Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 11-14-2007, 08:38 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

Ist was dran, ich muss darüber nachdenken. Ich mag meine Linie noch, was aber nicht heißen soll, dass sie richtig ist.

Dennoch denke ich, dass man KK hier genauso spielen sollte wie AK. Mit QQ oder AA mag man abweichen, aber KK als AK zu verkaufen (=so spielen wie es), ist wohl richtig und der richtige "Randomisator".
Reply With Quote
  #12  
Old 11-14-2007, 08:59 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

Ich verstehe es immer noch nicht.
Erklär mir bitte, warum du den Button mit AK aus dem $100 Sidepot bluffen willst, wenn du den $300 Main pot nur selten unimproved gewinnen wirst gegen einen Cold-4-Better.

Desweiteren glaubst du, dass der Button im 4-Bet-Pot gegen mein KK mit QQ-TT seinen Stack rüberreicht, aber wenn ich AK habe er diese Hände foldet? Oder möchtest du, dass villain seinerseits AK foldet?
Reply With Quote
  #13  
Old 11-19-2007, 02:41 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)


PokerStars No-Limit Hold'em, $4 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button ($683.30)
SB ($445.70)
BB ($99.70)
Hero ($703.45)
MP ($408)
CO ($374)

Preflop: Hero is UTG with K, K.
Hero raises to $16, 2 folds, Button raises to $48, 1 fold, BB raises to $99.7, Hero raises to $151.4, Button calls $103.40.

Flop: ($404.50) 2, 3, 8 (3 players)
Hero bets $200, Button calls $200.

Turn: ($804.50) 8 (3 players)
Hero checks, Button bets $331.9 (All-In), Hero folds.
Reply With Quote
  #14  
Old 11-19-2007, 04:36 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

ZOMG. Bet am Flop = good. c/f turn = bad. Ich sehe ein, dass Buttons Range hier extrem dünn ist. Aber du bekommst auf deinen Call 3.4:1 potodds. Selbst wenn seine Range aus AA, KK, QhQc besteht, hast du genügend equity für einen call.
fwiw - ich hätte den Turn selbst gepusht.
Reply With Quote
  #15  
Old 11-19-2007, 04:47 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

Würdest du in dieser Hand auch JJ/TT pushen?
Reply With Quote
  #16  
Old 11-19-2007, 07:30 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

Ich denke, ich hätte diese Hände preflop nicht ge4bettet. Mit QQ wäre es vielleicht ein crying push.
Reply With Quote
  #17  
Old 11-19-2007, 08:14 AM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

wow. also den fold am turn versteh ich absolut nicht! bei dem pot kannst doch garnix anderes machen, als gg aa broke gehen oder lachend von villain qq gezeigt bekommen...
Reply With Quote
  #18  
Old 11-19-2007, 11:43 AM
BigMighty BigMighty is offline
Junior Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 2
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

Hi zunächst einmal vielen Dank für diese interessante Post- Reihe. Ich bin neu hier habe aber die Kommentare hier mit viel Interesse verfolgt.
Ich finde Du hast diese Hand wirklich perfekt gespielt, bis auf den fold am turn. Ich finde die Idee von kamel ganz gut, die eigene Hand etwas weak aussehen zu lassen, durch eine standard cbet. Diese hast Du auf dem flop gemacht (1/2 Pot) eine bet wie man sie evt. mit AK auf solch einem lowen board ansetzten würde. Dein Gegener zeichnet sich in all deinen posts durch eine aggressive Spielweise auf vermeintlich weake moves aus. Daher überrascht mich der move auf dem turn überhaupt nicht. Ansich hast Du ihn doch genau da wo Du ihn haben willst. Du bist gegen einen Großteil seiner Range einfach vorne und musst nur auf call pushen um +EV zu sein.
Whatever mich würde nochmal ein statement dazu interessieren und ausserdem der Ausgang der Hand. Muss ja zum showdown gegenagen sein.
Greetz BigM
Reply With Quote
  #19  
Old 11-19-2007, 12:35 PM
hereandnow hereandnow is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 62
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

ich mag den fold am turn. ca. 200 BB deep, fast 1 buyin gespart. button hat den spielverlauf und stacksizes hier betrachtet in 90% der fälle AA in den anderen 10% KK.
Reply With Quote
  #20  
Old 11-19-2007, 01:59 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

[ QUOTE ]

Mit QQ wäre es vielleicht ein crying push.


[/ QUOTE ]

Wenn du hier mit JJ/TT nicht für 200BBs spielst, dann weiss das ein denkender Villain und wird wohl nicht mit QQ pleite gehen. Wenn er also nicht QQ für 200BBs spielt, was bleibt dann noch? Oder würdest du trotzdem erwarten, dass villain mit QQ pleite geht?

[ QUOTE ]

Ich finde die Idee von kamel ganz gut, die eigene Hand etwas weak aussehen zu lassen, durch eine standard cbet. Diese hast Du auf dem flop gemacht (1/2 Pot) eine bet wie man sie evt. mit AK auf solch einem lowen board ansetzten würde. Dein Gegener zeichnet sich in all deinen posts durch eine aggressive Spielweise auf vermeintlich weake moves aus.


[/ QUOTE ]

5-bet pre-flop plus eine 50BB conti-bet, die mich eigentlich committed sind jetzt aber nicht wirklich Zeichen von Schwäche. Die Idee hier AK zu repräsentieren halte ich aufgrund des all-in Spielers immer noch für schlecht und villain weiss, dass ich das niemals tun würde.

[ QUOTE ]
ca. 200 BB deep, fast 1 buyin gespart. button hat den spielverlauf und stacksizes hier betrachtet in 90% der fälle AA in den anderen 10% KK.

[/ QUOTE ]

Das war auch meine Überlegung.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:49 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.