Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #101  
Old 07-22-2007, 10:19 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Ich möchte hier im Forum nicht die Türen für die üblichen Spekulationen öffnen oder einige faule Strukturen offenbahren. Vielmehr möchte ich den Focus auf die Frage richten, ob man bei einer Öffnung des Marktes für Glückspiele wirklich naiv die Türen für alle theoretisch und praktisch nicht beweisbaren Betrugsmöglichkeiten weit offen stehen lassen kann; im Irrglaube oder in der Hoffnung auf eine Selbstregulierung. Oder ob man präventiv viele Maßnahmen ergreifen muss, damit eine Bilanzfälschung wie z.B. bei Enron passiert, unter normalen Umständen ausgeschlossen ist. Also auf "wild wild West" oder Ordnung konzentriert sich meine Frage.

In der Petition steht etwas von Regulierung. Mich würde interessieren, welche Regulierungsvorstellungen hier insbesondere bei den Leuten bestehen, die diese Petition bereits unterschrieben haben oder noch unterschreiben wollen.
Reply With Quote
  #102  
Old 07-22-2007, 10:19 AM
Bet-and-win88 Bet-and-win88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 190
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Pokeranbieter haben es aber gar nicht nötig zu betrügen und falls doch würde mich interessieren wie.
Reply With Quote
  #103  
Old 07-22-2007, 11:02 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

[ QUOTE ]
Pokeranbieter haben es aber gar nicht nötig zu betrügen und falls doch würde mich interessieren wie.

[/ QUOTE ]

Der erste Halbsatz ist Spekulation und Verneinung der Möglichkeit. Der zweite Halbsatz bezieht sich auf ein anderes Thema, das im Kampf gegen die Bürokratie der Antipoker-Lobbyisten kontraproduktiv erscheint.

Pokeranbieter haben es aber offensichtlich nötig, ihre Strukturen so zu organisieren, dass fast alle Möglichkeiten wahrscheinlich erscheinen, nichts bewiesen werden kann und im Übrigen keine Sanktionen drohen. Diese Feststellung ist jedenfalls keine Spekulation. Und wenn man diese Grauzone beseitigen oder legalisieren will, muss man auch sagen wie.
Reply With Quote
  #104  
Old 07-22-2007, 11:04 AM
Fuxl Fuxl is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 107
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

[ QUOTE ]
Pokeranbieter haben es aber gar nicht nötig zu betrügen und falls doch würde mich interessieren wie.

[/ QUOTE ]
Die deutschen Parteien haben's auch nicht nötig und tun's. Welcher Betrüger hat es nötig zu betrügen?
Mir kommt der Glaube an die Ehrlichkeit einer Firma wie Pokerstars o.ä. Anbietern immer reichlich naiv vor.
Hast Du schon mal ne Bilanz von Pokerstars gesehen?
Weisst Du wer der CEO ist?
Warum lässt Pokerstars seinen RnG nicht permanent von einem unabhängigen Statistikinstitut überprüfen?
Schau Dir mal das Impressum von Pokerstars auf ihrer Website an, findest Du das seriös?

Seid doch nicht so naiv, wo Geld gemacht wird, wird gerne beschissen und wo viel Geld gemacht wird, wird viel beschissen.
Reply With Quote
  #105  
Old 07-22-2007, 11:56 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Hallo Fuxl,

es gibt zur Zeit in Deutschland auch eine Diskussion über eine Amnestie von Doping-Sündern. Viele Sportler haben es offensichtlich nicht nötig gehabt oder sind unverschuldet in etwas hineingerutscht, will man uns glauben lassen.

Ich könnte hier entsprechend Deiner Argumentation noch ein ganzes Feuerwerk an konkreten Feststellungen abschießen. Nur am Ende drehen wir uns im Kreis und kommen nicht weiter.

Ich möchte auch den großen Online-Pokeranbietern eine Möglichkeit eröffnen, ihr Geschäft auf ordentlicher Basis zu legalisieren.
Reply With Quote
  #106  
Old 07-22-2007, 12:02 PM
Bet-and-win88 Bet-and-win88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 190
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Ist ja alles schön und gut, aber wer kann bitte etwas in dieser Richtung beweisen? Wenn mir das niemand beweist bin ich so naiv und vertraue den großen Anbieter. Wenn mir selbst etwas aufgefallen wäre, oder die Stats entsprechend auf Betrug hinweisen würden, dann wäre ich logischerweise weniger naiv.
Außer subjektiven "Party is rigged" oder whatever gab es bisher keinerlei Beweise, die etwas in dieser Richtung belegen würde. Betrogen wird in dieser Lobby woanders...
Reply With Quote
  #107  
Old 07-22-2007, 12:24 PM
Fuxl Fuxl is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 107
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

[ QUOTE ]
Ich möchte auch den großen Online-Pokeranbietern eine Möglichkeit eröffnen, ihr Geschäft auf ordentlicher Basis zu legalisieren.

[/ QUOTE ]

Ja, dafür bin ich auch. Und eine Minimalforderung dazu sind ordentliche Bilanzen, Überprüfung der Seriösität, usw. Dann kann ein Pokeranbieter auch erwarten, dass ich Vertrauen in sein Angebot habe.
Warum muss sich Pokerstars so verstecken, dass sie es nicht mal nötig haben ein dem deutschen Recht entsprechendes Impressum auf ihrer in deutscher Sprache gehaltenen Seite zu veröffentlichen. Das ist nicht seriös. Nicht mal der deutsche Ableger (IP) hat es geschafft ein Impressum zu veröffentlichen. Nach der ersten Abmahnung werden sie es vielleicht schaffen.
Reply With Quote
  #108  
Old 07-22-2007, 12:55 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Hallo Bet-and-win88,

2+2 = normalerweise 4. Das hast Du in der Schule gelernt. Es gibt andere Rechenaufgaben, da hilft die Mathematik nicht weiter, weil einfach zu viele unbekannte Parameter eine Lösung verhindern. Man kann aber versuchen, diese unbekannten Parameter z.B. mit Lebenserfahrung zu ersetzen. Und wenn man die Ergebnisse vieler Berechnungen aneinander reiht, dann ergibt sich leider ein etwas unschönes Bild.

Weil Du ein gern diskutiertes Thema in den Mund nimmst, habe ich einige Fragestellungen für Dich. Hast Du einmal recherchiert, wer die Gründer von Party waren und aus welchem Milieu einzelne Gründer stammen? Welchen Einfluss die Gründer noch heute haben? Welche Prüfungen durch die Börsenaufsicht in London tatsächlich durchgeführt werden? Welche Tochtergesellschaft einer Deutschen Bank dafür sorgt, dass die Börsennotierung in London zulässig ist? Warum und wo die Software in Indien hergestellt wird? Welche Gesellschafter auf die Software-Entwicklungsgesellschaft Einfluss haben? Auf welcher süd-ost asischen Insel sich der Sitz von PartyGaming tatsächlich befindet? Warum wird aber Gibraltar als Sitz der Gesellschaft angegeben? Warum sich dort angeblich die Server befinden? Warum eine Prüfung nach dem Recht der Insel Alderney zulässig ist, wenn sich doch dort keine Server befinden? Warum eine kleine australische Prüfungsgesellschaft mit der Prüfung nach dem Recht der Insel Alderney beauftragt ist? Wo die RNGs von Party tatsächlich geprüft werden? Warum die kleine australische Prüfungsgesellschaft in ihrem letzten veröffentlichten Prüfungsbericht einen sog. caveat zu ihrem Prüfungstestates einbaut hat? Warum sich der Gerichtsstand für alle Klagen gegen Party in Alderney befindet, wenn sich dort doch bestenfalls nur eine Briefkastengesellschaft befindet?

Das sind alles Fragen, auf die ein aufgeklärter Spieler, der sein Geld bei Party investiert, eigentlich auch eine Antwort wissen müsste.
Reply With Quote
  #109  
Old 07-22-2007, 01:24 PM
micm micm is offline
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Germany
Posts: 71
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Jetzt weiss ich auch wieder woher mir dieser Nick so bekannt vorkam, das PartyPoker rigged ist wollte er schonmal bei ps.de beweisen, leider hat er einen grossteil seiner eigenen Beiträge editiert. Aber einfach mal nach McSeafield suchen, lohnt sich trotzdem noch.
Reply With Quote
  #110  
Old 07-22-2007, 01:53 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Es gibt noch andere Nicks mit denen Du noch erfolgreicher sein könntest. McSeafield hat offensichtlich viel dazugelernt und hält sich heute aus bestimmten Themenbereichen raus.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:52 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.