown gegner
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:18 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.