Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-25-2007, 11:40 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default (NL400) Wieviele Patronen sind in der Bluff-Knarre?

Titan No-Limit Hold'em, $2.00/$4.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP1 ($333.14)
MP2 ($114.50)
MP3 ($703.60) (Hero)
CO ($232.60)
Button ($555.50)
SB ($402.00)
BB ($1,298.20)
UTG+2 ($226.52)

Preflop: Hero is MP3 with 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
<font color="#666666">3 folds</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to 16.0</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, SB calls $14.00, BB calls $12.00,

Flop: 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ( $48 )
SB checks, BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $40.00</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, BB calls $40.00,

Turn: K[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ( $128 )
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $100.00</font>, BB calls $100.00,

River: T[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ( $328 )
BB checks, Hero ???

Villain ist 28/5.6/0.5(PF=0.2/F=1.1/T=1.2/R=2.4)/5800 Hände
Er ist nicht besonders gut, aber kein Voll-Fisch. Er spielt zu ziemlich alles was suited ist. Ich open-raise sehr liberal und vor meinen c-bets hat er keinen Respekt und ich vermute er floatet sehr oft, foldet dann aber meist,falls ich den Turn setze.

Flop:
Die c-bet am Flop ist sicherlich debattierbar, aber in der Absicht geschehen die meisten Turn-Karten zu 2nd barreln und JJ+ zu repräsentieren.

Turn:
Der K komplettiert den Straight, aber ist ansonsten eine gute Karte zum weitersetzen. Zum einen, wenn ich mich von der overcard zum board nicht beindruckt zeige, zum anderen, falls er glaubt ich hätte mit AK geblufft.

River:
Die Zehn ist etwas zweischneidig. Aufgeben oder nochmal schiessen?
Reply With Quote
  #2  
Old 10-26-2007, 02:49 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: (NL400) Wieviele Patronen sind in der Bluff-Knarre?

flop: wie du schon sagst ist die cb ziemlich riskant. das board hat jede menge hände getroffen, mit denen loose-passive leute gern mal downcallen (AT/QT/KT/JT/J9/QJ/T9) und du spielst gg 2 leute (das sind jetzt persönliche erfahrungswerte &lt; NL100, k.a. wie das auf NL400 aussieht).

der turn macht in deinem gedankengang natürlich sinn. am river gibts aber abgesehen von ner random 9 nicht mehr viel was er foldet und es ist sicher leichter in anderen situationen aus diesem typen value rauszuholen
Reply With Quote
  #3  
Old 10-26-2007, 03:08 AM
Pokerntutweh Pokerntutweh is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 15
Default Re: (NL400) Wieviele Patronen sind in der Bluff-Knarre?

Also ich würde das am River lieber lassen, nach meiner beschränkten Erfahrung hat so ein Spieler nach dem Turncall wenigstens ne 10. Das einzige was er foldet ist vielleicht ein paar Könige, dann müßte er aber mit nix den Flopfloaten, also sehr unwahrscheinlich..
Sonst fällt mir nix ein was er am River folden sollte, womit er am Turn callt..Aber sein Rivercheck ist andereseits auch merkwürdig..

Mir wäre der Riverbluff lieber ohne die zweite 10 am River, da er da oft ne 10 hat die er am Turn nicht foldet, aber am River..
Reply With Quote
  #4  
Old 10-26-2007, 03:32 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: (NL400) Wieviele Patronen sind in der Bluff-Knarre?

Flop und Turn finde ich gut.

River interessiert mich ebenfalls was andere sagen. Ich spiele oft cb, bin aber nicht sicher, ob hier nicht eine weitere Barrel angebracht wäre.
Reply With Quote
  #5  
Old 10-26-2007, 04:02 AM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Re: (NL400) Wieviele Patronen sind in der Bluff-Knarre?

seine passivität und sein geringer pfr geppart mit nem oop call deuten für mich entweder auf JJ/QQ oder ganz evtl ne T hin. ich glaube die schlechte riverkarte macht einen bluff unglaubwürdig denn wenn er sich bis hierhin entschieden hat eine dieser oder auch ne andere hand runterzucallen, macht er auch den call hier.
Reply With Quote
  #6  
Old 10-26-2007, 07:42 AM
peyote peyote is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: Bat Country
Posts: 163
Default Re: (NL400) Wieviele Patronen sind in der Bluff-Knarre?

River würd ich checken, alles was er nicht callt schlägst du sowieso.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-13-2007, 06:35 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL400) Wieviele Patronen sind in der Bluff-Knarre?

Resultat:

Ich setze $165. Er foldet nach etwas Bedenkzeit.
Reply With Quote
  #8  
Old 11-13-2007, 07:27 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: (NL400) Wieviele Patronen sind in der Bluff-Knarre?

Sorry, dass ich ursprünglich gar nicht drauf geantwortet habe und jetzt dreimalklug daherkommen, da du uns das Ergebnis gegeben hast.

Zwei Punkte: a) bluffen wir hier eigentlich immer? I.e. ich denke, dass 87 einen nicht unwesentlichen Teil seiner Range ausmacht nachdem er den River checkt. (evtl noch J8s)

b) die Zehn ist keine wirklich gute Karte zum bluffen, da ziemlich viele Tx Hände in seiner Range sind. ...

what the heck, das kann man ja alles ausrechnen: geben wir ihm mal ne geisvolle Range mit der er preflop callt, zwei mal checkcallt und den River checkt. QQ/JJ, 88, 98, 67, QJs, JT/QT/AT. Kurze Erklärung: 88 steht für alle Paare kleiner als neun (quasi diskontiert über die Wahrscheinlichkeit, dass er sie so spielt); QJs steht als Repräsentant dafür drin, dass er ein Monster überslow spielen kann.
Was passiert, wenn du checkst? Du gewinnst in ca. 22% der Fälle -&gt; EV = +72.
Was passiert, wenn du $165 setzt? Sagen wir der Einfachheit halber mal, er wird nie bluffcheckraisen. Und er wird 88, 98, 67 immer und QQ/JJ in 50% der Fälle folden.
Dann foldet er in 40/74 Fällen. --&gt; EV = 40/74*(+328)+34/74*(-165) = +101.

Aha. Bluffen ist also besser. Zumindest, wenn meine Annahmen über seine Range in etwa korrekt sind. Aber selbst, wenn sie ein Stückchen weit zu unseren Ungunsten abweichen, ist bluffen wohl immer noch besser.
Reply With Quote
  #9  
Old 11-13-2007, 10:15 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL400) Wieviele Patronen sind in der Bluff-Knarre?

Nur mal so. cbettest Du immer so hoch. Ich meine, das Board ist total trocken und trotzdem kommt noch fast volle Potsize. (Klar 2 Villains, trotzdem) Nicht, das ich das für schlechtes Poker halte, es viel mir nur auf. Wenn Du hier es schaffen kannst, im Schnitt weniger cbetten und das trotzdem mit Deiner pf-Range zusammenpasst, kannst Du u.U. häufiger erfolgreich postflop bluff-cbetten. Ich meine, die Villains juckts vermutlich nicht, ob Du hier $34 oder $40 bettest, aber in ersterem Fall muss die cbet deutlich seltener fkt. IMHO.

O.K., so wie gespielt, käme es mir am River extrem komisch vor. Ich meine, die einzigen gemachten Hände, die so spielen würdest, wären eventuell KT,KK,TT oder so. Die meisten würden am Turn mit KQ,AK,KJ,...,AT,JT,... behind checken. Auf der anderen Seite, welche Hand würde Villain hier 3xc/c. 99? Wäre Wahnsinn. Keine Ahnung.
Da die Entscheidung hier eh knapp ist, würde ich es vermutlich behind checken. Ich will an sich wissen, welche Hand Villain auf so einem Board so spielt. Aber, den River hier sicherheitshalber zu bluffen sieht o.k. aus IMHO. Trotzdem krasse Action, egal was ihr auf der Hand habt. Weniger als Alles zu setzen ist denke ich psychologisch besser und muss ja auch methematisch seltener funktionieren, ah sehe gerade, hast Du ja auch gemacht.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:48 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.